Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2012, 00:37   #1
driven
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard 7er, X5, 300C - Leasing..?

Hallo!

ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Ich fahre momentan ein 728 mit Autogas und brauche aber etwas mehr Platz. Obwohl ich doch gerne einen E65 hätte, würde sich das mit dem Platz irgendwann doch rächen. Also dachte ich an einen X5 oder einen Chrysler 300C - das wäre ja eine Art "7er Kombi". Aber dann habe ich gelesen, dass der nur PDC hinten hat, und sowas aus dem Jahr 2007 ?? Da hat mein uralt-E38 ja ne bessere Ausstattung

Autogas ist auch ein Muss. Bekommt man sowas auch geleast, wenn ja, wie sind da so die Konditionen? Was muss man beachten, wo finde ich Aussagen über Kosten? Ich bin selbstständig.

edit: über google bin ich zu null-leasing.com gekommen, da kosten die X5 um die 500 eur, 7er n hunni mehr. Anfang..

Das ist ja, angesichts der Tatsache, dass ich letztes Jahr 7000 eur Reparatukosten für den E38 habe, interessant.

Allerdings sind das sehr aktuelle Modelle, mir genügt auch was älteres. Sowas gibts dann aber nicht geleast, oder? Wie funktioniert denn das grundsätzlich.

Oder ist Gebrauchtkauf doch besser/günstiger?

Grüße ,driven

Geändert von driven (29.09.2012 um 00:42 Uhr).
driven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 00:57   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hast Du den 300C schon mal probegefahren?
Die Karosserie sieht schick aus, aber die Verarbeitungsqualität ist mies.

Aber ein "Highlight" bietet der Wagen: Chrysler gibt seinen Mechanikern für einen Lampenwechsel eines Scheinwerfers 72 Minuten vor (!)
Du kannst Dir vorstellen, wie kompliziert das bei dem Karren ist und was 72 Minuten bei Chrysler kosten...

Ach ja: Kann man natürlich selbst machen, wenn man Lust hat die Stoßstange anzunehmen und den Scheinwerfer auszubauen.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 08:35   #3
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Aber ein "Highlight" bietet der Wagen: Chrysler gibt seinen Mechanikern für einen Lampenwechsel eines Scheinwerfers 72 Minuten vor (!)
Du kannst Dir vorstellen, wie kompliziert das bei dem Karren ist und was 72 Minuten bei Chrysler kosten...

Ach ja: Kann man natürlich selbst machen, wenn man Lust hat die Stoßstange anzunehmen und den Scheinwerfer auszubauen.

Gruß Jippie
Du glaubst gar nicht, bei wie viel Fahrzeugen man mittlerweile die Scheinwerfer ausbauen muss, um bestimmte Leuchtmittel zu wechseln.

@Driven
Du wirst meiner Meinung keine Leasingfahrzeuge finden, die älter als 2-3 jahre sind.Wenn du den Platz nicht wirklich dringend brauchst, würde ich zum F01 gehen, besseres Preis/Leistungsverhältnis wird man wohl nicht finden.

Dann lieber einen "alten" nehmen und finanzieren, wenn das Geld für einen Barkauf nicht da ist.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 11:30   #4
driven
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
@Driven
Du wirst meiner Meinung keine Leasingfahrzeuge finden, die älter als 2-3 jahre sind.Wenn du den Platz nicht wirklich dringend brauchst, würde ich zum F01 gehen, besseres Preis/Leistungsverhältnis wird man wohl nicht finden.

Dann lieber einen "alten" nehmen und finanzieren, wenn das Geld für einen Barkauf nicht da ist.
hm ja X5 scheint deutlich teuerer zu sein, F01 für ~ 600. Allerdings wohl für nur 10 000 km? Ich fahre etwa 35-40tkm. Ob sich das dann noch lohnt?
Insbesondere dann wäre LPG sehr sinnvoll, haben die ja dann aber auch nicht.

hm. Doch besser Gebrauchtkauf-Finanzierung mit LPG-Anlage?
driven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:18   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich würde mir lieber einen guten Gebrauchten holen und die Gasanlage bei einem guten Umrüster nachrüsten lassen.
Wer einen Gebrauchtwagen mit LPG-Anlage verkauft, wird in den meisten Fällen seine Gründe dafür haben.
Wenn die Anlage gut funktioniert, wird es meist eine hohe Laufleistung sein.
Ist die Laufleistung gering, kann die Karre entweder gedreht sein oder die Gasanlage oder irgendetwas anderes (teures) ist nicht in Ordnung.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:50   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht, bei wie viel Fahrzeugen man mittlerweile die Scheinwerfer ausbauen muss, um bestimmte Leuchtmittel zu wechseln.
Yep. Trauriges Thema.

Aber da hat die EU-Komission endlich mal was Sinnvolles auf den Weg gebracht und festgelegt, dass bei Neufahrzeugen ab 2012 ein Leuchtmittelwechsel auch mit geringem Aufwand und nur mit Bordwerkzeug zu machen sein muss.
Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum schon mal nen Link dazu mit Quelle des Gesetzestextes eingestellt.

In den letzten Jahren hatte es echt Überhand angenommen: Stoßstange abbauen oder Serviceklappe für die Scheinwerfer vom vorderen Radlauf aus... (Bei eingeschlagener Lenkung. Wer größere Räder als Serie fährt konnte dann gleich mal das Rad abnehmen wenn er eine Lampe wechseln wollte.)

Ziemlich unrühmlicher Versuch die Kunden an die Markenwerkstätten zu binden.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 17:13   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ganz übel ists beim SmartForfour, da habe ich mir beinahe alle Knochen gebrochen. Bei nem 2007er Opel Corsa haben wir auch länger gebraucht, da is so ne doofe Klammer, die wieder drüber muss.

Hingegen beim E39 absolut idiotensicher machbar, beim E38 Fuffi habe ich damals aber auch gleich die Scheinwerfer rausgebaut, das ging einfacher...
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 23:38   #8
driven
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Jungs bitte keine Lichterausbaudiskussion das lenkt vom Thema ab

Also n F01 bis 70tkm liegt noch mindestens um die 40t€, das ist zuviel für mich. Als E65 um die 20t€. Auch noch ne Menge Holz, aber hält dann wohl mindestens 10 Jahre. Vielleicht noch mit dem km-Stand rauf, dann wirds günstiger und führt zu der Frage "Was ist der optimale KM-Stand eines E65" - die sich so wohl nicht beantworten lässt: Lieber einen durchreparierten mit 150t, als einen Wartungsstau-E65 mit 70tkm. Oder kann man das doch etwas konkretisieren?

Um nochmal zum Thema Leasing zu kommen: Kann man das also so festhalten, dass für mich als Vielfahrer Leasing teu(r)er kommt? .. Oder doch noch eine Option ist?


Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ich würde mir lieber einen guten Gebrauchten holen und die Gasanlage bei einem guten Umrüster nachrüsten lassen.
Wer einen Gebrauchtwagen mit LPG-Anlage verkauft, wird in den meisten Fällen seine Gründe dafür haben.
Wenn die Anlage gut funktioniert, wird es meist eine hohe Laufleistung sein.
Ist die Laufleistung gering, kann die Karre entweder gedreht sein oder die Gasanlage oder irgendetwas anderes (teures) ist nicht in Ordnung.
driven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 10:40   #9
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard

Rechne dir doch einfach mal durch was dich ein E65 kosten würde,

Dem Gegenüber stellen würde ich jetzt eines der 7er Diesel Jahreswagen Angebote aus dem Leasing Thread. Also dann die Rate + Mehr-km + Inspektionen + evtl bremen + evtl reifen + Sprit.

Da gerade Geld leihen (und damit die Leasingsraten) sehr billig sind, könnte es sein das du durch den geringeren Spritverbrauch, fehlende Reparaturkosten etc. doch so einiges von dem wieder reinholst was das Leasing kostet.

so ganz grob überschlagen 7k Leasing im Jahr, dazu 3k für mehr-km, 4-5k Sprit, noch mal 1-2k für Inspektionen, Bremsen Reifen, + 1k Steuer und Versicherung
Du musst also ca. 1,5k€/Monat einplanen, so ca. 50 cent pro km

Was würde dich der andere Spass kosten?

grüße
Christian
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:24   #10
driven
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

hi,

ja in der tat nicht einfach. die Alternative wäre wohl einen jungen E65 zu kaufen, u.U. auch mit Finanzierung, (nach etwa 3 jahren x 7000 eur wäre er meiner) entweder schon mit LPG-Anlage oder dann selbst umrüsten. Ich denke insb. durch die Vielfahrerei kommt da eine große Ersparnis zusammen.


Grüße
driven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrysler 300C Todi. Autos allgemein 28 18.07.2012 20:31
Meinungen zum 300c Schwedenkreuz Autos allgemein 67 16.06.2010 03:17
Leasing: Leasing - Neuer 7er nach 18 Monaten programmierer BMW 7er, Modell E65/E66 73 16.05.2006 00:18
Leasing neuen 7er Domino BMW 7er, Modell E65/E66 0 17.02.2005 08:56
Chrysler 300C 5,7 The real Deal Autos allgemein 7 02.01.2005 23:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group