Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2024, 17:02   #11
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Mit dem Z1 machst du bestimmt nichts falsch wenn du ihn noch halbwegs bezahlbar bekommst

Oder wenns etwas mehr sein darf , Z8
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 19:25   #12
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Z1 ist schon ein Sammlerstück, da es eh nicht so viele gab. Im Prinzip auf der Bassis des e36. Schon fast zu schade für den Alltag. Die Türkonstruktion ist genieal, aber anfällig wie ein "Rohes Ei" Verzieht sich woh öfters und dann gibt es bedingt durch die Konstruktion Lackschäden.

Als langjähriger Fan des R107 hat mir tder R129 optisch noch nie so richtig zugesagt.
Da wäre ich dann eher für den Nachfolger, als SL 350 mit Stahldach

Der in der obigen Anzeige, wäre schon so die Kategorie . Wenn das Scheckheftgepflegt so stimmt auch ein guter Preis.
Allerdings wohne ich in Berlin und habe gar nicht die Zeit ein Auto nahe Karlsruhe zu kaufen.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 23:31   #13
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Empfehlung: E46 325i Cabrio

Ist der Markt nicht so leergefegt wie beim 330i und es gibt viel Auto fürs Geld. Und die Fahrleistungen reichen zum Cruisen vollkommen aus.
Der 170 PS 320i ist jedoch spürbar schwächer auf der Brust.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 19:38   #14
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Hauptsache Sechszylinder.
Tendieren tue ich zu einem 325.
Gute 330 sind selten zu bekommen. Meist verbastelt und horrende Versicherungskosten.
Für meinen Fahrstyle absolut übermotorisiert.
Der 320i wäre schon ausreichend und meist auch am pfleglichsten behandelt angeboten.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 14:01   #15
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard E46 Cabrio

Servus Kristian,

wenn es ein E46 Cabrio werden soll, dann melde Dich doch bitte mal im E46 Forum Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER an und lies, lies, lies...

Kaufberatungen, Tipps und Tricks, Reparaturen, Tutorials usw. - der ganze Blumenstrauß an Themen zum E46 wird hier behandelt. Und mit so vielen Vor-Urteilen aufgeräumt. Rost ist sehr wohl ein Thema. Wartung auch sehr gut von Laien durchführbar; gerade als Einstieg in die Youngtimer Szene. Spezialisierte Fachbetriebe und Schrauber dem BMW Service vorzuziehen. Gibt jedenfalls reichlich zu lesen.

Was die Cabrios und speziell den 330 angeht: Vieles ist anders, aber keinesfalls teuer. Ich bin in der glücklichen Lage, vom E46 Cabrio gleich alle drei M54 Varianten zu haben. 320Ci, 325CiA und 330CiA. In der Versicherung (alle bei der Allianz) ist der 330er seltsamerweise das günstigste Cabrio. Unterscheiden sich aber auch nur marginal im Bereich 10 bis 30 Euro zueinander.

Leistung: Das Cabrio ist generell das schwerste Modell der Baureihe und bringt je nach Ausstattung schon mal 250 kg mehr auf die Waage im Vergleich zur Limousine. Gut fahren tun sie alle. Cabrios sind ja auch, wie bei mir, Cruiser-Autos. Wer aber gerne sportlich ambitioniert unterwegs sein will, sollte das bei der Auswahl der Motorisierung berücksichtigen.

Wie bei unseren 7ern auch, gilt hier: Suche Dir das substanziell beste Fahrzeug aus. Die Technik lässt sich nach dem Prinzip LEGO reparieren. Eine faule Karosserie oder ein zerschlissenes Verdeck mit feuchtem Innen- oder Kofferraum schon weniger. Ganz wichtig: Das Thema mit der ausgerissenen Hinterachsaufnahme. Es betrifft ALLE E46 Cabrios und Coupés. Gleich welches Baujahr oder Motorisierung. Alles schon gesehen. Hier sollte vor dem Kauf die Historie oder die Maßnahmen in Erfahrung gebracht werden. Besichtigung von unten auf einer Bühne oder Grube schon fast Pflicht. Auch sollte bei der Probefahrt der Vorbesitzer zuerst fahren; dass man sieht, wie der mit dem Wagen umgeht.

Zum Schluß zum Sammlerstück: Gute E46 steigen im Wert. Ungeachtet der Motorisierung. Hatte vor wenigen Wochen erst den Classic Data Gutachter hier. Fahrzeuge im Zustand 2- liegen umme 13 TEUR. Wiederbeschaffungswert; Marktpreise sind natürlich geringer. Aber die Tendenz nach oben ist auf jeden Fall da. Jetzt zugreifen!

Wenn noch Fragen sind, gerne melden.

LG, Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2024, 21:28   #16
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Danke, für den interessanten Beitrag. und die Tipps. Bin gerade dabei mich fachkundig zu machen.
Und ich sehe es auch so, das die Preise für wirklich gute Exemplare nicht mehr günstiger werden.
War aber erstaunt, das es gar nicht mehr so viele Gute im Originalzustand gibt.
Da ich eh eher der Cuiser bin, werde ich auch meine Entscheidung nicht von der Motorisierung abhängig sofern 6 Zylinder Motor.

Das Thema Hinterachsaufnahme , kannte ich so nicht, wenn auch schon mal gehört. Muß mich gleich mal informieren daüber

Zur Zeit ist es noch zu früh. So wie ich beobachtet habe und den Markt für die Autos einschätze, sind z.Zt viele dabei, die utopische Preisvorstellungen haben.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 750i E32 aus Erstbesitz - 196tkm - 100% original - Sommerauto Zlatko Biete... 0 28.08.2016 20:53
geniales Sommerauto ! Andreas69 Autos allgemein 5 08.03.2005 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group