Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 09:14   #1
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard Mercedes SL500

Dere,

ich habe meinen 730d vor ca. 3 Monaten verkauft und spiele mich mit dem Gedanken, der Marke untreu zu werden... (nach reiflicher Ueberlegung). Mir ist schon bewusst, dass es hier ein BMW-Forum ist... Ich moechte mir etwas sportliches kaufen, dass Spass macht und nicht einen allzu hohen Wertverlust hat, wenn ich den Wagen nach ca. 2-3 Jahren wieder hergebe.

Dazu sind mir folgende Wagen eingefallen: Porsche 911 (Cabrio) und SL500. Beim Porsche gibt es meiner Meinung den Nachteil, dass sehr viele "abgestochen" wurden (= ohne den Wagen warm zu fahren --> Vollgas) und es Probleme mit dem Motor geben koennte. So tendiere ich zu einem 2 Jahre alten SL500 (gibt es in Deutschalnd ab 55.000 EUR und in Oesterreich ab 75.000 EUR). So, nun zu meiner Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit dem SL500 gemacht? Schwachstellen? Worauf soll ich beim Kauf achten? Gibt es ein vernuenftiges SL Forum? Danke fuer Eure Infos!

Schoenen Tag,
Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:28   #2
nightshark
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
Standard

Hai,

also wenn Du wirklich was sportlichen fahren möchtest, dann weiß ich nicht, ob Du mit dem SL glücklich werden wirst; der ist vor allem als 500 nahezu unerträglich langsam (bedenke, ca. 2t!!!! Gewicht). Da würde sogar ein 7er noch als Sportwagen dagegen durchgehen.
Entweder überlegst Du Dir den AMG oder ansonsten bleibt Dir imho nur der Porsche.


Vielleicht solltest Du lieber schreiben, daß Du ein sportliches Image möchtest, denn sonst wird man mit einem Standardbenz nicht froh.

Grüssle,

Martin
nightshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:32   #3
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard

Dere Martin,

danke fuer Deine Antwort. Naja ein AMG waere schon was geiles - aber mein Budget ist begrenzt. Ich moechte nicht mehr als 70.000 EUR ausgeben. (Wenn Du die Preise in Deutschland als Basis nimmst, musst Du nochmal 16% dazugeben - ist eine Steuer in Oesterreich = NoVa). Denkst Du wirklich, dass ein 500er mit 306 PS nicht sportlich ist? Aber vielleicht hast Du recht und ich will nur ein sportliches Image ;-)

Schoenen Tag,
Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:43   #4
sevenman
Mitglied
 
Benutzerbild von sevenman
 
Registriert seit: 04.09.2003
Ort: Hagen in NRW
Fahrzeug: MB SLK 32 AMG
Standard

Hallo!
Hast Du mit beiden Autos schon mal eine Probefahrt gemacht?
Der Benz legt erst eine Gedenkminute ein bevor er los fährt, der 11er
geht wie die wilde Wuz, ist dafür aber weinger konfortabel. Der Benz ist sicher kein Sportwagen!
Also erst probefahren und dann weiter BMW fahren ,weils besser ist!

Gruß Sevenman
sevenman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:51   #5
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard

Dere,

ich habe weder mit dem 911er noch mit dem 500er eine Probefahrt. Es ist relativ schwierig in Oesterreich eine Probefahrt zu machen. Die Haendler zicken immer herum. Zuerst wollen sie das Auto nicht hergeben und dann quaelen sie mit ewigen Telefonanrufen... Leider ist es auch so, dass es nicht viele 500er in Wien gibt, die fuer probefahrten zugelassen sind. Aber Du hast schon recht: Ich werde auf alle Faelle eine Probefahrt machen!

Habe vor 2 Monaten eine PF mit dem 745i gemacht...Nett, sehr nett! Aber ist halt eine Limo und ich will mal so richtig Spass haben (ich bin 31 und brauche (noch) keine Limo ;-))

Schoenen Tag,
Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:52   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also bin neulich den CL 500 gefahren - war wirklich träge aber 140-180kmh - da müssten diese Autos lässig im 5. bzw. 6. Gang beschleunigen.

Ok man darf ihn auch nicht mit dem V12 vergleichen aber der Durchzug war nicht begeisternd.

Würde nur Fhzg von DB mit der fortschriftlichen 7G-Tronic kaufen sprich Herbst 2003 kam die in SL CL und S.

Wie wäre es mit einem Maserati 4200GT?? 3 Jahre Garantie und wirklich sportich...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111153703520&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111146982581&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111153744901&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111152166945&

die 4200GT sind moderner als die 3200Gt und brauchen weniger aufwendige Wartung - jedoch machen die 3200GT Biturbo deutlich mehr Spaß.

oder XKR bzw XK8?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111141413348&

Immer noch zeitlos schön...

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 10:51   #7
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Gertschi
...
Beim Porsche gibt es meiner Meinung den Nachteil, dass sehr viele "abgestochen" wurden (= ohne den Wagen warm zu fahren --> Vollgas) und es Probleme mit dem Motor geben koennte.
...
Und wieso sollte das beim Benz anders sein Das liegt am Fahrer und nicht am Motor/Auto ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 11:06   #8
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard

Dere Hooch!

Schoen wieder mal was von Dir zu lesen! (wir haben ja schon mal ueber der 11er gemailt). Ja, Du hast vollkommen recht, aber ich denke, dass im 500er mehr die aeltere Generation gefahren ist und die nicht unbedingt mehr so die Sau rauslassen ;-)

Schoenen Tag,
Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 11:41   #9
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard

Würde eher zum Benz tendieren. Ist meiner Meinung nach wartungsfreundlicher. Des weiteren habe ich gehört(!) das beim 11er der Tacho sehr leicht zum abklemmen ist und das wohl auch sehr häufig genutzt wird (schau mal in einem Porscheforum nach). Original Kilometer sind somit oft schwer nachvollziehbar....
Für meinen Geschmach leistet der 500er genug Vortrieb und ist, meiner Meinung nach, einfach ein geiles Auto...
Grüße
Holsch
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 12:35   #10
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Gertschi,

Wenn du wirklich sportlich fahren moechtest nimm den 911, der hat auch weniger wertverlust, die SL bekommst du ja mittlerweile schon hinterhergeschmissen. Nachteil am Porsche, kleiner Kofferraum, daher ist er nicht der Perfekte alltagswagen, er ist eher der Sportliche crusier auf Alltagstauglichkeit bezogen!

Porsche hat mehr prestige, besseres aussehen und mehr sportlichkeit, der SL ist komfortabler, schwerer und hat einen groesseren kofferraum.

Da sich gebraucht zwischen einem guten 911 und einem guten SL sich nicht viel nehmen wuerde ich an deiner stelle beide wagen ausgiebig (!!!) probe fahren und dann einen entschluss ziehen!

Gruesse,

H.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A3 TDI vs SL500 Gertschi Autos allgemein 64 12.03.2006 20:03
Mercedes E56 Lapachon BMW 7er, Modell E38 5 18.11.2005 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group