Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 12:57   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was meinst Du damit?

Wie kommt Ihr alle darauf, dass ihm sein Kühlkreislauf eingefroren wäre? das hätte er schon schneller bemerkt...

Zudem ist es immer noch nicht wirklich kalt, das ein normal befüllter Kühlkreislauf einfrieren könnte (was noch zu beweisen wäre)
Nicht zuerst der Kühl- sondern der Heizkreislauf.

Wenn im System zu wenig Frostschutz ist, friert dass schneller zu als ne Flasche Bier mit 5% Alkohol.

Halt besonders an den Stellen, wo das Wasser steht, und die Schläuche dünn sind, wie in den Heizschläuchen, die halt immer noch läuft wenn man den Wagen abstellt.

Indikator dafür ist das langsame Steigen der Temparatur, würde sich Abgas ins System drücken, geht der Druck fast schlagartig hoch, und es dauert auch keine 12min.

Wenn der Schmand am Deckel von defekter ZKD kommt, drückt solange Wasser in die Brenn/Ölräume bis der Öldruck höher wie der Wasserdruck ist, und würde somit auch hinten ordentlichen Dampf ablassen.

Ich schätze, dass sich die Sache mit Auftauen erledigt hat.

Hast du denn auch Wasserverlust gehabt, bzw. mal nachgegossen, dass würde auf jeden Fall das frostige Mischungsverhältnis erklären..?
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten