Thema: Motorraum Öldruckschalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 12:00   #7
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von Olly730 Beitrag anzeigen
Moin,

sicher gibt es die Meldung "Öldrucksensor".
Die kommt wenn beim Starten die Lampe nicht leuchtet.
Teste doch bitte mal ob die Öldrucklampe beim drehen den Zündschlüssels in Stellung 2 überhaubt leuchtet. Denn ohne Druck sollte sie an sein.

Wenn nicht bleibt eigentlich nur der Schalter selbst oder die Leitung zum BC (Kombi).

Ich musste beim 30er ebenfalls die Leitung neu ziehen weil ein Kabelbruch vorhanden war.

Gruß
Olly...
Sehr schön erklärt, aber hast du auch gelesen, dass bereits ein neuer Schalter verbaut und die Leitung getestet wurde (wie wurde das gemacht?) und die Meldung (welche von den beiden auch immer) dennoch weiter besteht?

Also, sollte elektrisch tatsächlich alles wie vom Threadersteller beschrieben ok sein, dann würde ich zur Sicherheit auch mal nach meiner Beschreibung vorgehen.

Viele Grüße
Markus

Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten