PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Asc/asc+t...


Viper V8
24.01.2010, 23:35
Hi,

ich hab da mal eine Frage... ASC (ASC+T in meinem Fall) hat mein Auto ja leider nicht... Nun steht der Wagen grad in der Werkstatt und bekommt ne kleine Leistungskur verpasst und in diesem Zuge hab ich mir Gedanken darüber gemacht ob es eine Möglichkeit gibt das nachzurüsten und wenn ja wie umfangreich diese Aktion wäre...

Wäre nett wenn mir dazu jemand ein paar Infos geben könnte...

Gruß
Kai

45er
24.01.2010, 23:40
...und ich hab sooooo lange nach ne 7er "Ohne" gesucht, bis ich bei mein jetziger fundig geworden..!! Komische Welt.. :lol

Gruss

Viper V8
24.01.2010, 23:43
...und ich hab sooooo lange nach ne 7er "Ohne" gesucht, bis ich bei mein jetziger fundig geworden..!! Komische Welt.. :lol

Gruss

:lol:lol:lol

kann ich verstehen ... ich wollte die Spaßbremse auch nicht drin haben aber wenn er jetzt aus der Werkstatt kommt liegen deutlich über 400PS an der HA und da hab ich dann bei Nässe einfach nen besseres Gefühl....;)

Gruß
Kai

StefanK
24.01.2010, 23:49
Hey ...
welche Modifikationen hat er, dass 400 PS an der Hinterachse anliegen?
Wie viel PS hat dann die Maschine??

puma
24.01.2010, 23:53
Hast du noch ein GTI Motor in Kofferraum?
:spin:spin:spin

45er
24.01.2010, 23:57
:lol:lol:lol

kann ich verstehen ... ich wollte die Spaßbremse auch nicht drin haben aber wenn er jetzt aus der Werkstatt kommt liegen deutlich über 400PS an der HA und da hab ich dann bei Nässe einfach nen besseres Gefühl....;)

Gruß
Kai

Tja.. damit habe ich einige erfahrungen... LOL.. :lol

Habe damals mein (Ex) E23 7er 745i Turbo zu 1.2 bar ladedrück, ca 400 PS und 600 Nm aufgemotzt.. natürlich ohne jegliche schnikschnak.. ;)

Viper V8
25.01.2010, 00:01
also haupsächlich ist ein Kompressor für den Leistungszuwachs verantwortlich... Dann wird die Abgasanlage noch optimiert und er soll laut Werkstattmeister so um die 460PS haben wenn alles gemacht ist... was genau dabei raus kommt kann ich dir erst sagen wenn die Umbauten abgeschlossen sind und das Leistungsdiagramm da ist...

Wie gesagt der Wagen steht grad in der Werkstatt und deshalb denk ich drüber nach was man in diesem Zusammenhang noch so machen kann...

Gruß
Kai

Viper V8
25.01.2010, 00:03
Hast du noch ein GTI Motor in Kofferraum?
:spin:spin:spin

wozu bitte brauch ich nen zweiten Anlasser... :spin:spin:spin

puma
25.01.2010, 00:04
Kostet?
Bestimmt mehr als 9 kilo?

Viper V8
25.01.2010, 00:09
Kostet?
Bestimmt mehr als 9 kilo?

nee, sooo schlimm ist das dann auch wieder nicht.... es übersteigt schon den Fahrzeugwert... aber ich hab mir gesagt das Auto ist in solch gutem Zustand das ich den echt mal ein paar Jahre behalten will und dann musste das sein... der M60B40 ist mein Traummotor nach dem ich so lange gesucht habe... nach der V12 Pleite war das die beste Entscheidung seit langem... Der Hobel macht mir einfach nur Spaß weil keiner im normalfall denkt das ein biederer Kombi so zur Sache geht...

Gruß
Kai

puma
25.01.2010, 00:12
Weil ich bei G-Power nach gefragt habe Komressor mit anbauteilen 3000 dann noch einbau, Steuergerät program., Grosserer Bremesen und eintragung 9000

Viper V8
25.01.2010, 00:25
G-Power würde ich dafür nicht unbedingt fragen... da zahlt man ja für den Namen schon 40% Aufschlag... ;)

Ich bekomm nen Vortech Kompressor inkl. aller Teile für 2500 und dann noch der Umbau... kommen mit Abgasanlage und TÜV gute 5 bei raus...

Gruß
Kai

puma
25.01.2010, 00:28
Ok
das ist viel Billiger alls G-power

Viper V8
25.01.2010, 00:32
jo, die sind halt mehr für Honda gedacht... soll aber gehen... und wenn die murks machen ist das nicht mein Problem.. deshalb lass ich das auch machen und fang da nicht selber an....

Wäre aber nett wenn wir mal wieder auf meine eigentliche Frage zurück kommen könnten... ASC+T nachrüsten.... ist das nun möglich oder nicht ??

Gruß
Kai

puma
25.01.2010, 00:40
Hast du schon hier nach geschaut?
Suchergebnisse für: ASC (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/740i-M60/1992/browse/?search=ASC&=suche)
Ich glaube nicht, dass so einfach ist

EEk28
25.01.2010, 09:40
Wäre aber nett wenn wir mal wieder auf meine eigentliche Frage zurück kommen könnten... ASC+T nachrüsten.... ist das nun möglich oder nicht ??
So gut wie unmöglich. Ich habe mal ein PDF zusammengestellt für einen 530i touring. Kann ich Dir mal schicken bzw. hier anhängen sobald ich wieder zu Hause bin.

Viper V8
25.01.2010, 16:12
So gut wie unmöglich..

gut, das ist zwar nicht unbedingt das was ich hören/lesen wollte aber damit ist das Thema dann um...

PS. wir müssen unser Treffen 2Wochen nach hinten verschieben... hab ja jetzt grad kein Auto... Hat sich alles super kurzfristig ergeben angefangen damit das mir auf dem Rückweg mein Getriebe verreckt ist... Ich melde mich dann bei dir...

Gruß
Kai