PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum schwarze Ablagerungen im Motor !


Teilemann
17.06.2004, 10:01
Guten Morgen !!!!

Ich hab hier mal ein paar Bilder aus meinen Zylinderkopf.
Ich habe da gestern mal einen Blick reingeworfen und mir ist nun etwas unwohl zu mute :nein :o . Es gibt überall so merkwürdige Ablagerungen, sowas hab ich noch nicht gesehen und würde meinen das das nicht so gut ist.

Wer von euch hat sowas schonmal gesehen? Komisch ist auch diese rötliche Färbung. Wer kennt sich aus.
Ich wollte mir ursprünglich die Schrauben an der Ölpumpe, Steuerkette und die Lagerschalen vornehmen.
Was würdet ihr jetzt noch kontrollieren oder austauschen.

:nein --- HILFE --- :nein

´Gruß Benny



Ist ein M60B40 mit 210tkm auf der Uhr.

MIWO
17.06.2004, 10:55
Hallo MrThomsen,

wenn die Ablagerungen wirklich schwarz wären..wärs fast normal. Aber wieso lsind die rot? oder macht das die DIGIcam ?

Michael

Scholle
17.06.2004, 11:00
Hallo,es könnte durch ein additiv im Öl entstanden sein.Hast du den Wagen gebraucht übernommen?

Gruß Scholle

Mister B
17.06.2004, 11:26
Hallo,

ich tippe auch auf ein Aditiv. Oder hat da jemand Getriebeöl reingetan?

Ist das Öl gefärbt oder sind es Partikel? Sind die Bauteile selber rot geworden,
da Deine Nockenwelle wohl noch Normalfarbe hat?
Die Ablagerungen hinten kommen von öfteren Heißfahren des Motors und
sind Ölverkokungen. Sollten die aber "schleimig" sein, solltest Du auf
Wasserdurchtritt prüfen

Grüße
MB

Teilemann
17.06.2004, 11:56
So

Ja die rötliche Färbung ist schon was ganz besonders.
Wer fährt hier noch den M60B40 und hat auch diese färbung ???

Ich fahre den Wagen erst seit November 2003. Ich bin selber erst 5000km mit gefahren. Als letztes Öl wurde Castrol 15W40 eingefüllt.
Die rötliche Färbung ist auch ein dünner Film den man leicht abwischen kann.
Deshalb ist die Nockenwelle auch noch normal farbend.

Die Schwarzen ablagerungen fühlen sich noch ein bischen an wie öl.
Wasser habe ich meines erachtens nicht verbraucht, die Schläuche sind auch nicht hart geworden. So das ich Kühlwasser ausschliessen würde.

Mister B
17.06.2004, 13:00
Dann schau mal ob Du das ganze Zeugs rausbekommst und entferne
auch die Kruste. Passt aber auf, daß keine Brocken reinfallen.

Grüße
MB