Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 12:56   #19
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Werter Leser

Wie schon beschrieben und nicht verstanden!!!!

Reifen werden im Rennsport entwickelt. Und da gibt es sehr wohl VORNE RECHTS und HINTEN LINKS!!!
Auch werden die Reifen nicht wie ansonsten von den meisten hier durch die Tempo 30 Zone getestet, sondern auf der Rennstrecke.
Daraus macht nun der Reifenhersteller eine Kompromisslösung für alle Zwecke.
Dennoch ist der Aufbau eines Ursprünglichen Vorderrades als solches anders als beim Hinterrad, bedingt die konsequente Weiterentwicklung der RADIAL Technologie.
Und so haben nun unsere Reifen etwas von beidem. Da das aber nie das Optimum ist (wie im Rennsport), zeigt dann der Verschleiss, egal wo er stattfindet!!
Und wer F1 oder DTM oder Rally Sport schaut, weiss um die Marken-intensiven Entwicklungsarbeiten in der Reifenentwicklung.
Nur steht das nicht auf der Seitenwand unserer Schluppen...
Das stimmt schon nur F1 und DTM sind schon mal nur Heckgetrieben Fahrzeuge, somit wären diese Reifenentwicklungen nur für die Heckgetriebenen Fahrzeuge.

Rallye dagegen bieten von jeder Antriebsart welche, die kleinen Super 1600 als Fronttriebler die Allradler (am meisten vertreten außer bei kleinen Rallye 200) und die Hecktriebler.

Die meisten Motorsportentwicklungen basieren somit auf Heckangetriebene Fahrzeuge oder etwa nicht???
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten