asscon
16.08.2015, 17:09
Moin Moin, es stehen gerade ein paar Wartungsarbeiten an und dabei wechsel ich auch den Kühler und die Entlüftungsleitung. Da - aus welchen Gründen auch immer - nicht das richtige Kühlmittel in meinem Kühlkreislauf fließt (es ist rosa), hätte ich die falsche Suppe gerne komplett raus. Da auch das Thermostatgehäuse - rein vorsorglich - durch ein Alugehäuse von Salzpuckel ersetzt wird bekommt der M60 auch ein neues Thermostat spendiert.
Demontiert ist alles schon die Kühlfüssigkeit habe ich aufgefangen das waren rund 6 Liter. Laut Handbuch sind inkl. Heizung 12.5 Liter drin und der tiefste punkt des gesamten Systems ist ja der Getriebeölkühler. Wie kann ich nun sicherstellen, das auch alles von der alten Kühlflüssigkeit raus kommt. Reicht es aus, einfach nur frisches Wasser an Ausgleichsbehälter einzufüllen und so lange zu warten bis nur noch klares Wasser am Thermostatgehäuse austritt? Im Bezug auf die Heizung, bin ich mir nicht sicher ob das ausreicht.
Meine Frage lautet also: Wo stecke ich den Gartenschlauch rein, um das System komplett zu spülen? :lol
Muss dabei dann auch die Zündung eingeschaltet und die Heizung komplett aufgedreht werden? Das Fahrzeug hat eine Klimaautomatik.
Demontiert ist alles schon die Kühlfüssigkeit habe ich aufgefangen das waren rund 6 Liter. Laut Handbuch sind inkl. Heizung 12.5 Liter drin und der tiefste punkt des gesamten Systems ist ja der Getriebeölkühler. Wie kann ich nun sicherstellen, das auch alles von der alten Kühlflüssigkeit raus kommt. Reicht es aus, einfach nur frisches Wasser an Ausgleichsbehälter einzufüllen und so lange zu warten bis nur noch klares Wasser am Thermostatgehäuse austritt? Im Bezug auf die Heizung, bin ich mir nicht sicher ob das ausreicht.
Meine Frage lautet also: Wo stecke ich den Gartenschlauch rein, um das System komplett zu spülen? :lol
Muss dabei dann auch die Zündung eingeschaltet und die Heizung komplett aufgedreht werden? Das Fahrzeug hat eine Klimaautomatik.