Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2005, 19:51   #1
730iV8
Mitglied
 
Benutzerbild von 730iV8
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Bieber
Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard 7er Event Kassel Calden

Ich bin ja im letzten Jahr von Berlin nach Kassel gezogen um hier eine Ausbildung bei BMW in der Niederlassung zu machen, ich bereue diese Entscheidung bis jetzt absolut nicht, und dieses Wochenende hatte ich wohl die imposantesten und vielleicht auch schönsten Stunden meines Lebens.
Ich habe ja schon viel erlebt und bin auch schon viele Autos gefahren aber SO ETWAS wie dieses Wochenende...Wahnsinn...ich bin in den Genuß gekommen 730d (231PS) 740i (306PS) 745d (300PS) 750i (367PS) 750iL (367PS) 760i (445PS) 645i carbio (333PS) und den neuen M5 (507PS) zu fahren....der Wahnsinn
Ach ja, und natürlich Phaeton sowie S-Klasse für Vergleichsfahrten.

Ich weiß nun nicht ob ggf Forumsmitglieder anwesend waren, wenn ja können sie ja gerne etwas zu diesem Thema beitragen.

Es gab einen Handlingkurs wo die "Kontrahenten" 7er mit und ohne Dynamic Drive, S-Klasse sowie Phaeton gegeneinander antraten sowie einen Brems- Ausweichtestparcours wo 645ci gegen 7er antraten und die verschiedenen Lenkungen verglichen wurden.

Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden und dieses Erlebnis mit euch teilen.

MfG Carl
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 20:54   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Super, da wäre ich auch gerne mitgefahren...
Gehört so ein Ausflug zu jeder BMW-Ausbildung?

Finde ich ja klasse, dass auch die Konkurrenz mal getestet werden durfte. Wie verhält sich denn ein BMW im direkten Vergleich zur Konkurrenz? Du kannst ja mal Deine Eindrücke schildern!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 21:07   #3
730iV8
Mitglied
 
Benutzerbild von 730iV8
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Bieber
Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard

Der Ausflug hat nicht zur Ausbildung direkt gehört, mein Kaufmännischer Leiter hatte gefragt ob ich Interesse hätte mal in dieses Klientel reinzuschnuppern und das habe ich mir als absoluter 7er Begeisterter natürlich nicht nehmen lassen und so habe ich mich das ganze WE um den dort vertretenen Fuhrpark gekümmert.

Ich muß ganz ehrlich sagen das der Vergleich zwischen 7er mit Adaptive Drive und ohne sehr kraß ausfällt, vor allem von außen sieht man einen gravierenden Unterschied. Beim fahren merkt man es auch sehr, ist halt irgendwie ein anderes, besseres, ja sogar sichereres Gefühl.
Ehrlich gesagt hat mich die S-Klasse sehr positiv überrascht, sie ließ sich von allen anwesenden Oberklassefahrzeugen am spielerischsten durch die Pylonen zirkeln, fing aber auch das eine oder andere mal gerne an über die Vorderachse zu schieben. Der Phaeton ist meines Erachtens dieser Konkurrenz nicht richtig gewachsen, ließ sich jedoch recht angenehm fahren.
Alles in allem muß ich sagen, daß sich all diese Limousinen im XL-Format dank der Fahrwerks- und Stabilitätssysteme nicht wie ca. 2 Tonnen schwere Gegenstände auf Rädern bewegen und bewegen lassen.

MfG Carl
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 12:46   #4
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Hätt ich das gewusst...
ist ja gleich um die Ecke.
...und ärgern!!!

Gruß, Andreas
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group