PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum 5HP30 Defekt !!!


runningboxcom
18.09.2006, 18:23
Hallo Leute ,

wer kann mir sagen was eine Ölpumpe für ein 5HP30 Kostet und wer sowas

repariert ?

MFG
runningboxcom

Rottaler2
18.09.2006, 18:30
Hallo Leute ,
wer kann mir sagen was eine Ölpumpe für ein 5HP30 Kostet und wer sowas
repariert ?
MFG runningboxcomHi runningboxcom
Schreib mal rogatin an, der richtet kaputte 5HPxx her!
Gruß Reinhard

kkhamburg
19.09.2006, 05:20
Hi Rottaler,

ich berichtige dich ungern aber der Gute heisst rogatyn ;)

Hydromat
19.09.2006, 09:06
ne Ölpumpe allein kostet etwa 300 Euro. Wenn die Zapfen des Zahnrades abgebrochen sind, hat man dann meist Riefen im Ölpumpengehäuse, dieses kostet irgendwas um die 600 Euro...

Ziemlich teurer Spass...

runningboxcom
22.09.2006, 14:52
ne Ölpumpe allein kostet etwa 300 Euro. Wenn die Zapfen des Zahnrades abgebrochen sind, hat man dann meist Riefen im Ölpumpengehäuse, dieses kostet irgendwas um die 600 Euro...

Ziemlich teurer Spass...

Hallo zusammen und Danke an Euch,

so habe mich mal vor einpaar Tagen schlau gemacht, also

der Freundliche will für die Pumpe 345,- + haben und für das ganz Teil 856,-

+ Steuer haben und da war natürlich der Schock groß also musste was

anderes her, also Gebraucht ist aber unter 800,- auch nix

zu finden, also mal ZF Dortmund angerufen und siehe da alles gibt es einzeln

und natürlich habe ich auch einmal alles bestellt was man

für ein Generalüberholung brauch (Kolben,Kugel,Dichtung,Filter usw) für 585,-

incl Mwst + Tipps alles zusammen ohne Öl .

Also mein Tipp.


MFG
runningboxcom

Hydromat
22.09.2006, 15:14
Sag ich doch. Die Pumpe gibts einzeln, diese ist in das Ölpumpengehäuse integriert. Deshalb auch meine Frage, ob das Zahnrad nen Schaden hat und dann das Ölpumpengehäuse beschädigt hat, oder nicht. Ich hatte mal ne kompl. Ölpumpe samt Gehäuse in der Ebay, wollte keiner haben (100 Euro). Nein, hab ich nicht mehr. Hab nen Korb gekauft und dann ne ganze Automatik neu aufgebaut...

runningboxcom
22.09.2006, 15:59
Sag ich doch. Die Pumpe gibts einzeln, diese ist in das Ölpumpengehäuse integriert. Deshalb auch meine Frage, ob das Zahnrad nen Schaden hat und dann das Ölpumpengehäuse beschädigt hat, oder nicht. Ich hatte mal ne kompl. Ölpumpe samt Gehäuse in der Ebay, wollte keiner haben (100 Euro). Nein, hab ich nicht mehr. Hab nen Korb gekauft und dann ne ganze Automatik neu aufgebaut...

Ja, am kleinen Zahnrad sind die innen Zähne weg gebrochen und haben so ziemlich tiefe riefen hinterlassen.

Hydromat
22.09.2006, 17:14
Folgedessen wurde der Wandler nicht richtig aufgesetzt. Das Problem an sich ist, dass dort das Zahnrad läuft und durch die Riefen auch des Volumen nicht mehr stimmt. Ich schreib in solch einem Fall den ganzen Automaten ab, freu mich über den Korb und hoffe dann, ein defektes zu bekommen wo die Pumpe heil ist, sonst wirds zu teuer. 600 Euro nur für des blöde Gehäuse. Hab selbst erst eins gekauft, da wurde auch der Wandler ned richtig aufgesetzt. Naja, da haben eh so Profis dran gearbeitet, das ich echt bloss noch den C Korb verwenden kann, der Rest liegt schon in der Tonne...

Ich wünsch Dir viel Glück, vllt. haste Glück und die Riefen sind ned so tief, dass die Fördermenge durch kommt... :top

runningboxcom
22.09.2006, 19:07
Folgedessen wurde der Wandler nicht richtig aufgesetzt. Das Problem an sich ist, dass dort das Zahnrad läuft und durch die Riefen auch des Volumen nicht mehr stimmt. Ich schreib in solch einem Fall den ganzen Automaten ab, freu mich über den Korb und hoffe dann, ein defektes zu bekommen wo die Pumpe heil ist, sonst wirds zu teuer. 600 Euro nur für des blöde Gehäuse. Hab selbst erst eins gekauft, da wurde auch der Wandler ned richtig aufgesetzt. Naja, da haben eh so Profis dran gearbeitet, das ich echt bloss noch den C Korb verwenden kann, der Rest liegt schon in der Tonne...

Ich wünsch Dir viel Glück, vllt. haste Glück und die Riefen sind ned so tief, dass die Fördermenge durch kommt... :top

Da muss ich dich enttäuschen Getriebe ist bis auf die Ölpumpe ganz, defekt kamm durch Motorschaden und habe das ganze Gehäuse bestellt mit Pumpe und Generalüberholung Kit für 585,-€ .

Hydromat
22.09.2006, 19:40
nein, Du enttäuschst mich in keinem Fall. Ich bin nur zu blöd um meine Teileliste zu lesen...

Kostet kompl. nach altem Preis 415 netto minus 85 (für den kleinen Deckel, den kann man noch verwenden), 330 Euro... *peinlichst*
Dichtsatz und F-Druckkolben, kommen noch dazu, nehme ich an...

runningboxcom
22.09.2006, 19:53
Die kleine Platte habe ich auch bestellt, wenn schon denn schon komplett.
Habe das ganze Kit bestellt (Druck-Kolben,Kugel und und und).