Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Jörg!
Nomen est omen !!!
Zu Deutsch : "Der Namen sagt schon alles" ...
Blind = blind
Hippo = so etwas wie Pferd .....
mfg
peter
|
Naja, Häme hilft ihm ja auch nicht, und so wie ich es verstanden habe, versucht er doch die Pfuscherei vom Vorbesitzer zu meistern.
Mach bitte mal ein Bild von dem ominösen T-Stück, da kann ich mir garnichts drunter vorstellen, und wenn du´s noch hast, ein Bild vom zerschnittenen Thermostat, so´n Klopper habe ich ja noch nie gehört.
Falls die WaPu keinen weg hat, dann pumpt die sofort, ohne auf 88° bzw. 92°C zu "warten", das Wasser im grossen Kreislauf.
Bei den frühen M52 gab es noch die Wasserpumpen mit Kunststoffrad, die einfach mal ihren Dienst quittierten, indem das Schaufelrad abbricht, und nur noch im Wasser rumdümpelt.
Kontrollier mal auch die Zusatzwasserpumpe, die ist vielleicht zugefroren, und hat die Sicherungen rausgehauen, beim Versuch zu drehen, als du den Wagen gebrückt hast und die Heizung angemacht hast.
Also schau Dir auch die Sicherungen an.
Kann aber sein, dass deine Batterie auch einfach nur zu leergelutscht war.
Also bitte erstmal ein Bild...Fahren oder es nur versuchen, würde ich erstmal lassen, vielleicht hat es wie eingangs erwähnt, auch deine ZKD gekillt, als du 1000km ohne richtigen Wasserkreislauf gefahren bist?