Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 21:49   #1
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard Was ist das für ne Politur ????

Hallo
Ich habe aus den Beständen des verstorbenen Großvaters eine Flasche
Auto-Politur geerbt. Gelbe Flasche 560 ml Inhalt von MacBRITE , Preis 59,90 DM steht noch drauf. Also erstmal vorsichtig ausprobiert. Inzwischen benutze ich es auch für grosse Flächen. Vorher ordentlich schütteln und dann rauf auf den (sauberen ) Lack. Damit nicht alles im Lappen bleibt verteile ich das Zeug dann mit der Hand . Ist eine Art Flüssigwachs mit milchigen Einschlüssen. Soll Reinigungseffekt bringen , und kleine Verunreinigungen gehen tatsächlich ab. Dann abtrocknen lassen , ca 2 Stunden dann ist das Wachs getrocknet . Das milchige Zeug kann dann bequem abgestaubt werden,Superglanz. Als ich dann mal wieder mit so einem anderen coloriertem Wach nachwachsen wollte ist sogar das Farbwachs abgeperlt.
Wer kennt dieses " MacBrite Formula 1" aktiv Konzentrat und wo kann man das kaufen . Geht super leicht und toller Glanz und Schutz . Alles was ich sonst immer ausprobiert habe, ist Müll dagegen. Meist geht es schwer auszupolieren , oder ich habe blaue/graue Hände und/oder Verschmutzungen an Plastikteilen. Leider ist die Flasche bald alle , und ich würde mich gerne mit Nachschub eindecken. Wer weiß/kennt das Zeugs und wo gibts ?

MathiasS

PS . Übrigens das funktioniert auch auf Felgen, Chrom,Fenster, usw.
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 22:09   #2
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Kuckst Du hier:
Interner Link)  Lass mich an die Kokosnuss
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:44   #3
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Hallo , Danke für die Kokosnuss . Diesen Tread habe ich total übersehen, so viele Beiträge, musste ich jetzt erstmal alles nachlesen. Werde das mal weiter im Auge behalten. Ist Aber schon ein Super Zeugs. Meins hat allerdings kein Kokosduft.Auch scheint es ja verschiedene Sorten zu geben,sind das parallel entwickelte Polituren oder gibts da auch Weiterentwicklungen.
MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 09:59   #4
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Hallo Matthias,

schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.macbrite.de, da findest Du die gesamte Produktpalette.
Ich persönlich nehme das Lotos und bin damit sehr zufrieden, es ist auch für Glas, Plastik aussen und die Alufelgen sehr gut geeignet. Empfehlen kann ich auch deren Felgenreiniger.

Grüsse

Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 10:36   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich hatte/habe das Regular und Car Balsam und nutze die Reste noch für meine Felgen. Ich benutze es deshalb nicht mehr weil der Perleffekt vielleicht 4-6 Wochen anhält und seitdem nur noch A1 Polish und A1 Wachs wo selbst nach 6 mon ohne Problem z.b. noch Vogelscheiße nach 5 Tagen abgeht.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was nehmt ihr zum Auto polieren? KJ750IL Autos allgemein 12 20.10.2017 20:59
Wachs, Politur und andere Wundermittel.... marc730 Fahrzeugpflege 5 01.07.2005 01:14
A1 2K Politur + Wachs tobel Fahrzeugpflege 4 02.08.2004 20:47
Wie poliert/reinigt ihr eure Holzleisten? KJ750IL Fahrzeugpflege 16 29.04.2004 16:36
Politur Hotte BMW 7er, allgemein 6 16.03.2003 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group