Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 17:22   #11
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Das wichtigste erstmal ist die Navigation, OruxMap soll da nicht schlecht sein. Man muss Offline navigieren können, Tracks hinzufügen/andern, Topo Karten einfügen...
Das ist was ich mit meinem fundiertem Halbwissen weiß

Musik wär auch gut, dann könnte man die ganze Bibliothek reintun und hätte Ruhe vor den Disk oder Sticks.

Aber das könne wir dann in Ruhe besprechen
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 17:28   #12
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Hi,

danke für Deine Antwort.

Das wichtigste erstmal ist die Navigation
>> sollte aus Kostengründen (roaming) über GPS erfolgen

OruxMap soll da nicht schlecht sein. Man muss Offline navigieren können, Tracks hinzufügen/andern, Topo Karten einfügen...
>> Orux kenne ich nicht, aber wenn es über GPS alleine läuft ist es ja offline.

Also sollte PAD bereits GPS-Modul haben


Das ist was ich mit meinem fundiertem Halbwissen weiß

Musik wär auch gut, dann könnte man die ganze Bibliothek reintun und hätte Ruhe vor den Disk oder Sticks.
>> hat das Pad Bluetooth oder WLAN, könnte man einen eigenen Mediaserver bauen, mit Raspberry. Wenn dieser auch noch USB hat, kann man ihn an den PC anschliessen und alle Lieder rüberspielen. Idealerweise wäre ein SSD (Solid State Drive), wenn ich mich nicht irre, gibt es die aktuell bei Conrad unter 100 Euro


Aber das könne wir dann in Ruhe besprechen
>> Auf JEDEN Fall
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 02:41   #13
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen

Worauf ich hinaus will ist dass ich über das Offroad-Forum eine Möglichkeit gefunden habe Android auf mein Lap zu spielen und dadurch auf dem Lap alle Apps nutzen kann.
Ich nehme an, es ist blue stacks.

Als ich es das letzte mal probiert habe, schmierte es ständig ab. Mittlerweile ist es aber stabil, denn noch läuft nicht alles so wie auf einem Tablet oder Smartphone.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 07:40   #14
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Das mit dem Laptop ist mir zu umständlich und unsicher. Wenn ich unterwegs bin brauche ich ein stabiles Gerät mit ebenso stabiler Software.
Die meisten Strecken sind ja wie "Strassen" kritisch wird es wenn man sich abseits der Piste bewegt und da muss das Navigationsgerät 100% funtionieren.
Wenn das Navi da abschmiert kann es gefährlich werden.

Gut wäre es wenn man in das Programm topografisches Kartenmaterial und z.B. Track die man unterwegs downloaded (kann unterwegs passieren wenn man z.B. eine Route nicht wie geplant fahren kann/darf/will)einfügen kann und das automatisch eingefügt wird.

Ich muss das nochmal nachlesen, aber ich glaube bei OruxMaps geht das. Wobei mir egal ist welche Navigationssoftware das ist, sie muss einfach zu bedienen und stabil sein.

Ein Tablet ist hier denke ich die richtige Wahl. Das ganze mit Speicherkartensolt, USB, GPS, einigermaßen schnell..., aber das bieten ja die meisten.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 15:38   #15
DanielBMW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E30 (03.94)
Standard

Ich würde für den Zweck auch ein Tablet nehmen.
Evtl. ein neues Radio für 100€ mit Bluetooth, dann kommen die Kommandos vom Tablet über die Autoboxen, Freisprecheinrichtung ist dabei und Musik vom Tablet kann ebenfalls gestreamt werden.

Wie es in Marokko ist kann ich nicht sagen, für hier und die USA nutze ich Navigon, kostet zwar etwas, aber wenn es eh gefährlich werden kann wenn das Navi etwas Falsches sagt, würde ich die 50€ auch noch investieren und die (gute) Software kaufen.
DanielBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 16:53   #16
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Navigon habe ich auf dem Handy und bin sehr zufrieden.
Vor kurzem habe ich mir noch Navigator(Freeware) installiert
und muss sagen dass finde ich noch besser als Navigon. Von
Navigator gibts weltweite Karten, regelmäßige Updates und
die Zielführung ist sehr genau.

Im Juni gehts nach Südfrankreich dann werde ich das mal ausgiebig
auf dem Tablet testen.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy: Android auf HTC HD2 NiLuLe Computer, Elektronik und Co 13 22.04.2012 08:27
PC-Hardware: Auf Laptopfestplatte zugreifen ohne Laptop Markus-B Computer, Elektronik und Co 1 01.09.2011 15:49
Laptop-Daten auf dem iDrive Monitor wiedergeben Axelinho BMW 7er, Modell F01/F02 7 30.07.2009 08:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group