PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum VANOS defekt ?!


Bartho
12.04.2016, 02:11
Ich fürchte es ist soweit, zumindest deutet alles drauf hin.

manchmal rasselt es , sehr sehr leise aber es rasselt.

manchmal (nicht immer) kommt es einen so vor als würde man so'n 150 PS vertreter wagen fahren. Echt nicht schön wenn der schub fehlt (lacht ruhig :lol ewige Diskussion 3.5er vs. 40er)

müsste ja der ganze VANOS kram da sein.

Kann ich per I**A diesen VANOS test machen ? was müsste er im besten falle anzeigen.

Sollte das ganze miserabel ausfallen und mein geschick ist gefragt , auf 'ner Skala von Ikea Billy und NASA Mondrakete - wo wäre das ganze einzustufen ?

gasi
12.04.2016, 07:36
Auslesen kann man ggf nur den elektrischen Teil um den/die Stellmotoren.
Den mechnischen Teil musst anders diagnostizieren.

Am besten jemand für die Diagnose ans Auto nehmen:B

silver52152
12.04.2016, 08:42
Auslesen kann man ggf nur den elektrischen Teil um den/die Stellmotoren.
Den mechnischen Teil musst anders diagnostizieren.

Am besten jemand für die Diagnose ans Auto nehmen:B

Hi,
ich hab auch ein mechanisches Klemmen der Vanos in I**a angezeigt bekommen.
Gruß
Udo

gasi
12.04.2016, 09:12
Wenn der Steller klemmt, klar, dann fliesst zuviel Strom :B

Bartho
12.04.2016, 14:45
Aber die Zeichen deuten ja klar auf VANOS hin.

Aber mal ist es mal nicht , das verwundert mich halt

oetti
12.04.2016, 17:33
So ganz ohne ist die Vano Rep. nicht, für einen erfahrenen Schrauber sicherlich machbar, aber trotzdem nicht ohne. Sind schon genügend "Fachbetriebe" dran gescheitert. Ist zwar nicht Schwierigkeitsgrad Mondrakete, aber Düsenjäger schon:spin.

Hin sind die Einheiten wenn er sich wie ein Diesel anhört, würde mir auch überlegen die Kette und die Gleitschienen zu machen, kommt meist beides bei ähnlichen Laufleistungen.

bjoern2206
12.04.2016, 20:38
Bin gerade genau bei dieser Sch...e!

Alter was fürn geschraube.

Alleine das Spezialwerkzeug hat bis jetzt ca.400 € gekostet.

Bei mir fliegen gerade die Köpfe noch mit runter.

Werden komplett überholt.

Alleine für den linken Krümmer habe ich 2 Stunden gebraucht.

Die Vanos Einheiten werde ich mit Beisan teilen überholen.

Freue ich mich jetzt schon riesig drauf!:roll

michi935
12.04.2016, 20:43
hallo,

wilde arbeit.......:nein

würde mich interessieren wie sich die vanoseinheiten mit der beisan Methode reparieren lassen, würde mich auf ein Feedback freuen.

gruss mike

bjoern2206
12.04.2016, 20:49
Bis jetzt habe ich nur die Seite von denen gefunden.

Ob das auch alles so klappt wie die sich das vorstellen werde ich dann
sehen.

Wird nen schönes gefummel. Bin einer mit ganz viel Geduld!!!!:mad:

michi935
12.04.2016, 20:59
hallo,

:lol, nicht das die vanos dann in der ecke landet, wäre echt neugierig was für eine fummlei das wird.
rückmeldung bitte dann.:spin, habe das auch noch vor mir.:mad:

gruss mike

bjoern2206
12.04.2016, 21:11
Ich berichte das ganze Drama!

Ende der Woche hab ich die Köpfe unten. Kann immer nur Abends schrauben.

Die gehn dann weg.

In der Zwischenzeit bestelle ich die Teile bei Beisan.

Das mit dem in die Ecke fliegen ist gar nicht so daneben.

Bei mir fliegt auch schon mal schweres Werkzeug quer durch die Bude.

Bartho
13.04.2016, 17:52
So ganz ohne ist die Vano Rep. nicht, für einen erfahrenen Schrauber sicherlich machbar, aber trotzdem nicht ohne. Sind schon genügend "Fachbetriebe" dran gescheitert. Ist zwar nicht Schwierigkeitsgrad Mondrakete, aber Düsenjäger schon:spin.

Hin sind die Einheiten wenn er sich wie ein Diesel anhört, würde mir auch überlegen die Kette und die Gleitschienen zu machen, kommt meist beides bei ähnlichen Laufleistungen.

Diesel würde ich nicht sagen , ist sehr leise und dezent.

Düsenjäger das reicht ja auch schon :lol

hab mir mal die Anleitung von Beisan angeschaut... wie kann man das so entwickeln :roll :(


Alleine das Spezialwerkzeug hat bis jetzt ca.400 € gekostet.



klingt nach viel spaß also , und viel Geld :lol

zum Nockenfest halten oder wofür ist das Spezialwerkzeug ?


ist nicht so das ich's nicht machen möchte, aber so richtig das "ich mach das mal" gefühl steigt da nicht auf.

Bartho
14.07.2016, 21:56
Hab mal ausgelesen, Lambda Bank 1 - entweder nun vor- oder nach kat gänzlich vergessen.

könnte auch drauf hindeuten oder nicht das manchmal leistung fehlt nicht wahr?