Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2002, 00:14   #31
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Wen Gebrauchtwagen eh NUR Vorteile haben, wieso kauft dann überhaupt noch jemand Neuwägen?

Also wenn ICH die Möglichkeit hätte (kommt noch) mir mein Wunschauto als Neuwagen zu leisten, dann würde ich diese Möglichkeit auch nutzen.

Ich kam bisher erst zweimal in den Genuss eines Neuproduktes (Kawa EN500 + Ninja ZX6R), und das ist einfach ganz was anderes. Da weis man über jedes Kratzerchen, jede Einstellung, jedes Service usw. bescheid. Das ist ein ganz anderes Feeling, als ein Moped unterm ***** zu haben auf dem schon 3 andere Typen drauf rumgerissen haben. Beim Auto schätze ich die Situation genauso ein.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 00:22   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard


>Wen Gebrauchtwagen eh NUR Vorteile haben, wieso kauft dann überhaupt noch jemand Neuwägen?

Tja, gute Frage. Vorurteil spielt sicherlich eine Rolle, oder schlechte Erfahrungen.

Ok, natürlich, ein neues Auto, daß man selbst zusammengestellt hat, hat schon was, und sicherlich werde ich mir eines Tages auch mal einen Neuwagen vom Schlage eines Phaeton kaufen.

Aber ganz sicher werde ich mir niemals ein neuen kleineren Wagen kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld einen gebrauchten Großen kriege!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 00:32   #33
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Übrigens, für einen neuen Bentley (wenn auch mit Tageszulassung) ist man ab €184.000 dabei. Wer 160k€ für einen Phaeton ausgeben kann, hat auch die €25.000 mehr für den Bentley, und da würd ich doch lieber den Bentley wählen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 06:36   #34
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard das sind ja nur ca. 50.000 DM an Differenz.....

aber für die 25 tEuro kann man sich ja noch die Embleme wegmachen lassen, die Scheiben rundherum färben lassen ( lackieren ) und alle Chromteile vergolden lassen...dann ein Gewindefahrtwerk rein und 2 Seiten in der VW Scene sind schon drin...außerdem Neid aller CULT Society Mitgliedern..........

Ein bentley ist eigentlich ein Engländer und nach den Triumph TR 6 und der Firma LUCAS erinnert mich das irgendwie alles an Murks und "den herrn der finsternis" ( Lucas Elektrik )

Dann lieber was deutsches.......:-)

MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 13:03   #35
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Zitat:
Orginal gepostet von JRAV
Übrigens, für einen neuen Bentley (wenn auch mit Tageszulassung) ist man ab €184.000 dabei.
Was ist eine Tageszulassung (gibt´s bei uns in Ö nicht)?
Welcher Bentley ist das, der so "günstig" ist? Der günstigste Bentley in meiner Österreich-Liste ist der Arnage R mit 274.219,- Euro. ICH müsste also fast 112.000,- Euro investieren um von einem vollausgestatteten Phaeton auf einen Einsteiger-Bentley upzudaten. Dafür würd ich mir lieber einen F360 anzahlen.

Übrigens, so schaut der neue Bentley aus, der unter der Ägide von VW erscheinen wird (Bentley ist ja jetzt ein "Volkswagen"):

Mit 500PS aus einem W12-Motor wird das übrigens die stärkste Serienlimousine momentan.

Ich muss sagen, mit dem Phaeton, mit Bentley und den Bugattis hat VW momentan wirklich ein paar heiße Eisen im Programm. Bin gepannt ob sie damit Baden gehen werden (zu Kostenintensiv) oder ob sie sich damit endgültig vom "Golf-Hersteller" Image lösen können werden. Auf jeden Fall werden in Zukunft Mercedes und BMW nichts zu lachen haben, es wächst momentan ein Konkurrent heran der in jeden Bereich ein Modell bieten kann welches absolut überlegen ist. Phaetons für Technik-Freaks die vorher BMW fuhren (wer hat schon ein Solardach im Programm dass auch bei Motorstillstand die Klimaanlage betreibt?), Bentleys für Design und Image-Freaks die bis dato Mercedes S kauften (der neue sieht ja echt fesch und mächtig aus), Bugatti für Leistungsfreaks (wer kann momentan mehr als 1001PS bieten?). Harte Zeiten werden für den freien Markt anbrechen...


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 30.8.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 23:30   #36
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hmm, die jetzigen Bentley gefallen mir besser, vor allem der Azure! Das ist mein absolutes Traumauto - dafür lass ich jeden Ferrari stehen!


JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 01:36   #37
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Auch nicht schlecht, aber beim Azure ist es der Reiz des riesigen Cabrios, der mich fasziniert. Die meisten angebotenen Cabrios sind mir schlicht und einfach zu klein, der Azure ist der einzige, der eine vernünftige Größe hat
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 00:43   #38
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hmm,

irgendwie hat der recht große Spaltmaße -sieht fast aus wie ein Modellauto

Übrigens: Ich war mal bei einer Veranstaltung mit Helmut Kohl, und auf dem Rückweg war eine Sperre, wo wir warten mußten. Dann kam ein Haufen Polizei und eine S-Klasse - mit Kohl am Steuer!

@Merlin,

sieht fast so aus Hab halt eine Vorliebe für große Fahrzeuge
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 13:06   #39
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Nee, Kohl hatte doch den 500er vorm Facelift (gelbe Blinker).

Der auf dem Bild sieht mehr nach dem Auto von Putin aus.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 02:45   #40
Arne
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard VW D1

Zitat:
Orginal gepostet von Bucho
Da es in einem anderen Thread gerade um schöne Autos geht, möcht ich hier an anderer Stelle dazu noch was sagen. Im Top-Limousinen-Segment ist für mich momentan ein Wagen die unangefochtene Nummero Uno, der VW Phaeton.
Weil ich kein Markenfetischist bin, ist mir egal welche Firma ein Auto baut. Solange es optisch sowie technisch gut gemacht ist, was zweifelsohne zutreffend ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.streetracing.at/phaeton.jpg

Wie gefällt euch dieser Wagen?


Gruss, Bucho
Ach ich weiß nicht. Da ich in Wob wohne kenne ich den D1 schon ne ganze weile. Die standen hier schon vor der Präsentation fast an jeder Ecke mehr oder weniger getarnt rum, wie immer wenn die was neues Bauen.
Der Innenraum ist absolut schön, gerade im Vergleich zum häßlichen E65, aber die Karosse finde ich nicht schön. Gerade in dem Bild das du gepostet hast sieht er aus wie ein normaler Passat an den man hinten(incl C-Säule nach hinten)noch was drangeklatscht hat. Wirkt irgendwie heck lastig.
Die Heckpartie ist mir viel zu clean mit der hier irgendwo erwähnten "Tunerklappe". Wo der ***** des E65 überdesigned ist, ist der D1 unterdesigned. Im alltaglichen Stadtverkehr fallen die Dinger überhaupt nicht auf, weil sie halt aussehen wie ein Passat, nur etwas größer. Aber so ist er ja ausgelegt, damit möglichst viel vom D1 auf den Passat abfärbt.
Technisch ist der top, aber das Design, ???, ne das mag ich nicht.

btw, neulich ist ein Golf A4 R32 an mir vorbei gebrettert, Junx das Teil war schnellllllllllll.
Grüsse aus Wob
Arne
Arne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Fahrbericht VW Phaeton V12 Hasi999 Autos allgemein 12 26.09.2003 08:49
Phaeton JRAV Autos allgemein 34 14.02.2003 23:27
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group