Blaues Wunder
06.09.2008, 12:58
Hallo liebe Leute,
bin gerade dabei die LiMa in meinem E38 750i, Herstellungsdatum 04.2000, Motor M73N zu tauschen.
Dazu muss ja leider auch der Kühler raus. Scho alles a bisserl verbaut, da herin - erinnert mich an meine guten alten Citroen CX ;)
Nun hänge ich aber am Lösen des "Schnellverschlusses" des dicken Kühlerschlauches unten am Kühler auf der Beifahrerseite: Der obere Schlauch (Fahrerseite) ging mit normalem Kraftaufwand runter: Feder ausclipsen, Abziehen, ok.
Aber am unteren beiss ich mir die Zähne aus. Feder ist runter, Schlauch bewegt sich auch beim dran Zerren, aber geht nicht ab :nein
Hat jemand einen Geheim-Tip? Einfach noch a bisserl mehr Gewalt anwenden?
Will halt nix kaputt machen...
Danke für Tips und Mitleid ;)
Markus
bin gerade dabei die LiMa in meinem E38 750i, Herstellungsdatum 04.2000, Motor M73N zu tauschen.
Dazu muss ja leider auch der Kühler raus. Scho alles a bisserl verbaut, da herin - erinnert mich an meine guten alten Citroen CX ;)
Nun hänge ich aber am Lösen des "Schnellverschlusses" des dicken Kühlerschlauches unten am Kühler auf der Beifahrerseite: Der obere Schlauch (Fahrerseite) ging mit normalem Kraftaufwand runter: Feder ausclipsen, Abziehen, ok.
Aber am unteren beiss ich mir die Zähne aus. Feder ist runter, Schlauch bewegt sich auch beim dran Zerren, aber geht nicht ab :nein
Hat jemand einen Geheim-Tip? Einfach noch a bisserl mehr Gewalt anwenden?
Will halt nix kaputt machen...
Danke für Tips und Mitleid ;)
Markus