Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2013, 23:05   #1
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard Welchen Anbieter für DSL und Festnetz?

Tach!

Ich bin gerade mit meinem aktuellen Festnetz-Anbieter mehr als unzufrieden. Im August 2012 wurde mir telefonisch ein Zubuchen einer TV-Aktion angeboten. Dabei wurde mir explizit versichert, dass der bestehende ISDN-Anschluss erhalten bleiben würde. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich die Zusatzoption bestellt. Im Januar 2013 wurde der Auftrag dann auch tatsächlich schon ausgeführt. Leider stellte sich nach der Umstellung heraus, dass der Telefonanschluss gleichzeitig von ISDN auf NGN (so heißt der neumoderne Unsinn, bei dem man keine echte Telefonleitung mehr hat, sondern über das Internet telefoniert) umgestellt wurde. (Wie ich inzwischen weiß, ist dieses NGN wohl Voraussetzung für die TV-Option, weil sich dadurch von Anbieterseite die Bandbreite des Anschlusses auf die verschiedenen Dienste verteilen lässt. Der Verkäufer hat mich also schlichtweg belogen.)

Ich bin aber auf einen echten ISDN-Anschluss angewiesen und habe deshalb von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Seit dem 26.1.2013 warte ich nun darauf, dass mein Anschluss in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt wird. Dies wird mir von der "Kundenbetreuung" auch immer wieder versprochen. Bei der Frage nach dem Termin werden dann allerdings immer "technische Probleme" angeführt, hier ist die Rede von einer "Systemstörung", die auf Nachfrage allerdings nur meinen Anschluss betrifft. Hurra, ich habe eine Systemstörung ganz für mich allein!

Nun denn, der Kündigungstermin für den Vertrag rückt näher, es muss also dringend ein neuer Anbieter gefunden werden. Dieser soll mir bieten können:
  • einen echten ISDN-Anschluss (Mehrgeräteanschluss)
  • DSL 16000 Mbit/s
  • Festnetzflatrate
  • Geschäftskundenbetreuung
Und das bitte zu einem vernünftigen Preis. Knapp unter 40 €/Monat sind geboten, wobei der Preis nicht das vorrangige Kriterium ist.
Auf diese ganzen Kinkerlitzchen wie Virenpakete, Wolken, AppStores, Heimseiten-Baukasten, ... kann ich verzichten.

Soweit ich bisher herausgefunden habe, kommen speziell wegen der Anforderung "ISDN" insgesamt nur 3 Anbieter in Frage, von denen einer von vornherein ausgeschieden ist, der hat sich nämlich (im Wesentlichen durch Unfähigkeit zur Kommunikation) gerade erst selbst disqualifiziert.

Verbleiben also noch Telekom und O2. Zu welchem würdet ihr mir raten und warum?

Und falls ich noch einen Anbieter übersehen haben sollte: welcher ist das und könnt ihr den empfehlen?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 00:07   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich kann nur zur Telekom raten.
Da die Telefonleitungen in deren Hand liegen, wirst Du dort nach meinen Erfahrungen die wenigsten Schwierigkeiten haben.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 01:05   #3
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Ja, Telekom.
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 01:35   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

versatel wäre dann mein Tipp, bin seit ca. 5 Jahren dabei und sehr zufrieden
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 10:16   #5
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Telekom mein Tipp.
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 13:32   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich bin bei 1und1 und da hängte bis vor kurzen meine isdn anlage an der Fritzbox,
inzw. stelle ich aber auf DECT telefone um und hab die isdn getrennt und somit ist diese nicht mehr aktiv denn analoge Geräte wie zb. Fax kann ich auch direkt mit der Fritzbox einrichten.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 13:37   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Telekom. Die Geschäftskundenbetreuung funktioniert nicht schlecht.

Alternativ nur Telefon über Telekom, DSL über QSC. Deren Service ist top.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:26   #8
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

1&1 schreibt auf ihrer Website nur von "vollem ISDN-Komfort", für dessen Nutzung aber ein Homeserver (=FritzBox) mit S0-Erweiterung nötig sei. Daraus schliesse ich mal messerscharf, dass das in Wirklichkeit auch nur eine NGN-Mogelpackung ist. Ansonsten gibt die Website auch nur jede Menge Marketing-Blabla und wenig Information. Da schrillen bei mir sofort alle Alarmglocken, der Anbieter scheidet also auch direkt aus.

Bei Versatel werde ich, wenn ich nur versatel.de aufrufe, direkt auf den Business-Bereich umgeleitet. Da habe ich ein wenig Hoffnung, dass ein Unternehmen, dass sich in erster Linie an professionelle Anbieter wendet, auch selbst professionell agiert. Sehr gut gefällt mir, dass umfangreiche Leistungsbeschreibungen als Download zur Verfügung stehen. Ein wenig wundert mich, dass im Mobilfunk-Bereich der Tarif "O2 on" angeboten wird. In welcher Weise ist denn Versatel mit O2 verbandelt?

Ausserdem schreibt Versatel von einer eigenen Netzinfrastruktur. Weiß da jemand mehr drüber?

Telekom ist zwar (leider) Herr über die Leitungen, scheint aber beim Service noch nicht wirklich dazugelert zu haben. Im Shop wurde mir eine Privatkunden-Broschüre in die Hand gedrückt mit dem lapidaren Hinweis, für Geschäftskunden würden die gleichen Preise gelten. Bei meinem Nachbarn (auch Geschäftskunde) war der Support nicht in der Lage, ihm mitzuteilen, welche Zugangsdaten er bei seinem vorhandenen, nicht-Telekom DSL-Modem eintragen muss. Die Website ist eher verwirrend als informativ, um überhaupt Details zu den Tarifen einsehen zu können, muss ich jedesmal erst eine Verfügbarkeitsprüfung über mich ergehen lassen.

Die Kombination aus Telekom-Telefonanschluss und QSC-DSL-Anschluss wird leider gleich unverhältnismässig viel teurer. Der ISDN-Anschluss mit Festnetzflat kostet alleine schon 37,95 €, der DSL von QSC noch mal mindestens 34 €.


Ich werde jetzt also mal recherchieren, was ich so über das Geschäftsgebaren von Versatel so in den Weiten des Netzes finde, und ob sich über deren "eigene Netzinfrastruktur" noch nähere Informationen finden lassen.

Nachtrag:
Inzwischen habe ich auch bei der Telekom eine Leistungsbeschreibung gefunden, die AGB allerdings bisher nur für Privatkunden.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:26   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da die Leitungen über die Telekom laufen und bei Störungen die anderen Anbieter die Telekom benötigen um Fehler zu beseitigen, ist man bei der Telekom immer noch am Besten aufgehoben, weil die ihre eigenen Kunden schneller bedienen als die der anderen Anbieter.

Die Telekom ist in bestimmten Dingen aber genauso ein Saftladen wie alle anderen. Und wenn man an die "Richtigen" Mitarbeiter im Callcenter gerät geht nichts, kann einem aber überall passieren genauso wie das Gegenteil.

Wenn ich aber überlege, dass wir früher ohne Internet und Telefonflat viel höhere Telefonrechnungen hatten als heute klappt das imGroßen und Ganzen doch ganz gut.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:49   #10
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Ausserdem schreibt Versatel von einer eigenen Netzinfrastruktur. Weiß da jemand mehr drüber?
Das stimmt, haben die (sind aber nicht die Einzigen). Manchmal sogar bis hin zum Teilnehmeranschluss.
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Million verschiedene Anbieter für Angel Eyes, welche sind nun gut und schön?? Baja BMW 7er, Modell E38 13 20.04.2015 19:47
Abgasanlage: Sportauspuffanlagen was gibts für Anbieter ?? rene-103 BMW 7er, Modell E32 11 28.04.2005 12:25
Nur für snelle DSL Leitungen appy BMW 7er, Modell E38 34 31.10.2004 08:52
suche Anbieter für Gasumbau Artos Autos allgemein 4 05.04.2004 23:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group