PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Wieviel Traffic braucht man


krie6hofv
27.10.2009, 18:51
Da mein Handy den Sturz vom Tisch nicht überlebt hat, habe ich mir eben ein neues bestellt: LINK (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/215348-215348-64929-3352590-3352590-3806508.html)
Ok?
Erfahrungen?

Jetzt kann das gute Gerät natürlich viel mehr als mein altes Handy, darum überlege ich nun ob ich für meinen Base Vertrag eine Zusatzoption nehmen soll.
LINK (http://www.base.de/tarife/handy_top3-flat_handy_internet_flat.jsf?WT.ac=tarife/Handy%20Internet%20Flatrates/teaser_pos_1/Handy%20Top3-Flat/20090202&tabId=handyTop3Flat)
Der eine Euro ist wirklich ok, die Frage ist jetzt nur wie weit kommt man mit einem mb?
Ich hatte noch nie Internet übers Handy.
Also groß surfen möchte ich nicht, Wetter, Ebay, Nachrichten o.Ä. kann ich als "Top-Site" angeben und somit wäre das schonmal kostenlos.
Ansonsten möchte ich nur meine Emails einsehen und ggf. mal etwas suchen, wie Geschäfte, Hotels etc.
Reicht der Datentarif dafür aus? oder lieber für 10€ die Flatrate?
Die 35 Seitentaufrufe mit einem mb halte ich doch für arg geschönt oder?

Baut das Handy ständig eine Verbindung zum Internet auf ohne das ich es merke oder wählt es sich nur ein wenn ich es möchte?
Wenn das Handy ständig Alleingänge macht und sich selbstständig mit dem Internet synchronisiert etc, wäre mit dem Datentarif halt blöd.

derotsoH
27.10.2009, 18:53
für 10 euro ne flat und gut..
was würde denn der datentarif kosten? etwa weniger?

krie6hofv
27.10.2009, 19:00
Das ist eben die Frage, ob es noch günstiger ist ;)
Bei dem Datentarif kann ich 3 Seiten angeben die kostenlos zu nutzen sind, jeder weitere MB kostet dann 1€

Ich kann das Volumen, was ich bräuchte eben überhaupt nicht einschätzen.
Klar wenn man ständig irgendwelche Apps, Musik, Videos runter lädt oder nur Youtube schaut, dann wird sich die Flat schon lohnen, aber das brauche ich alles nicht.
Wie gesagt, ich möchte nur hin und wieder mal etwas suchen oder Emails lesen können.
Ansonsten könnte ich mit dem Handy eh in ein WLAN, was die Flat wohl wieder etwas unnützer macht ;)

Bastl
27.10.2009, 19:48
Die 10 Euro ;)...

Ich lade nichts runter, höre keine Musik übers Netz (gaaanz selten mal, dann explodiert es aber mit dem Datenvolumen) und schaue keine Videos...

Surfe nur täglich mal das Forum o.ä. an, repliziere alle halbe Stunde meine Mails (nur Kopfzeilen), bin mal per ICQ hin und wieder online und habe derzeit einen Verbrauch von ca. 350-400 MB :lol

Das geht manchmal schneller als man denkt...allerdings muss ich sagen, dass es mit dem eplus-Netz keinen Spas mehr macht.

UMTS-Versorgung befriedgend, aber kein (gaaanz paar Testzellen gibts) HSDPA, viel Edge und noch mehr GPRS - und wenn alles drei vorhanden ist, dann gehts im lustigen Wechsel durch alle Datenstromarten.

Die Angebote von Base/eplus find ich ehrlich gesagt lächerlich - würde die 10 Ero nehmen und gut ist.

Kannste auch mal an den Rechner schließen und surfen ;)

krie6hofv
27.10.2009, 20:05
Selbst wenn ich nur 1/3 von deinem Traffic hätte wäre die Flat ja das übelste Sonderangebot :lol
Frag mich nur, was für eine Zielgruppe dann den Datentarif hat? Ich bin ja schon der Gelegenheits- und Wenignutzer...

Bist du sicher, dass ich mein Netbook dann über das Handy nutzen könnte?
Bei Base gibt es extra noch eine Laptop-Internet-Flat, die ist aber teurer :?
Wenn das ginge würde ich 100%ig die Flat nehmen, dann würde sich das wirklich lohnen. Bin ja oft mal die Woche über weg, wenn ich dann Internet hätte :top

Stellt das Handy selbstständig eine Verbindung zum Internet her, oder frag der dich jedes mal ob er sich einwählen soll/darf?

Schorsch
27.10.2009, 20:46
UMTS-Versorgung befriedgend, aber kein (gaaanz paar Testzellen gibts) HSDPA, viel Edge und noch mehr GPRS - und wenn alles drei vorhanden ist, dann gehts im lustigen Wechsel durch alle Datenstromarten.



wohl dem, der Vodafone hat :D


gruß Thorsten, der eigentlich immer und überall HSDPA hat (mit gaaaaanz wenigen ausnahmen)

:lol

Bastl
28.10.2009, 10:32
Jo, da gebe ich Dir uneinegschränkt Recht - aber soviel ist mir die "mobile Freiheit" noch ncht wert - die nehmen mir da zuviel Kohle für.

Dienstlich bin ich zwar auch mit Vodafone versorgt, aber es ging ja um die private Nutzung...

@krie6hofv:

Ja, ich verstehe die Staffelung ehrlich gesagt auch nicht - finde die mobilen Datentarife in Deutschland eh noch ziemlich unverschämt :roll

Offiziell kannst Du nicht damit ins Internet über Netbook, aber wie will der Provider das erfahren :lol? Du wählst Dich übers Handy ein udn dann schön per Bluetooth-Modem eine Verbindung mit dem Netbook.

Offiziell darf man auch keine Messanger wie ICQ nutzen...mach ich seit 3-4 Jahren und keiner hat mich jemand "abgemahnt".

Und ja, mei Handy macht mitlerweile alles ohne Nachfrage - das gönnt man sich dann mit einer Flat :lol

krie6hofv
28.10.2009, 11:55
Das Kleingedruckte:

BASE Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die BASE Handy Internet Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis 10 €/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 35 €, z. B. in BASE 2 Doppelflat mit Folgekosten wie in der Tariftabelle angegeben.

Ich verlasse mich jetzt mal auf dich Sebastian, wegen dem Internet am Netbook ;)

250MB sind natürlich dann nicht soviel und wenn man danach nur GPRS hat, ist auch irgendwie mau :nein

Ich denke ich werde die Flat trotzdem mal testen, ist auch ja auch nur für 6 Monate festgesetzt, wenn es nicht reicht oder zu langsam ist verlängre ich es einfach nicht.

Bastl
29.10.2009, 16:02
Ich bin bei knappen 400 MB momentan und bisher nicht gedrosselt...das schreiben alle, aber faktisch hab ich es noch nie mitbekommen.

Aber sie können es halt..."Papier" ist geduldig...

E38-Fan
29.10.2009, 17:13
Ich hab die Flat, jedoch erst seit Montag. Bisher bin ich top zufrieden, meine Mails werden alle 15 Min. abgefragt, und ich bin quasi ständig im Internet.
Bin mal gespannt, ob ich irgendwas merken werde, wenn ich die 250 MB überschritten habe.