Thema: PC-Viren Avira Antivir Personal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2008, 01:08   #5
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Danke. Noch ergiebigere Vorschlaege zum Thema Antivir?
was für einen e-mail clienten nutzt du denn? wennst nur den spam loswerden willst (und die ein oder andere wichtige mail )
gibts doch oft auch integrierte lösungen.
was meintest du mit "du als absender"? schickst du dir selbst mails oder wie meinst du das?
evtl. hast nur ausversehen was verändert, neuinstallation und danach neu anlernen wäre eine möglichkeit für dieses problem.
wenn du ganze domains sperrst, sperrst dich auch selbst ein...oder aus, wie man's sieht

grundsätzlich nutzen diese dinger ja vorgebene blacklist vom anbieter
+ deine anlern-phase.
und soweit ich weiß, schaut das progi auf den header, die betreffzeile (keyword suche) und schaut mal grob in den inhalt (anhänge usw.)
nur wenn du dir sicher bist, sperrst zusätzlich noch ganze domains oder absender.

@donnerer
DAS können doch nur die beurteilen, die die viren schreiben
ist doch immer das gleiche, ein bösling taucht auf, infiziert ein paar tausend rechner und danach gibts die updates für die progis.
wir wissen ja beide, daß es lediglich darauf ankommt WIE man surft oder WAS man so alles anklickt und öffnet.
ein ordentlicher virenscanner erkennt vorsichtshalber IMHO gepackte crack-exen und schlägt alarm wennst viele e-mails auf einmal versendest.

ansonsten unterscheiden wir wohl besser in "geht so, macht mein system lahm" oder "geht so, macht mein system nicht lahm und nervt nicht beim updaten".

p.s.: compdderBILD...niedlich...nichts für ungut ;o)

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten