PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung meines E32


Sepp1993
02.02.2015, 11:29
Hallo,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Kurz zu mir, ich heiße Sebastian, komme aus der Nähe von Wolfsburg und bin 21 Jahre alt. Die letzten 3 Jahre bin ich einen VW Scirocco 2 BJ 89 gefahren (der auch weiterhin mein eigen bleiben wird, jedoch erst einmal in der Garage weg gestellt wird). Der Wunsch nach etwas größerem hatte sich ergeben, nachdem ich auf der Arbeit den Phaeton sowie privat einen A8 bewegen durfte. Zum E32 bin ich mehr oder weniger durch zufall gestoßen, habe eigentlich nach einem E34 gesucht.

Letztes Jahr war es dann fast so weit. Ein schwarzer 730i (6 Zylinder) mit Automatik hat es mir angetan. Nach einigen Überlegungen siegte jedoch die Vernunft und ich suchte weiter. Bis zum Januar. Ich fand eine roten 730i (V8), 130000km und als Handschalter mit schwarzer Lederausstattung. Der sollte es sein. Probefahrt vereinbart, mit Kurzzeitkennzeichen hin gefahren und einfach nur begeistert gewesen. Die Rückfahrt von knapp 500 km bestätigte mich dann, dass ich alles richtig gemacht habe.

Einige Sachen stehen jetzt aber noch an: Bremsen hinten müssen komplett neu gemacht werden, Servolenkung ist leicht undicht, BC sagt dass alle Lampen defekt sind (werde erst mal nach dem Motor der LWR schauen), Leerlauf ist nicht zu hundert Prozent perfekt, läuft also gelegentlich leicht unruhig, der große Service steht an, Schrauben der Ölpumpe müssen kontrolliert werden und zu guter Letzt muss der TÜV noch seinen Segen geben. Das alles werde ich nun selber erledigen und hoffen, dass ich in spätestens 2 Wochen zum TÜV kann.

Das Forum hat mir bis jetzt schon sehr geholfen und ich denke dass wird auch in Zukunft so bleiben.

Bis dahin und viele Grüße

Sebastian

Foto (https://www.dropbox.com/sc/2350despbqat2o4/AACXOFA0CmBkjqzLrRN3PemTa)

Ich e32
02.02.2015, 12:05
Herzlich Wolkommen und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Schöne Farbe von Wagen:+

Der Aufwand für den TÜV ist ja noch überschaubar.

Leerlauf können der Verteiler,Kerzen,Leitungen, ESV, Nocke/Ventile(nachstellen) sein.

LWR ist ja schon bekannt:D

Setech
02.02.2015, 19:47
Alles Gute - Bordeauxrot ist eine tolle Farbe, wenn er sauber ist.

Jaja, der Leerlauf…
Verteiler und Ventile sind es nicht, da es ein V8 ist. :B
Schaue mal in den Kerzenschächte, wenn da Öl steht kann es schon eine der Ursachen sein.

Als tip. Egal was im Service steht - Flüssigkeiten und Filter wechseln.
- Krafstofffilter
- Öl und Ölfilter
- Kühlflüssigkeit
- Bremsflüssigkeit
- Kerzen
- Servo
- Hinterachse
- ggf auch Getriebe, sollte einer mit Erfahrung machen, weil 5HP18

Sepp1993
02.02.2015, 21:42
Danke, polieren werde ich ihn auch noch, aber erst wenn das Wetter wieder besser wird.

@Setech
So werde ich die Sachen auch angehen, alles einmal komplett wechseln, dann habe ich erst einmal eine Weile Ruhe und weiß, dass es gemacht wird. Auf die Kerzenschächte werde ich achten, sobald ich dann die Kerzen wechsel.

Habe heute mit der Bremse hinten angefangen und als Überraschung kam dann noch dazu, dass der Stoßdämpfer hinten undicht ist und mir den Garagenboden vollgesaut hat. Komme also noch 2 neue Stoßdämpfer dazu, wobei ich erst einmal die Suche bemühen werde um auch die richtigen zu finden.

Grüße

Sebastian