Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 10:38   #1
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard Autogasumbau in Amberg

Hallo zusammen,

wie angekündigt kommt jetzt mein Erfahrungsbericht zum Autogasumbau in Amberg (obwohl uch mit dem S500 ja hier eigentlich gar nicht mehr posten dürfte... )

Am Samstag Fzg. vorbeigebracht, Platz für den Knopf zum Umschalten festgelegt und am Mittwoch wie vereinbart um 14:00 Uhr wieder abgeholt. Tankanschluß wurde sogar hinter der Tankklappe verbaut, obwohl das viel mehr Arbeit ist und gar nicht vereinbart war... sehr löblich!!! Bezahlt, Tringgeld dagelassen und ab gings. Anlage sehr sauber verbaut (soweit ich das beurteilen kann), am Wochenende gibts Bilder. Sehr freundliche und äußerst kompetente Leute dort! Kann ich nur empfehlen. Fzg. läuft noch locker seine 250, obwohl wohl ein Leistungsverlust eingetreten ist (komme jetzt am 535d etwas langsamer vorbei als unter Benzin). Aber es reicht, und wenn mal was "gscheits" kommt kann man ja immer noch auf Benzin umschalten...

Verbrauch bei "was geht" 16 Liter, "normal" sind aber 14. Beim Gaspreis von unter 0,60 Euro könnt Ihr Euch ja ausrechnen, was 100 km kosten...

Fzg. schaltet bei leerem Tank selbsttätig auf Benzin um und umgekehrt sobald die Kühlmitteltemperatur nach dem Starten 40 Grad erreicht hat.

Habe aus kofferraumplatzteschnischen Gründen nen Radmuldentank verbauen lassen (laufen immer so 55 Liter rein) , muß ich halt alle 2 Tage tanken, aber liegt ja bei mir auf dem Weg.

Kann die Firma nur wärmstens empfehlen, falls einer dort umbauen lassen will, sagt doch bitte einen schönen Gruß vom "S500er", dann wissen die schon bescheid... haben sich übrigens auch auf BMW spezialisiert; das heißt nächstes Jahr werde ich wohl den 745i dort umbauen lassen (wenn der doch endlich mal billiger wird...).

Gruß, schutzschi
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 15:59   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von schutzschi
Fzg. schaltet bei leerem Tank selbsttätig auf Benzin um und umgekehrt...
Hi,
hast Du zu der Prins eine deutsche Bedienungsanleitung bekommen? Und auch gelesen? Steht nämlich drin, daß Du den Gas-Tank auf keinen Fall leerfahren darfst - sonst fällt dem Atlas die Erdkugel runter (oder so ähnlich)
Was sagt Dein Umbauer dazu? Oder was meinen die praktizierenden Gaser hier im Forum?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 19:48   #3
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Habe ich gelesen... kann mir aber nicht vorstellen, was dann passieren soll. M. E. sollte man nach dem ersten Umschalten von Gas auf Benzin nicht wieder auf Gas zurückschalten und die letzten 2 - 3 Liter Gas verbrauchen... genaueres weiß ich aber nicht. Der Verbrauch sinkt übrigens stetig: Jetzt nur noch 13 Liter! Anlage stellt sich wohl auch irgendwie selbsttätig ein?
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 13:08   #4
benzinsepp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Neumarkt Sankt Veit
Fahrzeug: 740i
Standard

Hört sich ja sehr gut an. Hat die Firma nen Internetauftritt oder sowas?

Und gibst Preis was du bezahlen durftest?

Gruß

Thomas
benzinsepp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 23:13   #5
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi@benzinsepp,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bbg-tm.de

da findest du auch die preise!

gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:00   #6
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hallo Ihr alle:

Also wir hatten schon des öfteren den Gastank leergefahren. Das lässt sich einfach nicht vermeiden.

Bisher keine neg. Erfahrungen deswegen.

Der Atlas kann also seine Erdkugel weiterschleppen.

Grüße

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Vorschlag: Tabelle Gasausrüster / Anlage / Erfahrungen Ralph260260 BMW 7er, Modell E38 104 26.11.2006 13:00
Autogasumbau -meine Erfahrungen- vestus BMW 7er, allgemein 77 14.02.2006 13:02
Gas-Antrieb: GASUMBAU Prins VSI für 740iA (V8 mit 286 PS) dontpanic BMW 7er, Modell E38 120 11.11.2005 08:43
Gas-Antrieb: 730ia V8 mit Prins VSI LPG Autogasumbau neddie BMW 7er, Modell E32 8 11.09.2005 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group