Man kann schwer sagen, wie die Tieferlegungsfedern vom 5er auf mehr Gewicht reagieren.
Manchen reagieren so:
Ultra-Hart, unfahrbar und 3mm tiefer als beim "leichteren" Auto.
Andere reagieren so:
10mm tiefer und alles OK
andere reagieren wohl so:
30mm tiefer und die Räder stoßen dauernd ans Blech vom Kotflügel.
Achte bitte bei den Federn darauf, dass sich bei den zu kaufenden Federn an deren Enden der Drahtdurchmaesser NICHT verjüngt. Also bitte überalls gleicher Draht-Durchmesser an den Federn ist gut.
Dann wird es wohl "10mm tiefer" heißen, aber ohne Gewähr.
UND:
Bau die Federn ein und wenn es nun schon Probleme mit "Rad stößt irgendwo an" gibt, dann hol sie sofort wieder raus. Denn Federn setzen sich. Neue Federn nicht sooo schnell. Aber Gebrauchte Federn geben nach ca. 1 - 2 Wochen nochmals um 2-25 mm nach.. kommen dann tiefer.
.. neue Federn machen das wohl binnen mehrere Monate. Daher wird es dann immer "enger" mit den Rädern zum Blech.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|