Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 16:59   #11
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Hallo Rudi,

weisst Du zufällig, ob Rost auch ber der W220-Baureihe ein Problem war ?
Ich bin auf der Suche nach einem aus 2005, also einem der letzten.
Wenn Rost ein Thema war/ist, kann ich mir die Mühen sparen und hatte vielleicht noch Glück, dass der, in ich im Auge hatte, so schnell verkauft wurde. Danke auch.

Gruss
Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:57   #12
Rudi777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort:
Fahrzeug: Mercedes CL 500 W215
Standard

hallo rainer,

du hast glück gehabt, ist genau das selbe! es zieht sich durch fast alle baureihen bei mb durch. hatte auch schon den w220 ins auge gefasst. nur als mein lackspezi mir gesagt bzw auch gezeigt hat wie die dinger rosten hab ich es sein lassen. sicher man hat kulanz, wenn der antrag bei benz durchgeht?! wo sie es dann auch lackieren aber ich kann nur sagen es nervt! es liegt am schlechten blech da kann man so viel lacken wie man will, der rost kommt früher oder später immer wieder durch. mein tip mach es nicht! zudem macht der 220 wohl auch stark ärger mit der ganzen technik.

gruß rudi
Rudi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:50   #13
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Dazu möchte ich meinen Senf zu geben!

Ich fahre ja den W220 als S500 und das Teil rostet überall!!!!!
Alle 4 Türen unten die abschlusskante, Das Dach an der Heckscheibe, der Kofferraumdeckel und und und... Soviel zum Thema S-Klasse!

Allerdings muss ich sagen das Mercedes sehr kulant ist und alle Fahrzeuge (jedenfalls bei der s-Klasse) die noch nicht älter als 8Jahre sind zu 100% auf Lulanz lackieren lassen. In meinem Fall durfte ich sogar zu meinem Lacker gehen und die Rechnung hat Mercedes, natürlich nach vorheriger Absprache, ohne abzüge gezahlt!

Also daher ist der Rost auch kein Problem :-)

Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 23:13   #14
Rudi777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort:
Fahrzeug: Mercedes CL 500 W215
Standard

sicher aber es nervt doch wenn ich so viel geld für ein auto bezahle und ich laufend zu benz fahren muss weil es rostet. mal ehrlich es ist einfach nur peinlich für benz!!! und wenn der wagen aus der kulanz ist. sagen sie da kann man nichts machen ist zu alt. auf deutsch schön blöd für so ein auto so viel bezahlt zu haben. mein kumpel hat ne golf bj 91 und kein rost! ich kann mercedes aber auch auf einer seite verstehen, die kosten sind für sie ja auch sehr hoch. nur das muss jeder selber wissen!
Rudi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 10:25   #15
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Mann, jetzt bin ich aber wirklich froh, dass der Wagen schon verkauft war und meine Suche bei mobile.de ist gelöscht, Thema Mercedes erledigt, vielen Dank an Euch beide. Die Suche beginnt neu.

Gruss
Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 19:57   #16
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

wenigstens gibts bei MB kulanz. ich bin mit meinem 6 jahre und 2 monate alten 7er damals zu bmw und die sagten nur 6 jahre garantie gegen rost aber auch nur wenn der wagen alle inspektionen bei bmw hatte. bei MB ist das nicht so
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:33   #17
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Also so schlimm, wie manche das hier hochspielen rostet der E38 überhaupt nicht. Die Baujahre von 1994-1998(FL) haben so gut wie keine Probleme. Bei den Außnahmen kommt es eher von der schlechten Pflege.

Der 95er 730i meines Vaters hat kein Rost, sogar der Unterboden sieht noch gut aus. Da hat sogar der TÜV gestaunt und gelobt.

Die späteren Baujahre ab FL bis zum Ende in 2001 machen zwar mehr Probleme, aber das kann man mit den Problemen bei MB nicht vergleichen.
Bei BMW sind es eigentlich nur Motorhaube und Kofferraumdeckel und der Rost wurde durch BMW meistens schon innerhalb der Rostgarantie beseitigt.
Kenne auch einen Fall, 2001er vorne an der Motorhaube an der Kante bischen gerostet, wurde sofort von BMW neu gemacht.

Falls man so einen Fall hat, darf man auch nicht sofort aufgeben, sondern einfach beim nächsten Freundlichen probieren. Denn es gibt neben unfreundlichen Freundlichen auch kompetente hilfbereite Niederlassungen.

@Rudi777
Suche Dir einfach einen, der kein Rost hat und befrage den (Vor-)Besitzer auf etwaige Ausbesserungen durch BMW.
Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Lass Dir also nicht die Laune vermiesen.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:46   #18
Rudi777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort:
Fahrzeug: Mercedes CL 500 W215
Standard

ist bei mercedes nicht anders. da wird auch genau geprüft wie alt der wagen ist und ob jeder service bei mercedes gemacht wurde. wenn nicht gibt es da auch keine kulanz! die brauchen bzw müssen das auch nicht machen! und das geht auch nicht ewig, genau wie bei bmw!
Rudi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 21:53   #19
Rudi777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort:
Fahrzeug: Mercedes CL 500 W215
Standard

@likebmw

hallo,
ne mach ich auch nicht! wie gesagt das hört sich auch nicht so schlimm an. sicher rost ist rost aber bei meinem haben die sogar neues blech ins dach einschweißen müssen so hat das ding gerostet und da hört es für mich auf!
hoffe mal das ich bald ein passenden 7er finde.
Rudi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo 7er fans bin neu hier Knuddel Mitglieder stellen sich vor 27 11.07.2006 10:22
Mein erster 7er! Bin neu hier. Freue mich auf Kontakt hier! reklov69 Mitglieder stellen sich vor 4 11.04.2005 14:48
7er Kalender 2005 hier (nur hier) bestellen! NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 33 04.01.2005 19:11
Hier mal ein Bild von meinem 7er olds79 BMW 7er, Modell E32 8 18.11.2003 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group