PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Dicker bringt mich zum Verzweifeln!!!!


Bandit1973
04.05.2012, 20:19
Nachdem ich ja wusste dass ich keinen Neuwagen kaufe, hab ich mich schon mal seelisch drauf vorbereitet, einiges Reparieren zu müssen bei meinem 730D.

mittlerweile war das Kombi beim Guido, Die HA wurde Revidiert, Intankpumpe erneuert plus beide Tankgeber (das war schon mal eine überraschung, war nicht eingeplant), Entlüftereinheit umgerüstet, Batterie erneuert(auch ungeplant), und noch einige "Kleinigkeiten"

ausständig sind noch die Vorladepumpe, die Zusatzwasserpumpe, die Vorderachse, und die Karosserieaufbereitung.

Heute hab ich mal (natürlich wieder ungeplant und Überraschend) Die NR. 10 (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/Europe/730d-M57/LHD/A/2000/december/browse/engine/waterpump_thermostat/) erneuert, da dort eine undichtigkeit aufgetreten ist (jaja okay.. kann passieren)

Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich den Viscolüfter erneuern da der auch nicht mehr funktioniert (in verbindung mit einem defektem Elektrolüfter (ebenfalls eine Überraschung) natürlich fatal)
1. hab ich den Lüfter nicht losbekommen
2. hab ich bei dieser Gelegenheit gesehen dass die lüfterzarge an der unterseite zertrümmert ist, Der Ladeluftkühler nur an den Schläuchen hängt, der Spanner des Klima-Keilriemens verbogen ist, und die untere Motorabdeckung an einigen stellen gebrochen ist!! :nein:nein:nein

Ich denke der Vorbesitzer hat "Vergessen" zu erwähnen dass der Wagen mal irgendwo drübergeschrammt ist !!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Sorry wenn das jetzt nicht wirklich ein konstruktiver Thread ist, aber ich musste mir meinen Frust mal von der Seele tippen!!!!

langsam bin ich am aufgeben... eigentlich will ich im Juni zu Hydromat wegen Getriebeservice, und im Juli nach Kroatien in Urlaub fahren....
Langsam kommen aber ernste Zweifel auf...... an der Karre geht ist echt kein ende in sicht!!!

Ach ja... bei der Gelegenheit hab ich wenigstens gesehen warum ich soviel Sprit brauch..... Der Anschluss vom Kraftstofffilter zur HDP tröpfelt auch :mad::mad::mad::mad:

eldorado-82
04.05.2012, 20:29
ganz ehrlich das hört sich hart an und nach ne menge arbeit, ich bin auch zurzeit am zweifeln über mein auto aber hey es kommen bestimmt bessere tage, und ausserdem man hilft sich hier gegenseitig , das finde ich ganz toll, also kopfhoch , ich kann dein thread verstehen , man zweifelt manchmal aber wenn du dich wieder beruhigst denkst ganz anders drüber ....;)

Bandit1973
04.05.2012, 20:43
ja, stimmt... Hab scho die nächsten Teile bestellt...... Hilft ja nix....
bis 12. muss er laufen.
oder soll ich mitn Taxi zum Stammtisch (http://www.7-forum.com/forum/34/18-stammtisch-wien-sued-176570.html) fahren ?? :lol:lol

nur es is halt..... naja... ein Wagen dieser Klasse.....
Mein alter 90 PS Ford Mondeo Kombi war auch betagt, aber SO Zickig war der nicht!!!

kurt74
04.05.2012, 20:58
hallo
na serwas da hast ganz schön viel zum tun .
aber gib nicht auf ein auto braucht immer viel liebe :lol
lg kurt

cash07
04.05.2012, 21:08
Hallo Roman!

Kopf hoch - wird schon!
Jeder von uns hier im Forum hat solche Reparaturen durchgemacht.Ich hatte gestern einen "Patsch´n" und bin jetzt mit 3 Winter und einen Sommerreifen unterwegs:lol:lol:lol

gruß,bogi

Bandit1973
04.05.2012, 21:23
3 Winter und einen Sommerreifen unterwegs

Na... wenigstens einen hast mal umgesteckt :lol:lol

andererseits.... es grenzt an ein wunder dass die alten XM-S solange gehalten haben *ggg*

Da Grunzl
04.05.2012, 22:57
Solche kleine Reparaturen beredet Ihr überhaupt :lol ;) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1106

Stephen
05.05.2012, 01:08
..... SO Zickig war der nicht!!![/QUOTE].......

Was kann der e38 für die Versäumnisse deine Vorgänger ?

Tom Tom
05.05.2012, 18:01
oder soll ich mitn Taxi zum Stammtisch (http://www.7-forum.com/forum/34/18-stammtisch-wien-sued-176570.html) fahren ?? :lol:lol



Brauchst du nicht ,nehm dich mit:lol:lol:lol

Carst1406
07.05.2012, 19:55
Ich habe meinen E38 740ï (8/99) jetzt 8 Monate. Das Auto ist bis dahin 140 000km bei einer grossen Versicherungsgesellschaft gelaufen und hat somit den BMW Standartservice erlebt (Scheckheftgepflegt) Ich dachte ursprünglich auch, ersteinmal eine Weile "Ruhe" zu haben. Ohne das Forum wäre ich schon voll aufgeschmissen gewesen und hätte weit mehr in den Wagen investiert, als nötig. Letztendlich muss man aber schon sagen, das die Karre teuer ist. (und das ist durchaus o.k. wenn man das Fahrgefühl der Oberklasse mit den Anschaffungskosten ins Verhältnis setzt:ja) Es ist besser als z.B. nem VW Händler 40 000 Euro in den Hals zu schmeissen für ein Auto, was dann erstmal der Bank gehört!) Ich hatte bis jetzt folgende Investitionen: Getriebeölkühler ersetzt, Bremsen vorn (bei Bosch gemacht, zufrieden,keine Probleme), Bremsattel v.r. fest(wieder Bosch Service, wieder keine Probleme), Vorderachsrevision (AH Cutz Kit und auch dort einbauen lassen,super Resultat!), Kurbelgehäuseentlüftung(350Euro bei BMW, Ruhe!), undichte Scheinwerfer (selbst gemacht, Dank Forum!) Weiterhin lasse ich im Juni vorsorglich einen Getriebeservice bei Rogatyn machen, ach ja und ein Stellmotor der Klimaautomatik macht von Zeit zu Zeit Geräusche.(identifiziert dank Forum) Dann steht wohl bald eine HA Revision an und ferner hab ich vor die Vanos überholen zu lassen...VANO-Tech (http://www.vano-tech.de/) .... nicht aufgeben... irgendwann muss ja mal Ruhe sein und dann bist du noch lange nicht bei dem Preis eines neuen VW oder Audi oder was auch immer irgendwas... die Karre kostet aber fetzt:B

Rennsemmel
08.05.2012, 07:51
.. die Karre kostet aber fetzt:B
:top:k
Richtig!
Meiner läuft jetzt auch schon wieder drei Monate, ohne dass irgendetwas im Eimer ist:top Langsam wird´s unheimlich.:?
Aber ich könnte ja......Richtig:B, meine Kühlerzarge ist nämlich auf einer Seite gebrochen und die Neue liegt schon seit über einem Jahr bei mir in der Garage rum, ebenso das Lüfterrad von der Visco.
Ist halt ne Schei..arbeit, Visco weg, Schläuche weg, Kühler raus, Kühlwasser haut ab etc.
Jetzt weiss ich auch, warum ich so lange damit gewartet habe.:lol

Gruß Klaus

memyselfundich
08.05.2012, 09:45
der TE weiß aber das das der Viscolüfter ein LINKS Gewinde hat, sprich Schlüssel drauf, und in Fahrtrichtung LINKS aufmachen (Fahrerseite..) Hammer ilft auch dabei. erst danach den Riemen lockern...

ist eigentlich ne Sache von 5 Minuten den zu tauschen?

Gut die kühlerzarge geht auch, ist aber wirklich aufwendiger! Evtl hilft erstmal panzertape für 1-2 Monate

Vattigeh
12.05.2012, 18:19
Dann steht wohl bald eine HA Revision an und ferner hab ich vor die Vanos überholen zu lassen...VANO-Tech (http://www.vano-tech.de/) .... nicht aufgeben... irgendwann muss ja mal Ruhe sein und dann bist du noch lange nicht bei dem Preis eines neuen VW oder Audi oder was auch immer irgendwas... die Karre kostet aber fetzt:B

Hi, Du weisst aber schon, dass die Fa. Vano-Tech sich um 6 Zylinder- Motoren kuemmert, Beisan hat meines Wissens nach noch keine Loesung fuer 8 Zylinder.

Ansonsten hast Du in allen Punkten Recht :top.

Gruss Malin

Bandit1973
13.05.2012, 07:56
der TE weiß aber das das der Viscolüfter ein LINKS Gewinde hat, sprich Schlüssel drauf, und in Fahrtrichtung LINKS aufmachen (Fahrerseite..) Hammer ilft auch dabei. erst danach den Riemen lockern...

ist eigentlich ne Sache von 5 Minuten den zu tauschen?

Gut die kühlerzarge geht auch, ist aber wirklich aufwendiger! Evtl hilft erstmal panzertape für 1-2 Monate

JA. Ich weiss dass das ein Linksgewinde ist... der Gabelschlüssel (32er) ist aber zu kurz gewesen zum draufhauen.
für den Langen Schraubenzieher war zuwenig Platz zwischen AGR Kühler und Lüfterzarge.
also habe ich die Lüfterzarge zerstört um da ranzukommen.
dann habe ich den Viscolüfter aufbekommen.

Das konnte ich aber erst machen nachdem ich die neue zarge hatte.
nachdem ich die alte "ausgebaut" hatte hätte nicht mal mehr das beste Panzertape geholfen :lol:lol:lol

abgesehen davon muss die Zarge sowieso MIT lüfter raus und rein

SO etwa (http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/04/94/38)

Carst1406
13.05.2012, 18:58
Hi Vatigeh, ja das ist mir bekannt, jedoch stand ich vor kurzem mit Herrn Probst (so heisst er glaub ich) in E Mail Kontakt! Beisan Systems hat bereits eine Lösung für die Achtzylinder, bietet diese aber noch nicht an, weil sie noch ein Problem haben, dem sie auf den Grund gehen wollen. Laut Herrn Probst kann man aber noch dieses Jahr mit der Markteinführung rechnen. Ich bekomme eine E-Mail von VanoTech sobald das System auf denm Markt ist.

Gruss Carsten