Zitat:
Zitat von Chrysis
Ups, dass ich die Standheizung auch entlüften muss (bzw. sich entlüften lässt) ist mir neu.
Danke für den TIPP
Wenn ich das richtig verstanden habe komme ich an die Entlüftungsschraube der Standheizung nur wenn ich das Rad vorne links (in Fahrtrichtung) und das Radhaus ausbaue.  komisch.
|
Klingt komisch, ist aber so, da die Standheizung im Radkasten hinter dem linken Rad verbaut ist.
Zitat:
Zitat von Chrysis
@ Profiler
meinst du nach dem entlüften der Standheizung läuft die Heizung auf beiden seiten?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
|
Kann man nicht sagen, wäre aber möglich. Sollte die Heizung nur lauwarm werden, lass das Fahrzeug mal richtig warmlaufen, stelle die Heizung auf 32° und lass den Motor mal einen Moment bei 2 - 2.500 Touren laufen. Stellt sich dann Wärme ein ist ziemlich sicher die Zusatzwasserpumpe defekt.
Sollte eine Seite kalt bleiben wird das entsprechende Heizventil defekt sein.
Die Standheizung hat noch mal eine eigene Wasserpumpe, die kann natürlich auch defekt sein. Dann sollte aber zumindest die normale Heizung funktionieren. 85° Kühlwasser geht so grade eben, er sollte so um 90 bis 95° haben.
Hat er die 85° immer wenn er warm ist oder sinkt die Temperatur während der Fahrt schon mal ab?