Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2013, 13:59   #71
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Ich wollte meine Lieblingsmusik aufs telefon packen. mal eben. Von wegen. Erstmal I-Tunes installieren. Und dann?
Also kannst Du beim Android einfach ne Schallplatte oder CD reinschieben ? Coole Sache

Mal ernsthaft... was ist da schwierig an iTunes ? Musik wahlweise direkt mit dem iPhone oder iTunes auf dem PC/Mac kaufen. Musik von CD direkt per Drag&Drop in iTunes ziehen... iTunes wird meistens nicht nur die Titel/Interpreten richtig erkennen und das händische eintippen ersparen sondern auch noch ein Cover von Apples runter laden.

iPhone anschließen... ggf. einzeln auswähle was an Alben, Titeln, Playlists auf das iPhone soll (oder einfach alles wenn genug Platz ist) und sync... versteh absolut das Problem nicht... ok... mag einfach sein einfach einen Ordner von Platte aufs Android-Phone zu ziehen... damit hat man aber keine komfortable Verwaltung.

Zitat:
Irgendwann habe ich es aufgegeben, I-Tunes verstehen zu wollen. Ich bin ein User. Ich will Dinge, die ich intuitiv bedienen kann. Anstöpseln und loslegen. Wenn möglich ohne zusätzliche Software.
Lass raten: Du bist Win-User... als solcher denkt man oft viel komplizierter als Apples zu bedienen ist - war bei mir am Anfang nicht anders.

Zitat:
Ich will, wenn mein Akku schlapp macht, das Handy aufmachen und ihn ersetzen. Ohne zu schrauben, zu kleben oder sonstwas.
ich will nicht jailbreaken oder was auch immer.
Was denn nun - ich denke Du willst was wo einfach zu bedienen ist und nicht frickeln... Du widersprichst Dir.

Ich selber kenne in meinem Bekanntenkreis nur 1 von ca. 3 Dutzend iPhone-User der mal einen defekten Akku hatte... das lag aber wahrscheinlich an seiner 10 Euro-Ladeschale aus China. In der übliche Nutzungsdauer eines solchen Geräts wird scheinbar selten jemand den Akku wechseln müssen. Musstest Du ?

Zitat:
Meiner Frau habe ich Spaßhalber mein altes 3G vermacht, dass kannste knicken. Da läuft nix mehr drauf.
Dann nehm Dir mal nen gleich alten Androiden zum Vergleich

Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Schön dass sich Dir I-Tunes erschließt. Freut mich. Mir fiel das deutlich schwerer und ich habe dann aufgehört, mich damit zu beschäftigen weil es mich angekotzt hat.
Es gibt aber auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alternativen zu iTunes wenn es um das hin- und her schieben von Musik geht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:05   #72
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Ich mag da gar nicht im Einzelnen drauf eingehen. Wozu auch.
Apple hat mich nicht überzeugt. Das wird sich auch argumentativ nicht ändern.
ich hatte solch ein Gerät und für mich ist das Konzept nix. Ob ich nun zu doof, zu faul oder zu was weiß ich bin, ist da nebensächlich.

ich gönne jedem sein Apple aber m. A. nach, werden die Geräte viel zu verklärt gesehen. Innovativ ist die Firma jedenfalls derzeit nicht mehr.

Werdet alle glücklich aber lasst diejenigen, die das nicht wollen auch glücklich sein.

Aber Apple zu kritisieren löst seltsamerweise immer Beißreflexe aus.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:13   #73
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
mag einfach sein einfach einen Ordner von Platte aufs Android-Phone zu ziehen... damit hat man aber keine komfortable Verwaltung.
Doch, hat man. Einfach die Musik auf das Telefon ziehen und der Rest wird erledigt. Titelbild, Infos und Sortierung, alles automatisch. Schau unten auf dem Bild. Musik gerade kopiert und 10sec später schon das erste Bild sowie alles ordentlich sortiert.


Zitat:
Dann nehm Dir mal nen gleich alten Androiden zum Vergleich
Da funktioniert WhatsApp problemlos, und fast alle anderen Programme, für die die Hardware ausreicht, ebenfalls. Eine künstliche „nicht Funktion“ von Programmen auf alten Betriebssystemversionen gibt es bei Android nicht. Kann mir nicht vorstellen das WhatsApp auf dem iPhone derart viel Rechenkapazität benötigt das die Hardware des 3gs nicht mehr ausreichen soll.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_2013-11-08-14-11-02.png (71,8 KB, 10x aufgerufen)
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:03   #74
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Aber Apple zu kritisieren löst seltsamerweise immer Beißreflexe aus.
Weil 90% immer ahnungloses Gebashe ist. Scheint halt irgendwie Neid und Mißgunst auszulösen, dass man gerne etwas mehr bezahlt, um dann glücklich und sorgenfrei mit seiner Technik zu sein
Aber der Erfolg gibt Apple nun mal recht.

Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Innovativ ist die Firma jedenfalls derzeit nicht mehr.
Die Mitbewerber aber auch nicht

Geändert von 7erfly (08.11.2013 um 15:10 Uhr).
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:20   #75
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Welcher Erfolg? Zumindest in Deutschland liegt der Marktanteil, soweit ich kürzlich gelesen habe, bei unter 20 % gegenüber bummelig irgendwas um 60% für Samsung mit Android. Erfolg? Naja.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:27   #76
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Dafür macht Apple leicht mehr Umsatz und Gewinn - und das nur mit Telefonen, Tablets und ein paar Rechner!
Völlig erbärmlich, dass Samsung da mit der Riesenproduktpalette vom Staubsauger über Fernseher bis zum Kühlschrank nicht mindestens das vierfache umsetzt!

So gesehen ist Apple als Nischenhersteller super erfolgreich!

Der Marktanteil kommt ja nur durch billige Ramschtelefone zu stande, aber daran verdient man ja nix.
Und kein einziges Feature an deren Telefonen war eine Erfindung von Samsung.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:28   #77
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ohja, Apple hat ja sooo wenig Marktanteil... oh Leutchen, so langsam sollte auch der letzte kapiert haben, dass Samsung und Co. immer all ihre Geräte zählen, d.h. auch die Billigst-Smartphones (von denen weitaus mehr verkauft werden, als vom S4, One, Xperia Z und Co.).

Allein schon die Tatsache, dass Apple mit dem iPhone mehr Gewinn macht, als mit allen anderen Produkten zusammen, zeigt ja schon, was dahinter steckt.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:32   #78
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wie sehr man sich drüber freut und stolz ist - werde ich nie kapieren

Als ob man da was zu geleistet hat... gut, Geld ausgegeben. Aber Leistung definiert man normal anders.

Ich lese übrigens mehr Ahnungslosigkeit auf Seiten der Apple-User, die meist selber zugeben, noch nie sowas bedient zu haben und ansonsten auch nur vom hören sagen was doof finden.

Ich war für iTunes übrigens auch zu doof, fand es saulahm und nicht intuitiv bedienbar. Kenne genügend andere, die es ebenso sehen - und sogar einige echte Fanboys dabei.

Ich glaube sogar, dass man da vielleicht wirklich mit einer anderen Denke. dran gehen muss - nur soll ich nun. immet umdenken müssen?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:39   #79
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

iTunes ist "eigentlich" ganz einfach es stimmt aber, dass man sich erstmal ein wenig damit auseinander setzen muss. Es steht und fällt alles mit den Daten, mit welchen man es füttert.
Man muss einmalig all seine Musik übertragen, und entsprechende Playlists etc. anlegen. Ist dies erstmal getan, ist iTunes das beste Tool, zum Sync/Verwalten seiner Musik etc.
Es ist halt wieder diese außergewöhnliche Stärke des geschlossenen Systems von Apple, in welchem alles einfach perfekt miteinander vernetzt ist. Kann man lieben oder hassen, ein Mittelding gibt's da eigentlich nicht.

Letzten Endes lässt sich all das auch mit Google/Android umsetzen, aber bei weitem nicht so einfach, wie bei Apple.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:52   #80
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Schmuck als äußeres Attribut.
Ich fahre einen 7er-BMW....
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
App: My BMW Remote. Android/Apple Daniel496 BMW 7er, Modell E65/E66 13 14.03.2015 11:11
Handy: Apple iOS 6.0 - 6.1.1 Jailbreak Smartyy86 Computer, Elektronik und Co 9 28.02.2013 14:05
Apple bluetooth Design/ Alu Tastatur - wie NEU JPM Biete... 4 17.05.2010 20:37
Apple bluetooth Tastatur weiß; wie neu JPM Biete... 0 03.05.2010 13:02
Apple slim Tastatur und mighty Mouse NEU JPM Biete... 1 17.05.2009 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group