Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2002, 17:16   #41
Doc
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[Bearbeitet am 27.3.2004 um 19:32 von Doc]
Doc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 19:57   #42
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Mmmmh,
Phaeton mag ja gut und schön sein,
aber für die Kohle kauf ich mir lieber einen aufgepeppten und getunten Superb von Skoda. Der Platz dürfte derselbe sein und
wesentlich unscheinbarer ist die Kiste auch nicht.
Ich erinnere mich noch an AUDI V8 Zeiten:
Da spricht mich damals jemand mit nem V8 auf der Tankstelle an, daß ich ja wohl kaum das Problem hätte, daß die linke Spur nicht freigemacht werden würde (damals hatte ich den Nissan 300 ZXTT)
er würde jedenfalls auf der BAB keinen Blumentopf gewinnen können, weil ihn keiner auf dem Zettel hatte.
Wenn ich die Wahl zu einem Neuwagen in der Preiskategorie hätte würde ich einen gebrauchten Maserati kaufen ;-))
oder einen E38 750i.

Gruß
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 03:04   #43
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

@Olli750:
3 Probleme:

a) der Superb hat die Passat-Plattform -> kleiner als der Phaeton
b) der Superb schaut ja wohl innen wie aussen super Billig aus.
b) Skoda fahren diejenigen, die wohl gerne einen VW fahren aber jeden Cent 2mal umdrehen. Definitiv NICHT die Klientel des Phaetons, die genau ein Problem nicht hat: sich über den Kaufpreis des Autos sorgen machen zu müssen.

Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 6.9.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 07:53   #44
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Bucho
@Olli750:
3 Probleme:

a) der Superb hat die Passat-Plattform -> kleiner als der Phaeton

Das stimmt nicht ganz, Bucho, die Plattform ist um 13cm verlängert und damit zumindest groß genug. Wie es im direkten Vergleich zum Phaeton aussieht
kann ich nicht beurteilen.

b) der Superb schaut ja wohl innen wie aussen super Billig aus.

Sooo groß ist der Unterschied zum Phaeton nicht, allerdings ist die Zubehörliste recht kurz ausgefallen.
Aber mit Leder und dem ganzen Schnickschnack fand ich den Eindruck gar nicht mal so übel. Zumindest beim ersten reinsehen.

b) Skoda fahren diejenigen, die wohl gerne einen VW fahren aber jeden Cent 2mal umdrehen. Definitiv NICHT die Klientel des Phaetons, die genau ein Problem nicht hat: sich über den Kaufpreis des Autos sorgen machen zu müssen.

Da stimme ich Dir allerdings vorbehaltlos zu, aber es wäre zumindest vom Raumangebot her eine Alternative, wenn auch die Motorisierung schon zeigt, daß es noch einen deutlichen Klassenunterschied gibt.


Gruß
Olli



Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 6.9.2002 von Bucho]
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:26   #45
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Zitat:
Orginal gepostet von Olli750
Das stimmt nicht ganz, Bucho, die Plattform ist um 13cm verlängert...
Stimmt ebenfalls nicht ganz. Es sind "nur" 10cm die der "normale" Passat kürzer ist.
Der W8 Passat ist übrigens "zufälligerweise" um diese 10cm länger als der normale und hat somit dieselben Ausmaße wie der Superb. Typisches VW Plattformdenken. Wie es sich mit den Innenmaßen verhält kann ich leider den Homepages der beiden Hersteller nicht entlocken.

Hier noch ein paar Bilder vom Phaeton, die mich einfach beeindruckt haben:






Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 18:26   #46
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Bucho,

tja,die Steilkurve ist schon extra herb ,aber mir persönlich gefallen die Alu-Look-Pedale nicht in so einem Auto.Kann natürlich sein,daß diese optional erhältlich sind denn bei den Ausstattungskriterien vom Phaeton kenn ich mich nun wirklich nicht aus.

Auch die metallischen Halterungen der hinteren Mittelarmlehnen sehen mir zu sehr nach sterilem OP-Saal aus,und die Bedieneinheit im Fond wirkt sehr aufgesetzt.
Wie das Cockpit gestalltet ist,gefällt mir sehr gut.Noch besser als das vom E65,welches zwar auch "Schönes Wohnen" vermittelt, es mir aber zu technisiert wirkt (dies liegt aber nicht am i-drive).Das VW-Cockpit ist einfach schöner und entspannter gestalltet aber der hintere Innenraum spricht mich weniger an.
Man müßte es vielleicht mal in Natur sehen.es bleibt aber trotzdem ein VW,was nicht abwertend klingen soll: Angenommen es sei meinetwegen das beste Auto der Welt,so wird es nie über eine eingebaute Vorfahrt verfügen.Das beweist einmal mehr der Kleinkindtest :
Wenn man die Gruppe der 4-8jährigen nach den tollsten Autos fragt,so hört man nunmal meist BMW,Mercedes,Porsche,Ferrari... .Auch wenn diese meist völlig unterschiedliche Markenphilosophien haben.
Und dieser "OHO-Effekt" wird noch eine ganze Weile dauern.Selbst Audi ist mit seinem A8 noch nicht etabliert.
Klar,die Kenner und Markenfetischisten wissen was sie (nicht) wollen,von denen soll hier auch nicht gesprochen werden.Ich meine mit der Prestigeanerkennung speziell die breite Masse.
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 18:32   #47
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hey Bucho,

wohl im Gegensatz zu Dir hab ich die letzten 4 Fahrzeuge als Neuwagen fahren und mir zusammenstellen"dürfen": Erster Erfahrungspunkt: nach nem halben Jahr sind alle nur noch Gebrauchtwagen. Ergo kauf ich mir in Zukunft maximal noch nen Jahreswagen. Wenn ich z. B. vom E65 ausgehe, die gibts voll jetzt schon für 60Kilo inkl. Mwst. mit 13tkm auf der Uhr, von den gesparten 30Kilo geh ich dann schön einen Trinken.
2. Zum Thema VW: ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mir einen Passat VR6 Bj. 94 als Neuwagen gegönnt zu haben. Mit der einmal alles Ausstattung. Dieses Fahrzeug war qualitätiv so hochwertig, daß es nach 3 Jahren in schlechterem Zustand war (trotz meiner Standardpflege) als irgendein Auto daß ich vorher oder nachher besessen habe. Auch der 2000er Golf IV meiner Herzensdame ist nach meinem Bekunden ein Haufen Schrott. Sie wollte ihn halt unbedingt. Und ich gönne es jedem, besonders denen, die ihre eigenen Erfahrungen sammeln wollen oder müssen, sich einen Phaeton zu "gönnen". Ich gönne mir da einen heftigen Ablacher. VW kommt mir nicht in die Tüte. Egal wie toll und schön. Dann lieber nen E65 oder was mit Stern. Und wenn der Phaeton das geilste Teil überhaupt wär, er ist und bleibt ein VW, und so alt wie unsere Kisten jetzt schon sind, wird der in solch einem Zustand nicht. 2,5 Tonnen sind einfach zu schwer zum Schieben.

Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 18:39   #48
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Clervoxxx,

Naja,mit der Quallität/Haltbarkeit stimme ich Dir nicht ganz überein.so war doch ein schöner Scirocco mein erstes "Westauto",aber mit einem hast Du,wie ich auch schon erwähnte, Recht : Es ist nun mal ein Volkswagen...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 20:29   #49
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Sewer Shark:

Dein Scirocco wiederlegt meine Erfahrungen überhaupt nicht. Der erste Scirocco ist schon im Prospekt durchgerostet. Der zweite war in jeder Beziehung okay, jedoch so gefragt, daß er bald aufgrund des großen Erfolges eingestellt wurde. Ich bin zwar kein VW-Fan, aber 94 gab es wohl keine Scirocco-Neuwagen mehr, außer den bei diversen Händlern stehengebliebenen. Aber auch da war die Qualität bestimmt noch okay. Außerdem hattest Du nach eigenem Bekunden vorher kein "Westauto". Wär mal interesant, ob Du heute vom Porsche wieder auf so ein Fahrzeug umsteigen würdest. Wie auch immer, ich hab in den letzten Jahren über 1oo KiloDM an VW gespendet und werde es damit bewenden lassen.

Gruß.

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 00:20   #50
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Ich glaube es bringt nix über VW zu wettern. Der Verkaufserfolg dieser Marke beweist dass die Fahrzeuge den Ansprüchen der Leute genügen. Natürlich haben sie bisher in der Oberklasse sowie Sportwagenliga nichts angeboten, was sie nun eben ändern werden. Neben dem Phaeton wird 2004 ja auch ein neuer Sportwagen gelouncht, der bei 1200km Gewicht 600PS über ein 6-Gang Getriebe auf die Räder stemmen wird. Das Drehmoment von 620Nm (ohne Aufladung) welches über einen breiten Drehzahlbereich zur Verfügung steht wird den Wagen in 3.5sec auf 100 pushen. Das alles kommt aus einem W12. Hier sieht man schon welches Potential in der VW-Neuentwicklung steckt. BMWs Gegenstück, der Z8, wirkt dagegen eher wie eine untermotorisierte Badewanne.

Ich will mich nicht wie ein VW Freak anhören, aber mich stört es immer wenn wer sagt "diese oder jene Marke ist Schrott". So einfach ist es eben nicht. Was gut ist und was nicht werden die Verkaufszahlen beweisen, sich jetzt darüber zu streiten bringt eh nix.

Ich glaube die Marke mit den meisten Positionierungsproblemen ist momentan BMW. Früher unstreitbarer Führer im sportlichen Segment, haben sie diese Führung schon lange verspielt. Das einzige was BMW noch hat ist die M-Reihe (und auch hier nimmt mittlerweile AMG ein gewaltiges Stück vom Kuchen weg). BMW muss sich schleunigst dahinterklemmen mit den nächsten Modellen wieder eine frische Brise dynamik abzubekommen. Wenn ich mir aber E65, der neue Z3, die 1er Serie usw. anschaue sehe ich schwarz (bzw. für die Bilanzen ein kräftigstes ROT). Und das ist schade, da (wo gerade von Kindern gesprochen wurde) auch ich als junger Mensch immer einen BMW wollte. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich immer gern mit meinem E23-Modell 745i gespielt habe und für mich als Kind schon klar war dass ich irgendwann mal einen 7er haben will.

Hier noch ein Bild des Sportwagens:



Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 6.9.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Fahrbericht VW Phaeton V12 Hasi999 Autos allgemein 12 26.09.2003 08:49
Phaeton JRAV Autos allgemein 34 14.02.2003 23:27
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group