Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 11:56   #1
e32Bruchpilot
Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
Standard Lackprofis aufgepasst... Brauche Hilfe...

Hallo zusammen,

tja jetzt habe ich auch meinen Weg ins Forum gefunden und muss hier gleich mal eine Frage loswerden. Zunächst einmal zu meiner Siuation: Bin grade von meinem e34 520i auf einen e32 740i umgestiegen weil ich den schon immer großartig fand und nun die Möglichkeit hatte günstig an einen heran zu kommen. Der Wagen ist wirklich top und hat alles was man braucht. Vollausstattung, eine neue Gasanlage, neuen TÜV schöne 17-Zöller naja alles was man halt so haben kann. Jetzt das Problem. Der Vorbesitzer hat den Wagen in einem Anfall von Künstlerwahn von Fjordgrau mit der Dose (Spacken!!!) in matt schwarz lackiret. Hätte er sich wenigstens mit der Rolle Mühe gegeben aber nein..... !!! So mein Wunsch mit anschließender Frage: Wie bekomme ich den scheiß wieder runter? Da Türinnenseiten, Motorraum etc noch in gutem Fjordgrau sind würde ich den Dicken gerne quasi zurückbilden. Also Lack runter und neuer Drauf...logo aber das ne teure Angelegenheit. Was haltet Ihr von der Idee mit Schleifpaste zu versuchen den Spraylack zu lösen? Klarlack ist ja noch drunter. Habt Ihr Ideen oder Lösungen für mein Problem? Will mir den Stress und das Geld Sparen den Wagen zu schleifen, füllern etc. wenn ich mir all das evtl. sparen kann.

Grüße und Danke im Vorraus.
e32Bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:14   #2
rob e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rob e32
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
Standard

Hallo
glückwunsch zu deinem 7er...
ich denk mal, dass der vorbesitzer den originallack angeschliffen hat. desswegen wirst mit einer schleifpaste oder ähnlichen nicht weit kommen...
ich würde ihn außenrum komplett abschleifen bis kein mattschwarz mehr zu sehen ist und dann zum lackierer. wird denk ich mindestens ein tausender kosten (wenn du gut vorgearbeitet hast)
gruß

PS: mit so einer schlechten lackierung darf er aber auch nicht mehr viel kosten
rob e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 13:22   #3
Granitsilber
...aus Freude am freuen!
 
Benutzerbild von Granitsilber
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Flensburg
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
Standard

Hallo
und Glückwunsch zum Wagen!

Zum Thema:
Eigentlich solltest Du es mit einem 5l Kanister Nitro-Verdünnung und einigen alten Handtüchern wieder runter bekommen.
Wichtig ist dabei, dass Du das ganze etwas einwirken lassen musst - evtl. mit getränkten Küchentüchern o.ä.

Gruß
Sönke
Granitsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:00   #4
e32Bruchpilot
Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
Standard

moin moin,

danke für eure schnellen antworten.
bin mal mit aceton zugange gewesen... da ist nichtmal was verwischt :-(
angeschliffen ist es nicht, dass hat er mir mit auf den weg gegeben. er meinte er hat das spontan gemacht und so sieht es auch aus. ne echte ratte halt. rote lippe und solche spielerein. schade weil das echt ne mega schüssel ist die farbe geht garnicht. selber lackieren ist halt ne üble aufgabe für ein verlängertes wochenende und die 3 besten freunde dazu. dachte das könnte ich umgehen... geschickt.... denn metalic- lack zu lackieren ist nochmal so ne sache für sich- zumindest, dass er dann nahtlos durchlackiert ist.
Sonst mach ich ihn halt ganz schwarz :-(

Grüße
Benny
e32Bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:05   #5
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

wenns sparaydose ist MUSS es mit nitro abwaschbar sein. aceton ist zu schwach....

aber kauf die dir ruhig ne teure waschverdünnung, du wirst dir wesentlich leichter tun.

mach doch mal ein bild von deinem auto, ich würds gern sehen wie der wagen in mattschwarz wirkt.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:13   #6
e32Bruchpilot
Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
Standard

moin,

jo das werde ich bei gelegenheit mal tun. ja so matt sieht halt böse aus aber damit kann ich leben. nur, wenn falls ich ihn wieder verkaufen will kann ich mit einem durchlackierten wagen mehr bekommen. das ja logisch. weil da er sonst allen schick schnack hat wäre natürlich geil wenn er auch von außen gut aussähe. will damit im sommer nach portual zum surfen und so wie der jetzt aussieht halten die mich noch an jeder ecke an ;-)

aber verdünner ist doch mal ne maßnahme....
e32Bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:18   #7
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Der Nitroverdünner wird dir aber genauso den 2K Klarlack angreifen. Neu lackieren musst ihn eh. Ist auch sehr wahrscheinlich angeschliffen.

Bevor ich den aber lackieren lasse, würd ich wirklich den größten Teil des Sprühdosenlacks wieder runternehmen.
Sonst fällt dir irgendwann der neue Lack samt Mattschwarz wieder runter, wenn dein Vorgänger das nicht ordentlich gemacht hat (was auch sehr wahrscheinlich ist)
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:41   #8
marcus735
e32 imoriginalerhalter
 
Benutzerbild von marcus735
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89
Standard

hatte hier auch schonmal so ein fall.

mit nitroverdünner geht die farbe gut runter danach solltest du nochmal mit politur und abschließent mit wax drübergehen dann siehts wieder gut aus.

gruss
marcus

Geändert von marcus735 (08.02.2011 um 21:50 Uhr).
marcus735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:54   #9
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

Nitro ist genau das richtige und greif auch vorausgesetzt Du lässt den Lappen nicht auf dem Lack liegen den Klarlack nicht an.

Du solltest Dir aber im klaren sein dass das so ziemlich die besch******de arbeit ist die Du Dir vorstellen kannst.

Du solltest z.B. den Grill, die Schwelle, die Stoßstangen usw. so abdecken dass der Dreck nicht drunterlaufen kann, sonst lößt es Dir den Lack doch auf.
Zierleisten, Türgriffe, Rücklichter raus...

Dazu solltest Du Berge von Tüchern etc auf Vorrat haben, von nitrofesten Handschuhen und am besten einer Lackierermaske mal abgesehen.

Du wirst den Dreck niemals 100%ig aus allen Kanten, Ecken, Fugen bekommen und wenn Du fertig bist braucht Dein 7er erstmal eine ordentliche Politur.

Mein Glückwunsch zum 7er, mein Beileid zu der Arbeit.

Je nach dem wie dick der Spack das lackiert hat, solltest Du mal 1(!) Tag einrechnen.

Wie krank muss man sein um mit so einem Auto so einen Schwachsinn zu machen???

Ein Pinsel mit ca. 5cm Breite könnte Dir das ein wenig erleichtern, einpinseln- abwischen...

Boden abdecken da die Sappe sonst alles versaut.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:21   #10
e32Bruchpilot
Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: hamburg
Fahrzeug: e32-740i
Standard

Moin moin,


so danke für die zahreichen Tipps. Werde morgen mal in den Handel und mir ne Ladung Verdünner schnappen. Bin mal gespannt ob das was wird. Sobald ich Erfolg habe poste ich mal ein paar Bilder..... habe verdammt nochmal kein boch die ganze Kiste zu scchleifen und die ganze Scheiße, denn dann muss ich, wenn es sauber werden soll, auch die ganzen Gummis abnehmen und da habe ich keinen Bock drauf. Grüße
Benny
e32Bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Frage an die Lackprofis JensB BMW 7er, Modell E38 6 20.09.2010 20:22
...brauche immernoch Hilfe zum Unbau auf M-Lenkrad-Hilfe!!!! Schulle BMW 7er, Modell E38 2 16.02.2009 22:01
Hilfe stehe in Belgien brauche hilfe Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 37 09.04.2007 17:28
Lackprofis hier ?wegen läufer auspolieren Uwe730E38 Autos allgemein 4 17.09.2006 23:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group