PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Nach Blinkerhebeltausch gehen BC und Fernlicht nicht


Sebastian_BMW_
03.09.2011, 13:07
Hallo!


Ich hab da wieder ein paar problemchen..

zunächst zum blinkerhebel:
Hab ihn getauscht, doch nun geht das Fernlicht nicht. (Blinker li,re und Lichthupe funktionieren)
bc funktion geht auch nicht. nur weiß ich nicht ob das davon abhängt das der bc keinen muks macht. :)

Das andere ist das ich den großen BC eingeabut habe mit Rahmen etc. Nur will er wenn ich die Zündung aufdrehe nichts machen? Birnchen sind ok. habe ich schon angeschaut.

Danke lg Sebastian

gas_sm
03.09.2011, 14:13
Der Bordcomputer sollte auch ohne Blinkerhebel funktionieren.
Hast Du ihn mit Strom versorgt? Der Stecker ist unter der Rückbank und steckt normaler Weise in der DWA. Wenn Du keine hast kannst Du ihn auch an dieser Stelle brücken, dann aber Sicherung nicht vergessen.

Die Blinkhebel unter scheiden sich. Es gibt da mit und ohne Airbag und dann auch je nach Baujahr Modifikationen. Überprüfe die Kabelfarben die Belegung sollte 1:1 sein. Du kannst ja mit dem alten vergleichen.

TS1304
03.09.2011, 20:44
Hast du hinten das Relais für DWA-Warnhorn drin? Oder ne Kabelbrücke an dessen Stelle? Sonst bekommt der keinen Strom. Das mit dem Fernlicht liegt eher am Hebel.
Gruß
Tim

asscon
04.09.2011, 15:06
Hast du die Funktion des Schalters mal mit dem Meßgerät geprüft? Gehe mal davon aus das du keinen nagelneuen Schalter verwendet hast. Gerade der Druckschalter kann auch mal versagen. Bei mir war es die Abruffunktion des Tempomat. Klickte wunderbar beim drücken, aber ohne Ergebnis. Die beiden Hebel sollten den gleichen Schalter verwenden.
Gruß Tom

TS1304
04.09.2011, 15:55
Es ist durchaus möglich, dass er den falschen Hebel hat. Dann gehen nicht alle Funktionen. Es gibt verschiedene Blinkerhebel mit BC-Funktion, die haben auch teilweise eine andere Belegung am Stecker. Das ist eine Sache, das mit der Stromversorgung des BC eine andere.
Gruß
Tim