Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 23:39   #1
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard Wer kauft so einen Wagen, 639.500 km für 2.950 EUR ???

BMW 750iL
2.950 EUR (Brutto)
2.479 EUR (Netto)
19,00% MwSt.
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
EZ 12/1994
639.500 km
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:13   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Der steht schon einige Wochen im Netz.Aber trotz der Km sieht der noch sehr gut aus.Das giebt bei so manchen 200000km Angeboten sehr zu DENKEN.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:21   #3
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Wenn ich einen Suchen würde...würde ich ihn Kaufen.
Den dieser ist wenigstens ehrlich beschrieben,mit echten und für einen Realisten auch nachvollziehbaren Km.
Keiner von diesen angeblichen 122 TKm Schiffen die in Wirklichkeit auch um die 6 bis 7 HTKm runter haben.
Außerdem ist an dem alles ausgetauscht...logisch sonst würde er ja garnicht mehr existent sein.
Was sind den 600 T....nichts,nur ehrlich.
Und wenn alles durchrepariert ist,könnte er besser sein (und fahren )als so manches Angebot...mit angeblich 122Tkm.
Aber es gibt immer welche die echt an den Weihnachtsmann und selbige Km Stände glauben.
Und ehrliche Autos gibts nicht so viele....aber das scheint einer der wenigen zu sein.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:53   #4
alexvf
Dieselfan
 
Benutzerbild von alexvf
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw

Standard

Lieber mit echtem und KM Stand den incl. Scheckheft als nen verbrauchtes Kackfass mit 200k. Wenn der Wagen ein lückenloses BMW Scheckheft hätte würd ich den kaufen, vielleicht nicht ganz zu dem Preis aber da geht sicher noch ein bisschen.

Ich habe bisher alle Autos mit sehr hohen KM Ständen gekauft - Wenn sie aus erster Hand kommen sind es meist wirklich gut gepflegte Langstreckenautos mit überschaubarem Verschleiß.

Gruß,
Alex
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
alexvf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 09:40   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Außerdem ist an dem alles ausgetauscht...
Was sind den 600 T....nichts,nur ehrlich.
Nach 600 tkm ist die Karosserie weichgeklopft wie ein Wiener Schnitzel. Meinst Du, die ist auch schon ausgetauscht?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:06   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Unsinn - das kommt auf die gefahrernen Strecken, die Art zu fahren und ihren Zustand an.

Haben hier einen 92er Audi S4 mit nun 400.000 km auf der Karosserie - das stöhnt nichts, da knartscht noch nicht mal etwas. Und der Wagen ist hübsch tiefer gelegt und fährt auf 15" bis 18" herum...und auch auf buckeligen Bauernpfaden.

Und der Audi hat eine mit Sicherheit weichere Karosserie als ein E38!

Ist also Unsinn mit dem "weichgeklopft" auf die KM bezogen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 10:35   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Bei dem muss man nur schauen, was die Führungsschiene der Steuerkette macht - baer man hat ja Gewährleistung vom Händler
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:25   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Unsinn - das kommt auf die gefahrenen Strecken, die Art zu fahren und ihren Zustand an. ... Ist also Unsinn mit dem "weichgeklopft" auf die KM bezogen...
Schon richtig. Selbst an Betriebsstunden es festzumachen wäre auch nicht sauber. Da man das als Externer aber nicht beurteilen kann, bleibt die Laufleistung der griffigste Ansatzpunkt. Und es bleibt nun mal wesentliche Erkenntnis, daß auch die Karosserie einem fortwährenden Verschleiß unterliegt, der mit zunehmender Km-Leistung sehr wahrscheinlich höher ist.

Zitat:
Das dauernde Zusammenspiel der Kräfte die auch auf vermeintlich glatter Straße ("nicht nennenswert" ist es definitiv nicht!) auf die Karosserie wirken, verursachen Torsionen auf die (insbesondere schwachen) Stellen der Karosserie und hinterlassen minimale plastische Beschädigungen. Elastizität ist kein temporär konstanter Faktor, sondern hängt von vielen Einflüssen ab, somit kann man die Beanspruchung nicht in Betriebstunden messen. Die "gewisse Grenze" zwischen plastisch und elastisch verschwimmt im Verlauf eines Karosserielebens. Tatsache ist, dass plastische Schäden am Chassis schon nach wenigen zehntausend Kilometern vorhanden sind, welche allerdings eine geringe Relevanz haben. Aber wenn man jetzt hochrechnen möchte, kann man nicht einfach multiplizieren, sondern muss die überproportional ansteigende Beanspruchung mitberechnen, weil die plastischen Torsionen eben bleiben.


Zitat:
Zitat von 7erfly
Bei dem muss man nur schauen, was die Führungsschiene der Steuerkette macht - aber man hat ja Gewährleistung vom Händler.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:39   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Warum werden hier Äpfel mit Birnen verglichen? Ihr könnt doch nicht automatisch immer davon ausgehen, dass eine niedrige Kilometerzahl automatisch ein gefaktes Kackfass ist.
Natürlich bevorzuge ich auch ein Auto mit etwas mehr Kilometern wenn mir die Fahrzeuggeschichte sauber und gepflegt erscheint gegenüber einem dubiosen Wagen mit geringerer Laufleistung die mir unrealistisch erscheint und nicht belegt ist. Aber ein Fahrzeug mit einer derart hohen Laufleistung wie das hier angebotene ist jenseits von gut und böse. Ist ja schön, dass man sich bei dem Kilometerstand sicher sein kann, dass es hier auf 150.000 Kilometer mehr oder weniger nicht mehr ankommt und er daher wohl echt ist aber so ein Fahrzeug würde ich auf keinen Fall kaufen. Egal wie viel der getauscht hat: Da sind noch genug Teile dabei die ebensoviel runter haben wie der Motor.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 12:04   #10
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Ich fahre ihn Probe...ich schaue ihn mir an..ich höre in mir an..und entscheide ob oder ob nicht.
Die KM wären mir egal....lieber 600Tkm im gepflegten Zustand...als angebliche 122000 Km im Ruinösen Zustand.

Hier gibt es Befürworter und Skeptiker...wie im Leben...

Jeder kann sich denken das Ober Luxusklasse nicht von Opa Weihnachtsmann gekauft wird...um ihn dann in die Garage zu stellen und mit Wattebäuschchen zu bewerfen.
Sondern die Käufer sind meistens Unternehmer...und die machen schlimme Sachen mit ihrem 7ner ( nämlich Fahren)..und deswegen sind 600 Tkm bei einem gewissen Fahrzeug alter nur eins... (Normal und Ehrlich).
Ich wette würde man die Reparaturen dieses Angebotenen 7ners mit den Reparaturen angeblicher erst 122 km gelaufenen 7ners vergleichen...würde so machem 7ner Eigner schlecht werden.
Warum ?....weil die meisten Reparaturen sich gleichen....
Der unterschied ist nur der Tachostand..bei dem einen 122 T (Gut fürs Auge und Stimmung )...bei dem anderen ( Schlecht fürs Auge..aber gut für die Brieftasche...da alles schon Repariert wurde )
Warum sehen den manche mit 600 T besser aus als manche mit 122 T...
Sollte der geneigte Käufer mal drüber nachdenken.

Ist aber nur meine Meinung...andere sehen das anderes...jedem das seine.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er-Leasing "Schnapper-Angebot" zum Jahres-Ende: 730d für < 500 Eur/Monat Christian eBay, mobile und Co 4 03.12.2010 02:30
Wer kauft sich mit mir einen schlacht Fuffi? SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 0 24.10.2007 03:07
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
dringend: wer kann in bietigheim einen wagen anschauen? saturnE32 eBay, mobile und Co 0 18.09.2006 09:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group