Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 12:58   #1
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Daumen nach unten 735iL aus erster Hand autoscout

das folgende Fahrzeug habe ich mir gerade mal live und in Farbe angeschaut

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 735, iL , Benzin, ? 6.300,- AutoScout24 Detailansicht

Liest sich ja alles sehr gut, 2000er Baujahr, erste Hand, Checkheft...


Vor Ort stellte sich aber sehr schnell nachhaltige Ernüchterung ein:

Der Vorbesitzer = Geschäftsführer hat reichlich Vogelkot einbrennen lassen und so zeigt das Fahrzeug dem entsprechende, über die gesamte Länge verteilte und gut sichtbare Lackmängel.

Zudem ist das Fahrzeug vorne rechts am Stossfänger und hinten links mit Streifschäden versehen.

Am vorderen rechten Radhaus platz der Lack großflächig ab, unter dem rechten Außenspiegel sind einige heftige Kratzer - wie bitte geht denn das?! -, hinten links am Seitenteil befindet sich ein tiefe Scharte, bereits mit Rostansatz und das linke Spiegelgehäuse hat auch mal etwas abbekommen.

Die Zierleisten an den hinteren Fenstern sind komplett nicht mehr zu gebrauchen und nur notdürftig mit Bauschaum! lose fixiert. Die entsprechenden Gummidichtungen sind hoch porös bzw. nur noch in Fragmenten erhalten.

Bekannt ist außerdem ein reparierter, ganz ordentlich nachlackierter Unfallschaden im Bereich des vorderen, rechten?! Kotflügels und der Tür.

In der Reserveradmulde kann man Goldfische schwimmen lassen und der Kühler leckt - Dank selfmade-Reparatur - wie ein Kieslaster.

Innen ist das Fahrzeug ordentlich speckig, die Polsterung des Fahrersitzes ist ziemlich durch.

Dem Zustand der Einstiegsleiste nach - sieht so aus als wäre Bob der Biber hier aktiv gewesen - war der Herr Geschäftsführer extrem übergewichtig. Die ist ebenso gründlich durch, wie der Rahmen des Sitzes selbst.

Diverse Teile der Inennverkleidung der Fahrerseite wurden, warum auch immer, mal gelöst und mehr schlecht als recht wieder "befestigt".

Die Ausstattung spottet jeglicher Beschreibung: kein CD-Wechsler, kein PDC, kein DSP, kein Telefon, keine Sitzheizung und man mag es kaum glauben, nicht einmal elektrische Sitze, von Komfort- oder Aktivsitzen ganz zu schweigen...

Die Winterreifen und Felgen sind okay, es soll auch noch Sommerreifen auf Felge geben. Dafür Daumen hoch!

Zum bereits erfolgten Reparaturen, zum Beispiel an Bremse und Achse, oder Wartungsarbeiten erteilt die Verkäuferin keine Informationen. Sie könne diese zwar problemlos einholen, hat aber, Zitat: "Gar kein Gas auf diese Kiste..."

Eine Probefahrt habe ich erst gar nicht gemacht.

Der locker auf 5.500 € gedrückte Preis ist mir für all die Arbeit, bis der Bimmer standesgemäß aussieht und ausgestattet ist, noch zu hoch.

Besonders weil der Wagen nur an Gewerbetreibende, also unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft werden soll.
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)

Geändert von Quiqueg (04.02.2011 um 17:42 Uhr).
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 13:35   #2
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4

Standard

Zitat:
Zitat von Quiqueg Beitrag anzeigen

Zum bereits erfolgten Reparaturen, zum Beispiel an Bremse und Achse, oder Wartungsarbeiten erteilt die Verkäuferin keine Informationen. Sie könne diese zwar problemlos einholen, hat aber, Zitat: "Gar kein Gas auf diese Kiste..."
Versteh ich nicht Kein "Gas" auf die Kiste


Zitat:
Zitat von Quiqueg Beitrag anzeigen
Besonders weil der Wagen nur an Gewerbetreibende, also unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft werden soll.
Heißt also irgendein Schacherer verkauft die Gurke und kennzeichnet das Inserat als privater Anbieter. Grenzwertig.


Aber so oder so, also ein Schrottauto, dubioser VK, mieses Inserat, noch miesere Bilder. Auch wenn man den Zustand des Fahrersitzes erahnen kann.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de

Geändert von fritz750 (03.02.2011 um 13:40 Uhr).
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 14:59   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Aber so oder so, also ein Schrottauto, dubioser VK, mieses Inserat, noch miesere Bilder. Auch wenn man den Zustand des Fahrersitzes erahnen kann.
Sehe ich auch so (bzw. man sieht eher nichts)! Und ich würde darauf wetten, dass der Kilometerstand auch nicht stimmt!

Wie manche ihr Auto verrotten lassen...

PS: Wenn das "Wrack" 6,3 k€ bringt, ist meiner 20 k€ wert!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 15:22   #4
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht Kein "Gas" auf die Kiste
Kein Gas auf etwas haben = keine Lust haben... In diesem Fall bedeutend, sich zu bemühen, weitere Infos von dem Fahrzeug ran zu schaffen oder den Bimmer optisch nett herzurichten...
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 15:33   #5
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4

Standard

Zitat:
Zitat von Quiqueg Beitrag anzeigen
Kein Gas auf etwas haben = keine Lust haben...
Das Synonym war mir unbekannt, komm halt aus Bayern
Danke!
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:45   #6
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Das Synonym war mir unbekannt, komm halt aus Bayern
Danke!
Mach Dir nichts draus, ich kannte das auch nicht. Muss ein "Herner Spezialbegriff" sein.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 23:20   #7
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Muss ein "Herner Spezialbegriff" sein.
Nope... wir in Herne reden Klartext, diese komische Ansage stammt aus Duisburg...
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:01   #8
heinenlaender
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von heinenlaender
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998

eBay-Name: Heinenlaender
Standard

Als Duisburger kannte ich die Aussage tatsächlich

"Hab ich echt kein Gas drauf" - Habe ich keine Lust zu/ kein Interesse dran

Allerdings das Fahrzeug nicht, nach deinen Beschreibungen nicht mal 1500 Euro wert oder besser noch Schlachterkarre, wobei was soll man davon noch gebrauchen, ist ja nix drin

Scheckheft gepflegt und dann Kühler selbst geflickt und Wasser in Reserveradmulde ?

Sehr Suspekt

Hoffentlich gibt nicht irgendein unerfahrener Käufer viel Geld für nen Haufen Schrott aus

Geändert von heinenlaender (04.02.2011 um 09:07 Uhr).
heinenlaender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 17:41   #9
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von heinenlaender Beitrag anzeigen
Sehr Suspekt

Hoffentlich gibt nicht irgendein unerfahrener Käufer viel Geld für nen Haufen Schrott aus
moralische Landesliga, tendeziell schon mit krimineller Energie...

Deswegen ja auch die Warnung vor dem Schrotthaufen
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 17:52   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Quiqueg Beitrag anzeigen
Deswegen ja auch die Warnung vor dem Schrotthaufen
Ich hatte zwar nicht vor, mir den schnellsten aller E38 zuzulegen, aber trotzdem danke, gibt ja eventuell auch Leute, die sich vom Baujahr blenden lassen.

Auch habe ich jetzt einen tieferen Einblick in die sprachlichen Gepflogenheiten des Ruhrgebiets bekommen, aber ganz ehrlich: Würde mir so eine Hupe so einen Spruch reinwürgen, würde mir als Antwort nur ein "F... dich" einfallen und das Gespräch wäre in dem Moment beendet.

Aber irgendwie passt das alles zusammen, schrottige Karre, Duisburger Slang, prollige Verkäuferin...

In so einem Umfeld kauft man doch gerne!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein schöner 740il aus erster Hand Don-Milano eBay, mobile und Co 9 07.01.2009 17:31
E 38 Fuffi aus erster Hand peter becker eBay, mobile und Co 0 18.06.2008 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group