Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2016, 12:49   #41
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Wie sind die Yuneec denn im Vergleich zu einer DJI ?
Naja die DJI haben viele Fly Aways (hauen einfach ab) die Phantoms neigen dazu noch häufig zu Ermüdungsbrüchen im Plastik...

DJI sind bis jetzt schneller aber es kommt ja gerade ein neuer Yuneec raus also mal sehen ob das so bleibt.

Ich hab viel gelesen in Foren, der Yuneec ist einfach zuverlässiger und ruhiger, zum filmen will man ja ein ruhiges Kamerabild und keinen unruhigen schnellen Copter.

Kenne auch zwei Yuneec Q500 Piloten die schon 200 Flugstunden geflogen sind, ohne ein Problem
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 13:56   #42
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Kenne auch zwei Yuneec Q500 Piloten die schon 200 Flugstunden geflogen sind, ohne ein Problem
Wie werden denn die Flugstunden ermittelt: gibt es da ein Log in der Fernsteuerung o.ä.?
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 14:39   #43
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

jep in der funke wird einiges gespeichert, für den fall eines falles (micro sdkarte)

Man kann aber auch einfach die Akkuladungen mit zählen...
Sind ja immer so 20min pro Akku
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 15:21   #44
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Das ist mal ne andere Drohne

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Parrot Disco: Starrflügler-Drohne besitzt eine Flugdauer von 45 Minuten | TechnologieJunkies.de


Hier sieht man die Zukunft der Drohnen, das Anticollisions-RADAR!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/_D96TWllOUg
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 15:47   #45
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Nettes Teil. Dass das 45 Minuten schafft, liegt wohl daran, dass nicht die komplette Motorkraft für die Flughöhe gebraucht wird, sondern vornehmlich für den Vortrieb. Allerdings ist das für mich auch eher ein Modellflugzeug. Deshalb finde ich auch die Bezeichnung "Drohne" unglücklich; hier würde ich -auch aufgrund der sehr unterschiedlichen grundsätzlichen Flugeigenschaften- eben zwischen Flugzeug und Kopter (oder Quadkopter, Hexa-, Okto-, Multikopter) unterscheiden. Außerdem hört sich "Drohne" irgendwie militärisch an, mithin gefährlich, aggressiv. Das passt nicht so recht zu großen Jungs mit teuren Spielzeugen.

Zitat:
Hier sieht man die Zukunft der Drohnen, das Anticollisions-RADAR!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/_D96TWllOUg
Auch nicht schlecht. Da würde ich gern mal sehen, wie die sich bei einem Wettflug durch den Wald machen...
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 22:50   #46
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Das war böse illegal :O

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Q8JgXi1ZU2w

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/NPZNwjPSgis?t=39s

Geändert von V8-Alex (05.01.2016 um 22:57 Uhr).
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 23:45   #47
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Das war böse illegal :O
Meinst Du? Es waren doch keine Menschenansammlungen, AKWs oder Flughäfen zu sehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Q8JgXi1ZU2w
Sehr schön. Obwohl: verglichen mit Deinen Aufnahmen ist das Bild doch ganz schön verzerrt, und an ein, zwei Stellen hat es auch etwas geruckelt. Ich finde es auch ganz schön mutig, in von den Raketen erreichbarer Höhe zu fliegen. Die sind ja nicht immer alle gleich, und wenn da noch ein paar Teile aus Osteuropa dabei sind, war's das mit dem Kopter...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/NPZNwjPSgis?t=39s
Das ist natürlich genial, kaum noch zu toppen. Ich glaube, ich lasse mich gerade anstecken... Ich habe es gerade meiner Regierung gezeigt; sie war auch ganz hin und weg. Als ich aber meinte, dass sowas auch etwas für mich wäre, schrie sie auf "Nee, nur das nicht! Noch ein Ding, was dann nur hier rumsteht!".

Wie erkläre ich es ihr nur, wenn die Tage der Paketbote klingelt...
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 00:17   #48
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard



Naja die flogen beide sehr Risiko reich, nachts fliegen ist eigentlich auch verboten und mitten in Köln erst recht

Ich würde es auch machen an Silvester (war dieses Jahr zu neblig) aber hier ist auch nur Feld, quasi am Stadtrand würde ich den Copter dann auf 100meter parken!

Man sollte solche Videos halt nicht öffentlich rum reichen, wurden schon einige angezeigt und der Beweis war ihr eigenes Öffentliches Video
Ist wie wenn man zu schnell fährt, ein Video macht und das rum reicht!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 00:47   #49
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
Ja, ich freu mich trotzdem drauf.

Zitat:
Naja die flogen beide sehr Risiko reich, nachts fliegen ist eigentlich auch verboten und mitten in Köln erst recht
Ist nachts zu fliegen verboten, weil man nicht auf Sicht fliegen kann, oder hat das noch einen anderen Grund? Die Kopter sind doch beleuchtet, und ganz dunkel war es ja auch nicht.
Wenn das angekündigte Gesetz kommt, wird man, wenn ich es richtig verstanden habe, mit einer kleinen Ausbildung / Prüfung auch mit FPV fliegen dürfen -dann sollte es auch nachts legal sein.
Und was hat es mit Köln auf sich?

Zitat:
Ich würde es auch machen an Silvester (war dieses Jahr zu neblig) aber hier ist auch nur Feld, quasi am Stadtrand würde ich den Copter dann auf 100meter parken!
Ach was: no risk - no fun!

Zitat:
Man sollte solche Videos halt nicht öffentlich rum reichen, wurden schon einige angezeigt und der Beweis war ihr eigenes Öffentliches Video
Der Gute hat ja eine Schutzmaßnahme getroffen, indem er seinen Namen einblendet...
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 00:48   #50
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

naja am ende vom Video#1 schreibt er ja sogar seinen Namen
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradschrauber unter uns??? Claus1 Autos allgemein 4 30.09.2003 15:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group