Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2003, 19:47   #1
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard HALLO alle zusammen!

Ich muss dem Forum erstmal ein großes Kompliment machen: soviel Jungs (und ein paar Mädels) mit Sachverstand, Witz und gepflegten Umgangsformen gibt’s online wie offline sonst nicht so oft auf einem Haufen!!

Lese hier nun schon seit etlichen Wochen mit und poste inzwischen auch gelegentlich. Dass man sich als „Neuer“ in einer Runde erstmal vorstellt, bevor man drauflos „schwallt“, war mir schon klar. Aber dann hätt’ ich ja diesen Text gleich als erstes schreiben müssen… Naja, es ist nie zu spät!

Also: ich heisse Gregor, bin 28 Jahre, Selbständiger, und wohne in (bei) Hannover (davor 25 Jahre Würzburg, Bay… äh … Franken). Mein Faible für BMW habe ich eigentlich schon seit ich denken kann! Mein erster BMW war denn auch mein Bobby-Car mit aufgeklebtem Lenkrad aus einem 6er-Prospekt! Geiles Fahrwerk!

Mit 20 gab’s dann das erste richtige, eigene Auto: einen delphingrauen 89er E34 520i 12V! Ihm folgte drei Jahre später ein orientblaumetallic farbener 93er E34 520i 24V. Beide 5er haben mir treuste Dienste geleistet, den blauen gibt es immer noch. Den fährt inzwischen mein keiner Bruder mit 290tkm auf der Uhr. Es folgte ein Ausflug in die Luxusklasse mit einem 93er E32 740iL (ebenfalls orientblau, ich LIEBE diese Farbe). Wenn ich heute an ihn zurückdenke blutet mir das Herz: abs. Vollausstattung mit orig. Bosch-Xenon. Bekommen hatte ich ihn mit 256tkm. Das Zeitliche gesegnet hat er dann leider an einem verregneten Sonntagvormittag auf der BAB2 (im stolzen Alter von 458tkm). Friede seiner Pleuel! Als nächstes gab’s einen M5 3.8, über den ich aber weiter keine Worte verlieren will: das einzige meiner bisherigen Autos, bei dem man mich ABSOLUT beschissen hat!

Jetzt kommt was, was man mir verzeihen mag : zwei nichtbayrische Firmenwagen (obwohl, damals doch! ): Rover75 2.0 CDT und Rover75 V6 2.5. Der Diesel war das sprichwörtliche Fass ohne Boden! Der hat in 3 Jahren die Hälfte seines Neupreises an Werkstattrechnungen verschlungen. Den V6 fährt inzwischen meine Ma und dem fehlte komischerweise nie was. Bis auf die Marotte, dass ihm pro Woche MINDESTENS eine Abblendlichtbirne durchschmort. Ist halt doch ein Engländer!

Naja, soviel zu meiner Autovorgeschichte: inzwischen hab ich mich beruflich und KFZ-technisch (wieder) verselbständigt. Seit kurzem fahre ich deshalb wieder BMW, nämlich einen 94er E34 540i in *trommelwirbel* orientblau-metallic! Ja ich weiss, ist kein 7er und dazu noch ein ALTER 5er. Aber ich liebe ihn und mein Geschmack kann mit den neuen Baureihen einfach (noch) nichts anfangen, was nicht (nur) am Geld liegt. Obwohl ich dem neuen 5er und dem Z4 doch einiges abgewinnen könnte, außer vielleicht dem nicht-BMW-Cockpit (Das ist ein Verbrechen!)!

So, nun hab ich aber genug erzählt. Wer mir bis hierhin folgen konnte, hat eh schon Durchhaltevermögen bewiesen!

Ach so: ich bin wirklich kein Schrauber (Ölwechsel geht grad noch), in technischen Fragen also keine Referenz. Deshalb hoffe ich, dass ich hin und wieder zumindest mit meinem doch sehr umfangreichen BMW-Prospekt-Wissen glänzen kann!

ALLEN BMW begeisterten also weiterhin viel Spaß hier im Forum…

So long…
MacGregar

P.S.: Bilder vom 5er hab ich mir mal gespart. Erstens hab ich ihn erst seit ein paar Wochen (NEIN! Die orangenen Blinker bleiben dran, nur dann isses ORICHINOL!!) und zweitens isses halt doch nur ein 5er.
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 19:59   #2
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi MacGregar !

Na dann - willkommen im Club.

Schönen Gruß,
Elmar

PS:
Zitat:
...Wer mir bis hierhin folgen konnte, hat eh schon Durchhaltevermögen bewiesen!
Ich hatte das Durchhaltevermögen
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:18   #3
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Respekt! Sehr gelungene Vorstellung!

Herzlich willkommen hier im Dorf der Bimmer-Verstrahlten!!

Gruß
Frederic
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:26   #4
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Welcome.......


....es muss nicht immer 7er sein - Obwohl würde ICH wieder was anderes fahren
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 14:02   #5
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard na dann herzliche Willkommen

äuserst attraktive Vorstellung. Hutzieh

ausserdem ist der 5er doch noch gesellschaftsfähig. Sieht immerhin aus wie ein zu heiss gebadetet 7er.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 16:19   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Herzlich Willkommen im Forum!!!

Grüße vom Ex-Würzburcher,

fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 11:35   #7
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard danke, danke...

Gruess Euch!

@all:

Vielen Dank für die Blumen bzw. die freundliche Aufnahme!

@fish:

Ich dachte eigentlich, es hätte mich schon hart getroffen (so entfernungsmässig!) Aber wenn ich Dein Schicksal bedenke, hab ich's ja noch fast gut erwischt!

Was verschlägt einen Ex-Würzburcher bitte anne Küste? Jaja, das Leben kann manchmal echt hart sein!

Ich wohne jetzt auch schon fast wieder 3 Jahre hier in Hannover, aber so ganz "umgewöhnen" konnte ich mich noch nicht! Am meisten gehen mir die guten Weinfeste ab (ich sach nur: Weindorf/Sulzfeld/Frickenhausen)!

Aber man kann sich hier oben ja mit Schützenfesten trösten!!

Gruss,
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 19:02   #8
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hai McGregar,

nuja, wir haben hier oben immer schön frische Luft und genial lange/flache BAB -Strecken... :cool: :cool:

Lebe jetzt fast 8 Jahre im Norden, bisher habe ich den Umzug nicht bereut.

Die Weinfeste im Sommer sind Kult.. :cool: ..aber auch Kiliani auf der Talavera machte immer viel Spass!!

Was mir hier aber echt abgeht sind vernünftige Biergärten( wir haben in Kiel nur einen Einzigen ) so wie der Zaubergarten oder der am Krankai..ect..

Wenn ich aber einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir den Brandstetter nach Kiel hochbeamen, seine Hörnchen sind die besten der Welt!!!

gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 23:50   #9
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard

Servus fish!

Ich sehe, da ist doch das Wichtigste hängengeblieben! :zwink

Jaja das (der) Brandstetter: Sonntag morgens um 6 war das immer genau das Richtige! Und dann die geniale "Leute-Mischung", vom Penner bis zum Smoking-Träger war alles geboten. Und die leckeren Backwaren, ein TRAUM!

Über Biergärten kann ich mich in H eigentlich nicht beklagen, da haben wir gottseidank schon ein paar zur Auswahl!

Ab und zu MUSS ich aber einfach ein paar alte Gesichter sehen und "runterjetten". So auch morgen: Samstag Abend lecker Spargelessen und Sonntag Biergarten! :cool: Der Süden der Republik wird Sonntag ja voraussichtlich (wieder mal ) vom Wetter begünstigt, deshalb wird's uns wohl an den "KRANEN" verschlagen *lechz*.

Werde dann mal ganz spontan meine Mass auf uns Heimatvertriebene heben und einen LANGEN Zug nehmen!

Schönes Wochenende noch!
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group