Der BMW 750iL (E 32) von Wolf Ganssauge

(Bilder eingestellt am 08.10.01)

Usersite
 
Vorder-/Seitenansicht des BMW 750iL (E32) von Wolf Ganssauge

Heckansichte des BMW 750iL (E32) von Wolf Ganssauge

Vorderansicht des BMW 750iL (E32) von Wolf Ganssauge

   

Wolf hat sein hier gezeigtes Auto inzwischen verkauft. Bis es hier neue Bilder von seinem Auto zu sehen gibt, lohnt der Besuch von Wolfs neuer Homepage mit ausführlichen Details zu seinem neuen ALPINA B12 (E32).

Wolf ist als "WOKKE" aktives Mitglied im 7er Forum.

Wolfs 750iger ist Baujahr 1988 und hat schon mehr als 340.000 km hinter sich gebracht.

Vorder-/Seitenansicht des BMW 750iL (E32) von Wolf Ganssauge

Vorderansicht des BMW 750iL (E32) von Wolf Ganssauge

Xenon-Nachrüstkit

vor kurzem hat Wolf Xenonlicht nachgerüstet, und zwar mit handwerklichen Geschick zu einem sehr günstigen Preis

Das Xenon-Nachrüstkit hat Wolf bei ebay für ca. 500 DM ersteigert.

 

Wolf bastelt gerne an seinem Auto, und baute kürzlich die komplette Lichtanlage seines 750igers auf Xenon um. Bei der Aufrüstung seiner Abblendscheinwerfer auf Xenon mittels Nachrüstkit sammelte Wolf erste Erfahrungen mit dem Umgang von Xenon-Birnen. Der nächste Schritt war die Umrüstung der Halogen-Fernscheinwerfer. Da aber die etwas längere Ansprechzeit gegenüber den Halogen-Fernlichtern störte, entschied sich Wolf später für die Optimallösung: Xenon + Halogen Fernscheinwerfer! Und da Wolf keine halben Sachen macht, hat er auch gleich Xenon-Nebelscheinwerfer eingebaut.

Da wo bei ein normaler E32 die Nebelscheinwerfer sitzen, hat Wolfs 750 nun zwei DE-Xenon Scheinwerfer installiert. Die Scheinwerfer in DE-Technik haben den Vorteil, dass sie nur eine geringe Angriffsfläche für Steinschlag bieten. Die Ausleuchtung ist aber im Vergleich zu den normalen Reflektoren etwas schlechter.

Es ist unglaublich, aber selbst bei Tageslicht konnte man aus ca. 30 Metern Entfernung nicht in die angeschaltete Beleuchtungsanlage schauen - so hell war diese. Auch die Kamera hatte Schwierigkeiten das Licht korrekt abzubilden.

 

Wolf hat sich die Mühe gemacht, uns hier den Vorteil seiner Xenon-Scheinwerfer deutlich zu machen. Zum Vergleich seiner Xenon-Scheinwerfer gegenüber normalen Halogen-Scheinwerfern, stellte er seinen BMW 540i (E34), der nur mit serienmäßiger Halogenbeleuchtung ausgerüstet ist, seinem 750iL mit Tri-Xenon gegenüber. Hier die erstaunlichen Fotos:

Ausleuchtung mit Abblendlicht (55W Birnen)
Abblendlicht mit H1-55 Watt Birnen

Ausleuchtung mit Xenon-Abblendlicht!
Xenon-Abblendlicht

Ausleuchtung mit Fernlicht (Halogen H1-85 Watt Birnen)
Fernlicht mit H1-85 Watt Birnen

Ausleuchtung mit Xenon Fernlicht
Xenon Fernlicht (Zusatzscheinwerfer von Hella Typ Micro DE) mit Xenon Abblendlicht und originalem 85W H1 Fernlicht

Ausleuchtung mit Abblend-, Fern und Nebellicht
Abblend-, Fern- und Nebellicht (jeweils H1-55W bzwl. 85W Birnen)

Ausleuchtung mit Xenon Abblend-, Fern- und Nebellicht
Xenon Abblend-, Fern- und Nebellicht

Wolf verwendet in seinem Auto auch einen selbst gebrannten Chip. Eine Anleitung zum Einbau dieses Chips gibt es auf der Seite E32-Tipps & Tricks. Wer also an einem Chip interessiert ist, wendet sich direkt an Wolf!

Wokke hat sein geschicktes Händchen auch bei der Restauration seiner Moto Guzzi unter Beweis gestellt. Hier gibt es die Restaurationsgeschichte mit Bildern.

 
 

mehr Gastfotos | zur 7er.com Startseite



www.7er.com  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.07.2004  ·   Mails an: webmaster@7er.com