PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik schon wieder!


wladan745
14.08.2006, 21:48
Jetzt melde ich mich zurück mit meinen Problemen!(vorher
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=57866


Also! Ich hatte nun das Relai gewechselt und das Auto lief wieder... Aber nicht lange! Nach einer Woche kamm es wieder zu einem Aussetzer, und dann wurde es immer häufiger! Neues Relai eingebaut.... NICHTS! OK! Erste Vermutung Benzinpumpe!!! Gewechselt! Bis heute ohne Probleme gefahren! Aber heute nachmittag wollte ich noch mal kurz los, setze mich in den Wagen, will starten.... SCHEI.....E!!! Schon wieder altes Problem! Anlasser dreht, die Kare springt nicht an! Erst beim vierten Versuch ging es dann ! SCHNAUZE ECHT VOLL!

Was ich noch in der letzten Zeit festgestellt habe ist: Relai sitzt nicht wirklich fest im Stecker! Kann es denn dieser Sch...ß-Stecker sein? Kabelbruch wäre eher unwarscheinlich! Dann würde mein Auto ja garnicht mehr anspringen, oder? HILFE!!!!! So kann doch nicht weiter gehen! Fehler auslesen hat auch nichts gebracht!!!

MFG
wladan745

appy
14.08.2006, 22:03
Hallo,

hör auf den Mechaniker, der dich am 7 juli was gesagt hat. Zundschloss.

Ich denke er hat den Zundanlassschalter gemeint. Kostet etwa 35 euro.
Wen den nicht in ordnung ist hast du auch solche probleme.

gr. Appy

wladan745
14.08.2006, 22:48
Hallo,

hör auf den Mechaniker, der dich am 7 juli was gesagt hat. Zundschloss.

Ich denke er hat den Zundanlassschalter gemeint. Kostet etwa 35 euro.
Wen den nicht in ordnung ist hast du auch solche probleme.

gr. Appy


Werde das Ding dann morgen wechseln lassen! Ich hoffe, daß damit sich meine Probleme endlich auflösen! Berichte morgen, wie es abgelaufen ist!

gruß
wladan745

735Facelift
14.08.2006, 23:22
Werde das Ding dann morgen wechseln lassen! Ich hoffe, daß damit sich meine Probleme endlich auflösen! Berichte morgen, wie es abgelaufen ist!

gruß
wladan745
der Motor dreht doch oder? wenn ja dann hat das nichts mit dem Zündschloß/zündanlaßschalter zu tun.......

wladan745
14.08.2006, 23:30
der Motor dreht doch oder? wenn ja dann hat das nichts mit dem Zündschloß/zündanlaßschalter zu tun.......
Nicht? Womit dann? Ich weiß echt nicht mehr weiter!! Bei der Werkstatt sind sie auch schon mit Ihrer Diagnose und Analyse an ihre Grenzen gestoßen!!! Ich verstehe nichts mehr! :nein :nein :nein

mfg
wladan745

wladan745
14.08.2006, 23:32
Einer hatte schon so ein Problem!
Hier:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=45926&highlight=Zundanlassschalter



Das war der Zündanlassschalter! Vielleicht ist es auch bei mir so?

mfg
wladan745

735Facelift
15.08.2006, 00:18
Einer hatte schon so ein Problem!
Hier:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=45926&highlight=Zundanlassschalter



Das war der Zündanlassschalter! Vielleicht ist es auch bei mir so?

mfg
wladan745

also wenn der zünschalter ein zusammenbau mit wegfahrsperre ist ,dann ist es schon möglich dass es an der wegfahrsperre liegt...aber so wie ich das kenne,wenn die wegfahrsperre fehlerhaft ist,dann dreht der anlasser garnicht,da die freigabe für das Anlasserrelais nicht erfolgt...

na ja ,mal schauen was die da finden.....es ist aber möglich dass die kontakte von dem Relais B.Pumpewas haben ,wie du schon geschrieben hast ..das Relais wurde erneuert und dabei die Kontakte wurden auch beim Rausziehen bewegt....und es war zeitlang ok,also möglich dass da was Faul ist...

wladan745
15.08.2006, 20:22
:top Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber heute bin ich erst bei dem Relaistecker und dann bei diesem Zündanlassschalter(ZAS), was Appi meinte, dabeigegangen! Den ZAS habe ich nur gereinigt, da war irgendeine Substanz drauf... wie soll ich das erklären? Auf jeden Fall was klebriges!!! :spin Hab das dann mit Spiritus sauber gemacht, alles gereinigt und wieder zusammen gebaut! Und bei diesem Relai-Stecker hinten hab ich einfach diesen Halter entfernt, in dem das Relai eigerastet war! Den ganzen Tag durch die Gegend gejuckelt. Dabei musste ich das Auto mehrmals wieder starten und es ging ohne Probleme! :top :top :top

Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh..... :? :? :?

wladan745

bommelmann
15.08.2006, 20:32
Den ZAS habe ich nur gereinigt, da war irgendeine Substanz drauf... wie soll ich das erklären? Auf jeden Fall was klebriges!!! :spin
Den Zündanlassschalter hatte ich auch letztens mal vorsorglich gewechselt. Da war aber weit und breit nichts klebriges. Kann es sein, dass da mal jemand beim DriveIn seine Cola oder die Apfelschorle übers Lenkrad gekippt hat. :spin Auf soetwas reagieren elektronische Bauteile sehr empfindlich. Mit Apfelschorle hatte ich mir schonmal zu einer neuen Tastatur verholfen.

wladan745
15.08.2006, 20:37
Den Zündanlassschalter hatte ich auch letztens mal vorsorglich gewechselt. Da war aber weit und breit nichts klebriges. Kann es sein, dass da mal jemand beim DriveIn seine Cola oder die Apfelschorle übers Lenkrad gekippt hat. :spin Auf soetwas reagieren elektronische Bauteile sehr empfindlich. Mit Apfelschorle hatte ich mir schonmal zu einer neuen Tastatur verholfen.
Wenn es auch passiert ist, dann bestimmt nicht bei mir! Vielleicht war das der Vorbesitzer? :lol
wladan745

735Facelift
16.08.2006, 09:48
[QUOTE=wladan745 Den ZAS habe ich nur gereinigt, da war irgendeine Substanz drauf... wie soll ich das erklären? Auf jeden Fall was klebriges!!! :spin Hab das dann mit Spiritus sauber gemacht,

wladan745[/QUOTE]

kann sein dass es einfach nur Kontaktfett war...

wladan745
16.08.2006, 12:35
kann sein dass es einfach nur Kontaktfett war...



Das kann natürlich auch sein!!!!! :o :o :o :o Ist es schlimm wenn es jetzt weg ist?

mfg
wladan745