Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 17:14   #1
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard Wer hat schon mal Probleme mit der Waschanlage gehabt?

Hallöchen,

Wer hat den schon mal Probleme mit einer Waschanlage gehabt, weil die einem am Auto was kaputt gemacht hat?
Mir wurden heute meine 20 Zöller ,die ich erst seit Freitag auf dem Auto habe, auf der rechten Seite vom "Felgenwäscher" zerkratzt,obwohl ich beim Kauf der Waschkarte gefragt habe, ob ich mit den Rädern in die Waschanlage fahren kann.
Nun "zickt" dort der Chef rum,das es nicht so gewesen sein kann usw...

Jetzt kommt ein Gutachter von der Versicherung der Waschanlage,der sich das ganze anschauen soll....

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal so eine Erfahrung gemacht,oder weiß da Rat,weil ich gehe mal davon aus,das der Gutachter mir irgend einen "Bären" oder so aufbinden will,damit die Wachanlage nicht für den Schaden aufkommen muss...

Gruß

Andy
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 18:07   #2
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Natürlich will der das! Wenn's hart auf hart kommt geh zu einem freien Gutachter. Wenn die Sache vor Gericht geht und du Recht bekommst muss der andere sowieso beide Gutachten bezahlen!

Gruß, Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 18:11   #3
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Nicht alle Sachverständigen der Versicherer versuchen den Kunden über den Tisch zu ziehen! Solche Pauschalaussagen über Berufsstände finde ich nicht sonderlich fair.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 18:28   #4
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von Maffy
Natürlich will der das! Wenn's hart auf hart kommt geh zu einem freien Gutachter. Wenn die Sache vor Gericht geht und du Recht bekommst muss der andere sowieso beide Gutachten bezahlen!

Gruß, Maffy

Na Prima.... da bin ich ja schon mal gespannt,was das wieder für einen ärger gibt....
Jetzt warte ich mal ,bis sich der Gutachter meldet,mal sehen was der Kluges spricht....
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 19:10   #5
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Zitat:
Nicht alle Sachverständigen der Versicherer versuchen den Kunden über den Tisch zu ziehen! Solche Pauschalaussagen über Berufsstände finde ich nicht sonderlich fair.
Natürlich ist das nicht immer so. Trotzdem ist es doch wohl klar dass die gegnerische Versicherung nicht für den Schaden bezahlen möchte und deshalb gerne gleich die eigenen Sachverstänigen schickt. Und das hat wohl einen Grund. Deshalb sollte man meiner Meinung nach immer noch einen freien Sachverständigen hinzuziehen, besonders bei größeren Schäden. Sicher ist sicher.
Ob sich das alles aber in diesem Fall lohnt weiß ich nicht. Vielleicht zeigt sich der Besitzer der Waschanlage ja doch noch einsichtig und die Sache ist gegessen.

Gruß, Maffy
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 20:24   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Oh, das tut mir aber leid. Das ist sehr teures Lehrgeld.

Ich hatte mich bei meinen damaligen 21er Alpinas immer gewundert, dass die innen so ramponiert waren. Das lag wohl offensichtlich an der geringen Spurbreite der Transportschiene in der Waschstraße des Vorbesitzers.

Als ich mit den Teilen das erste mal selbst in die Waschstraße fahren wollte, meinte der Fachmann gleich, dass die Transportschiene nur bis 275er Reifen zugelassen sei und ließ mich gar nicht erst rein.

Dieses Jahr bin ich auf 20er mit (hinten) 285er Bereifung umgestiegen und fahre nur noch in die normale Waschbox. Aber selbst das ist mit jeweils 5cm pro Seite recht eng.

Was die Haftung des Waschstraßenbetreibers betrifft, kann ich dir aber leider keine Tipps geben.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 23:02   #7
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Eine OMV-Waschstraße riß zweimal die vordere Kennzeichenhalterung weg, beim ersten Mal lag das Schild dann in der Waschstraße und es war eher Zufall, daß das auffiel, sonst hätten sich eventuell ein paar Grüne gefreut....

Kein Vergleich allerdings zu geschundenen Alpinas.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 23:07   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

@ Bommel

hier können die Textilwäschen (cleancar) bis 305er reifen

Nähe Alex
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 02:10   #9
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Also in die Waschstrassen komm ich mit meinem garnicht mehr rein. Die winken schon vorher ab. Und bei diesen Waschboxen ist knapp 2 cm auf jeder Seite zur Laufschiene platz. Wobei einige Waschboxen zu schmal sind, da geht das nicht. Also ich kann von TOTAL empfehlen und von Aral abraten. Shell geht noch klar, allerdings nur die mit den neuen Waschboxen.

Am besten sowieso kärchern.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 04:43   #10
Montesuma
blau macht glücklich
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Markt Indersdorf
Fahrzeug: 530xd (10/2011) F11
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy
Nicht alle Sachverständigen der Versicherer versuchen den Kunden über den Tisch zu ziehen! Solche Pauschalaussagen über Berufsstände finde ich nicht sonderlich fair.
Ich denke es nach noch weniger etwas mit Fairness zu tun, wenn die Sachverständigen der Versicherer von den Versicherern ein Limit vorgesagt bekommen, wie viele Fälle in welcher Höhe sie in welchem Zeitraum zu Lasten der Versicherung abschliessen dürfen.

Deshalb würde ich auf jeden Fall einen unabhängigen Sachverständigen holen, wenn Du Dir sicher bist, daß die Waschanlage die Felgen beschädigt hat und Du alle Limitierungen (z.B. Reifenbreite) beim Einfahren in die Waschanlage gelesen hast.

Dabei muss man auch sagen: Wessen Felgen breiter sind als die Reifen, ist selbst schuld. Der Gummi des Reifens schützt die Felge normalerweise, so kann die Felge eigentlich nie (zumindest nicht im Schleichtempo) von einem Randstein beim Einparken oder einer Waschstrasse berührt werden.
Montesuma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer hatt das schon mal gehabt??? 750ijoerg BMW 7er, Modell E38 5 04.01.2009 21:22
Motorraum: Wer hat schon Vanos Probleme gehabt beim 740i 4,4 L ? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 4 25.03.2008 08:35
Wer hat schon Probleme mit 5HP30 Automatikgetriebe gehabt ? Andrzej BMW 7er, allgemein 3 10.01.2005 18:18
Wer hat mit seinem 740i schon größere Probs gehabt? Jo BMW 7er, Modell E38 21 10.05.2003 00:52
Schon mal jemad STRESS mit der Polizei gehabt? SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group