Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 18:17   #1
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Erfahrungsbericht Nokia E51

So, ich habe mir das Schmuckstück Nokia E51 geleistet. Es ist wohl so ziemlich das beste Handy, das ich bisher als mein Eigentum bezeichnen konnte, aber first things first:

1. Lieferumfang

Das Handy ist Nokia-typisch in einer Pappschachtel verpackt. Im Lieferumfang sind enthalten:
  • Nokia E51 Handy
  • 1050 mAh Akku (BP-6MT)
  • Software-CD-ROM
  • Ladegerät 100-240V
  • Stereo-Headset, kabelgebunden
  • USB-Kabel für die Verbindung zum PC
  • Betriebsanleitung
  • Mikrofasertuch für den Bildschirm

2. Ausstattung

Das Handy bedient alle GSM-Netze, UMTS, HSDPA, WLAN, Infrarot und Bluetooth. Als Software kommt das Symbian S60 Betriebssystem zum Einsatz, das zu meinem Erstaunen, sehr flüssig läuft, auch wenn einige Anwendungen gleichzeitig laufen.

An Bord ist zudem reichlich Software, u.a. ein Virenscanner von F-Secure, Adobe Reader für PDF-Dateien, Realplayer für Multimedia, Adobe Player für Flash, des Weiteren Quickoffice zum Lesen von Office-Dokumenten und der wirklich gelungene Internet-Browser.

Im WLAN-Modus ist der Internet-Zugriff sehr komfortabel, die Geschwindigkeit überzeugt und WPA2 ist auch kein Problem für das Handy. Alles in allem überzeugt die Software.

Als Kamera kommt eine 2.0 Megapixel Kamera zum Einsatz, die allerdings nur befriedigende Resultate liefert, jedoch lag mein Augenmerk nie auf der Kamera bei diesem Handy.

3. Bedienung

Als Nokia-Fan habe ich kein Problem mit der Bedienung. Im Gegensatz zur S40-Software des Nokia 6300 (mein immer noch genutztes Ersthandy), sind natürlich einige Dinge komplizierter geworden, jedoch bin ich auch ohne Handbuch nach zwei Tagen Dauerbenutzung sehr flott mit dem Handy unterwegs. Alle Punkte sind sehr logisch aufgebaut und für jeden Punkt gibt es noch einen Hilfetext, falls man nicht mehr weiter weiss. Für größere Wurstfinger sind die Softkeys jedoch zu klein, was in meinem Fall jedoch keine Rolle spielt.

4. Aussehen und Display

Das Handy ist in den Farben schwarz-silber gehalten, die hintere Abdeckplatte ist wie beim Nokia 6300 aus Edelstahl gefertigt und macht durch ihre Hochglanzpolitur einen sehr edlen Eindruck. Das Display liefert 16,7 Millionen Farben und dimmt automatisch die Helligkeit, je nach Lichteinfall. Vergessen sind also die Tage (oder besser gesagt Nächte), in denen ein grelles Display die Lesbarkeit in dunklen Umgebungen erschwert.

5. Fazit

Trotz der kurzen Zeit von zwei Tagen bin ich begeistert von diesem Handy. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, auch denjenigen, die Bedenken gegen Symbian S60 haben. Wer also demnächst das Handy wechseln sollte, der möge doch einen Blick auf dieses Handy werfen.

Im Anhang noch einige Bilder (alle mit Nokia 6300 geschossen).

Gruß
Mathias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg foto1.jpg (84,2 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg foto2.jpg (82,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg foto3.jpg (90,6 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg foto4.jpg (85,7 KB, 6x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorschaden Erfahrungsbericht rienzi BMW 7er, Modell E38 86 27.09.2008 11:31
Erfahrungsbericht AH Pedoe BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 24.04.2006 21:19
Erfahrungsbericht Ölwechsel kkhamburg BMW 7er, allgemein 10 15.02.2006 14:05
Erfahrungsbericht 760 The real Deal BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.11.2005 10:32
Erfahrungsbericht Golf 4 linuxholgi Autos allgemein 16 17.11.2004 23:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group