Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 00:06   #1
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Scheunenfund....was sagt ihr, ist der was wert???

Heute haben wir uns mal einen vergessenen Oldtimer angesehen, welcher das Auto des verstorbenen Urgroßvaters eines Freundes war...

Es ist ein riesengroßer Peugeot Kombi, nur wissen wir nicht welches Modell und auch nicht welches Baujahr. Fakt ist jedoch, dass er aus den 1970er Jahren ist.

Das Auto hat eine unglaubliche originale Kilometerlaufleistung von 8671Km!!!!

Es steht schon seit über 20 Jahren in dieser Scheune herum und sieht aus wie ein Neuwagen, vor allem der Innenraum. Nagut er ist sehr staubig und die Reifen sind natürlich am Ende....



















Man findet auf der Karosserie nichteinmal einen Hauch von Rost und das braune Leder im Innenraum hat keinen einzigen Riss oder ähnliches.

Was sagt ihr, ist der etwas Wert???

Angeblich ist der 1992 das letzte mal gelaufen also müsste man so einiges machen um den wieder anstarten zu dürfen ohne, dass sich der Motor in seine Einzelteile zerlegt....nur müssten wir(bzw. ich) wissen ob es sich lohnen würde da was hineinzuinvestieren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 00:22   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

das istn Peugeot 504 Break , Bauzeit von 68-83

Fileeugeot 504 Break 1978.jpg - Wikimedia Commons
Fileeugeot 504 Break Rothenburg.jpg - Wikimedia Commons

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Peugeot 504 ? Wikipedia
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 00:26   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

vielleicht sollte man den Wagen einfach noch ein paar Jahre so stehen lassen ...

vermute mal, das nur wenige, hier für sich einen ordentlichen wert sehen ...

Frag doch mal in einem Peugot-Forum...


Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 00:39   #4
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mmmhhh...

Die Überlegung kam uns nur wegen der extrem niedrigen Kilometerlaufleistung und dem fast "Neuzustand"

Sogar die Dichtungsgummis sehen richtig gut aus und sind nicht porös.....aber wenn der sowieso nix wert ist, dann zahlt es sich ja nicht aus da was zu investieren
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 00:43   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Kenne da jemanden, den das Auto evtl. interessieren könnte...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 00:49   #6
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ohhh...naja die Ommma meines Freundes will den nicht hergeben.....(zumindest so lange sie lebt - nicht falsch verstehen).....

Nur hätten wir in den Sommerferien eine Menge Zeit die wir opfern könnten um diesen Oldtimer wieder zum Leben zu erwecken.

Das möchten wir aber nur dann durchziehen wenn es sich auch lohnt.

Aber wenn derjenige Ahnung hat, könntest du ihn ja fragen wie viel er bieten würde!?!?!?!

Ich bzw. wir haben von französischen Autos so wenig Ahnung wie ein Analphabet von Rechtschreibung, deswegen dachte ich, ich frag mal.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 07:04   #7
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Frag mal den User Highliner. Der kennt sich etwas mit Peugeot aus. Hat ja selbst auch einen "Scheunenfund" ergattert
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 07:55   #8
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Für die Kisten gibt es auch Liebhaber. Die Limousine der Baureihe ist inzwischen ein Klassiker, aus dem normalen Strassenbild leider fast völlig verschwunden. Der Kombi ist einfach nur geil, riesengross, gab's auch mit dritter Sitzbank.

In dem Zustand ist der mit Sicherheit ein Einzelstück, Standard war, dass die schon im Katalog gerostet sind. Wir hatten mal so einen, da ist der Schrauber bei uns um die Ecke immer schreiend weggelaufen, wenn mein Vater damit auf den Hof gerollt kam, weil er nicht mehr wusste, wo er noch genug Material findet, um das Reparaturblech anzusetzen ...

So wie die Bilder aussehen, lohnt sich das Herrichten bestimmt. Und dann behalten und nur für gelegentliche Ausfahrten bei schönem Wetter nutzen. Die Oma freut sich doch bestimmt auch, wenn sie damit Sonntags vom Enkel mal ausgeführt wird.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:43   #9
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

einen "Wert" für dieses Auto zu finden wird schwierig sein, da es keinen Markt in dem Sinne gibt. Wahrscheinlich fahren mehr 300SL in der Gegend herum als dieser Break hier.

Ich finde das Auto absolut erhaltenswert, ein behutsames Wecken aus dem Dornröschenschlaf ist angebracht

Leider habe ich keinen Überblick, wie die Teileversorgung bei Peugeot ist, wahrscheinlich in Frankreich besser als hier.

Dass etliches getauscht werden muss ist klar, spontan fallen mir Kleinigkeiten ein wie: Bremsen, Reifen, Kühlerschläuche, Benzinschläuche, evtl Stoßdämpfer.

Wie hoch die Kosten sein werden, darüber kann man nur spekulieren, aber dafür hat man dann ein wirklich seltenes Wägelchen.

Gerald

P.S. Meine ersten Fahrversuche fanden in einem 504 Diesel statt.
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:23   #10
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Ohhh...naja die Ommma meines Freundes will den nicht hergeben.....(zumindest so lange sie lebt - nicht falsch verstehen).....

Nur hätten wir in den Sommerferien eine Menge Zeit die wir opfern könnten um diesen Oldtimer wieder zum Leben zu erwecken.

Das möchten wir aber nur dann durchziehen wenn es sich auch lohnt.

Aber wenn derjenige Ahnung hat, könntest du ihn ja fragen wie viel er bieten würde!?!?!?!

Ich bzw. wir haben von französischen Autos so wenig Ahnung wie ein Analphabet von Rechtschreibung, deswegen dachte ich, ich frag mal.
Solch ein Auto zu erhalten "lohnt" sich immer auch wenn man es nicht gleich verkaufen kann, darf, will Du würdest der Oma sicher viel Freude bereiten wenn Du die Kiste in einen Zustand versetzt, welcher sie an die schöne Zeit erinnert. Sioe wäre sicher auch stolz auf Dich wenn Du dieses Fahrzeug dann fährst und pflegst.

Verkaufen kannst Du ihn später auch noch. An Wert verlieren wird er, bei entsprechender Behandlung, sicher nicht.

Also Werkzeug raus und losgelegt
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sagt Ihr zu der Anzeige?????? Vedder77 eBay, mobile und Co 45 31.07.2007 08:52
Karosserie: Was würdet ihr sagen was mein 7er noch wert ist osires24 BMW 7er, Modell E38 12 28.08.2005 20:03
Was meint Ihr denn was meiner wert ist?? roland eckstein BMW 7er, Modell E38 23 24.10.2002 17:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group