Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2018, 18:48   #4641
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Habe gerade mal bei "Leasingtime - nur klauen ist billiger" reingeschaut.
Die wollten Leasing-Schnäppchen vermitteln gegen Provision - das Geschäftsmodell ist wohl gescheitert, weil die nicht Ross und Reiter nennen wollen, aus Angst, umgangen zu werden.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 19:13   #4642
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Die wollten Leasing-Schnäppchen vermitteln gegen Provision - das Geschäftsmodell ist wohl gescheitert, weil die nicht Ross und Reiter nennen wollen, aus Angst, umgangen zu werden.
Das Spiel heißt „wer erpresst wen“. Mit dem Internet Angebot erpresst man dann den lokalen Händler, wobei die teils erstaunlich verhandlungsfreudig sind - zumindest beim 5er Hybrid.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 13:02   #4643
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Die wollten Leasing-Schnäppchen vermitteln gegen Provision - das Geschäftsmodell ist wohl gescheitert, weil die nicht Ross und Reiter nennen wollen, aus Angst, umgangen zu werden.
Vielleicht sollten die das so machen wie Chrono24.de - der Verkäufer stellt ein Inserat zu einem bestimmten Preis ein und zahlt vor der Freischaltung einen bestimmten Prozentsatz des Preises. Dann hat die Plattform die Kohle und der Verkäufer kann verkaufen wie und an wen er will.

Aus der Erfahrung mit "Leasingtime - nur klauen ist billiger" muss ich sagen, dass diese Provision so gar nicht zur schnellen Vermittlung des Wagens beiträgt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 15:21   #4644
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die das so machen wie Chrono24.de - der Verkäufer stellt ein Inserat zu einem bestimmten Preis ein und zahlt vor der Freischaltung einen bestimmten Prozentsatz des Preises. Dann hat die Plattform die Kohle und der Verkäufer kann verkaufen wie und an wen er will.

Aus der Erfahrung mit "Leasingtime - nur klauen ist billiger" muss ich sagen, dass diese Provision so gar nicht zur schnellen Vermittlung des Wagens beiträgt.
Wie sind Deine Erfahrungen mit Leasingtime?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 17:23   #4645
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Nix Reaktion auf Inserat über Wochen trotz Vereinbarung, dass die wohl eine Leasingrate bei Vermittlung als Provision kassieren dürfen.

Habe das Fahrzeug nach paar Wochen wieder rausgenommen.
Übrigens lassen sich die Autos mit ihrer kompletten Ausstattungsliste gut lokalisieren: "nur klauen ist billiger".
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:13   #4646
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Nix Reaktion auf Inserat über Wochen trotz Vereinbarung, dass die wohl eine Leasingrate bei Vermittlung als Provision kassieren dürfen.

Habe das Fahrzeug nach paar Wochen wieder rausgenommen.
Übrigens lassen sich die Autos mit ihrer kompletten Ausstattungsliste gut lokalisieren: "nur klauen ist billiger".
Na ja, ob geklaut oder nicht, weg is weg, nicht wahr?

Ist natürlich doof, wenn sie nicht das komplette Auto mitnehmen sondern nur das Navi.

Wir sind über das Portal glaub ich vor Jahren mal einen Audi A5 sehr schnell losgeworden. Hat sich aber auch enorm verändert seitdem.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 19:15   #4647
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die das so machen wie Chrono24.de - der Verkäufer stellt ein Inserat zu einem bestimmten Preis ein und zahlt vor der Freischaltung einen bestimmten Prozentsatz des Preises. Dann hat die Plattform die Kohle und der Verkäufer kann verkaufen wie und an wen er will.

Aus der Erfahrung mit "Leasingtime - nur klauen ist billiger" muss ich sagen, dass diese Provision so gar nicht zur schnellen Vermittlung des Wagens beiträgt.
Meines wissens waren die die ersten, haben die Kunden "angefixt" mit kostenloser Vermittlung, dann kam die Idee mit der Provision. Und natürlich geht damit einher die Angst des Maklrers, übergangen zu werden.

Genauso wie der Makler niemals sagen wird: "Das Haus steht in der Blumenstraße 17" weil er Angst hat, dass man dann hinfährt und es direkt dem Eigentümer abkauft.

sagen die Leasing-Time heinis nicht, welche Leasingfirma das ist, erst recht nicht welches Autohaus.

Das ist natürlich Schwachsinn, weil ich will natürlich wissen: Läuft das über die BMW Bank? Ist das Autohaus 30 km weg, 300 oder gar 700?

Ich ahbe es selber mal probiert, dann ruft mich extra einer an, der auf Fargen auch nur saublöd rumeiert, da hat's mir dann gereicht.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 23:25   #4648
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Meines wissens waren die die ersten, haben die Kunden "angefixt" mit kostenloser Vermittlung, dann kam die Idee mit der Provision. Und natürlich geht damit einher die Angst des Maklrers, übergangen zu werden.

Genauso wie der Makler niemals sagen wird: "Das Haus steht in der Blumenstraße 17" weil er Angst hat, dass man dann hinfährt und es direkt dem Eigentümer abkauft.

sagen die Leasing-Time heinis nicht, welche Leasingfirma das ist, erst recht nicht welches Autohaus.
Bei einigen Anbietern (Vehiculum?) steht die PLZ vom Autohaus drinnen, da kann man schnell herausfinden, wer genau der Anbieter ist.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das unter den Autohäusern schnell für Unmut sorgt, wenn jemand die Autos über eine solche Plattform zu billig vertickt. Die beschweren sich dann beim Hersteller, dann gibts eine Abmahnung, die Zusammenarbeit mit der Plattform wird gekündigt und dann wird es wieder mühsam, gute Angebote zu finden.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 08:59   #4649
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das unter den Autohäusern schnell für Unmut sorgt, wenn jemand die Autos über eine solche Plattform zu billig vertickt. Die beschweren sich dann beim Hersteller, dann gibts eine Abmahnung, die Zusammenarbeit mit der Plattform wird gekündigt und dann wird es wieder mühsam, gute Angebote zu finden.
Klingt schlüssig.

Über welches Portal werden denn aktuell die schnellsten Leasingwechsel abgewickelt?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:43   #4650
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von mercedesbrabus Beitrag anzeigen
ist aber halt auch ein Audi.... und kein Jaguar
Bei dem Image von Audi und VW würde ich den auch für 704 net nehmen wollen
Gott sei Dank waren da Smilys hinter.
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: g power postert sowieso BMW 7er, Modell E32 1 05.05.2008 08:53
BMW Oldies: 30 Jahre M-Power Tomturbo Autos allgemein 3 24.06.2006 18:13
Tuning: G-Power BMW G7 5.2 K kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 0 16.03.2006 18:12
power!!!! hunmen Autos allgemein 7 25.05.2005 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group