Die Signale vom Hinterachs-Reed-Kontakt werden dem Kombi zugefuehrt.
Dort werden sie in einem separaten IC aufbereitet, d.h. sie werden in einen geschwindigkeits-proportionalen Strom umgewandelt.
Das Geschwindigkeitssignal wird im Kombi entkoppelt und der Diebstahlwarnanlage zur Verfuegung gestellt. Durch die Wegimpulsueberwachung wird ein Wegschieben bzw ein Abschleppen bei geschaerfter DWA erkannt.
Tacho-Ausgang
Das Kombi hat einen Ausgang an dem das Geschwindigkeitssignal ansteht.
Der Ausgang hat die Frequenz des Geschwindigkeiteingangs und stellt ein elketrisch sauberes Signal ohne Prellung zur Verfuegung. Bis zu 10 Parameter koennen von diesem Signal versorgt werden, z B Tempomat, Bordcomputer, Radiolautstaerkeregelung usw.
Wegstreckenzaehler
die vom Hinterachsgetriebe (Reed Kontakt) abgenommenen Wegimpulse werden vom Mikroprozessor unter Beruecksichtigung der im NV-RAM abgelegten Wegstreckenzahl in km umgerechnet.
Die Gesamtfahrstrecke wird im NV-RAM fortlaufend abgespeichert.
Es ist eine maximale Zaehlerkapazitaet von 500.000 km vorgesehen.
Die LCD Anzeige ist 6-stellig.
Verbrauch
Als Grundinfo dient das Geschwindigkeitssignal von der Hinterachse, Reed Kontakt, und das Einspritzsignal TI.
Das TI Signal kommt von der DME, wird in der Signalverabeitung im Kombi entsprechend aufgearbeitet und der EC zugefuehrt.
Unter Beruecksichtigung der im NV-RAM abgelegten Daten wird aus den Groessen TI, TD, der momentane Verbrauch l/100 km ermittelt und ausgegeben.
Schalter/Sensoren:
Bezugsmarke
Motordrehzahl
Luftmengenmessung
Ansauglufttemperatur
Kuehlwassertemperatur
Drosselklappenstellung
Startinformation
Stromversorgung
Masse
DME Steuergeraet
Umsetzer Analog/Digital
Microcomputer
Fehlerspeicher
Leistungsstufen
Kombi Momentanverbrauchsanzeige:
TI Signal Pin 17>IC > Anzeige
V Signal Pin 8 >
V Signal Pin 10 <
von Reed Kontakt im Hinerachsgetriebe
Geändert von Erich (21.10.2008 um 14:01 Uhr).
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