Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2012, 17:58   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Samsung Fernseher mit Wlan - wie bekomme ich Daten vom Macbook auf den Monitor

Haben uns einen neuen Samsung (UE 55 D 7090) zugelegt, sagenhafte Bildqualität und auch das Design mit dem fast randlosen Gerät ist schon toll.

Das Teil kann eine Menge, unter anderem hat er auch Wlan und kann sich mit dem Internet verbinden.

Leider ist die Bedienunganleitung sehr dürftig. Es muss doch möglich sein, z.B. Fotos vom Macbook über Wlan auf dem Teil anzuschauen?

Sicher kann ich das Maccbook über HDMI mit dem verkabeln, aber wenn der schon Wlan hat sollte das doch auch gehen?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 18:03   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
, aber wenn der schon Wlan hat sollte das doch auch gehen?
Hmm...

das kann sein, daß das nicht geht, da Du dann quasi ein Netzwerk erstellen
musst. So, als hättest Du zwei PCs. Wobei WLAN keine Rolle spielt, es könnte
genausogut ein Kabel zwischen den beiden sein.
Und die Einrichtung ist nicht Plug+Play.

Glaube nicht, daß die Software des Samsung dafür eingerichtet ist.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 18:47   #3
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Unser neuer Sony hat auch WLAN, nur benötigt er auch einen WLAN-Stick am USB Port.


Gruß Sebastian
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 19:32   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Genau, man braucht den wis09 Samsung WLAN Stick. Kostet stolze 99€

Als ich den letztes Jahr für meine 8090 holen wollte war er nicht lieferbar wegen einem technischem Problem.

Da mein Blueray Player WLAN integriert hat hab ich das nicht weiter verfolgt.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 19:48   #5
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hallo,

Um die Verbindung herzustellen benötigst Du zB einen WLAN Router, zu dem
Computer und TV beide eine Verbindung haben sollten.

Damit der Mac dann auch noch die Mediendaten an den TV ausliefern kann,
sollte auf diesem eine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DLNA-Server Software (zB. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Twonky Media) laufen.

Auf dem TV kannst Du somit deine Dateien mit der dort "AllShare" genannten Funktion abrufen.

Viel Vergnügen
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"

Geändert von fEENIx (12.02.2012 um 19:53 Uhr).
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:58   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Danke, funzt tatsächlich
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 23:10   #7
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Schön, daß es funzt, denn die großen SmartTVs haben den externen, teueren Samsung-WLAN-Stift ja schon eingebaut.

Subbäh Gerät. Mein kleiner UE37D5070 ausm Schnäppchenexpert fürn Angebotspreis begeistert mich immer wieder.

Meinen schloß ich über Ethernet TBase1000 via PowerLAN (mit Router im Keller) an.
Das funzt super entweder, indem man sich per Fernbedienung Sachen direkt aus dem YouTube auswählt* oder aber sehr viel komfortabler 'ströme' ich geaugte YouTubes vom Rechner zum Fernseher mittels AllShare.exe**.
Dem Konkurrenten Mac verweigert sich Samsung wohl, denn ich fand kein Programm AllShare für Mac.


*) Dazu muß man sich im Fernseher per Menü und Fernbedienung zuerst die greifbaren Apps saugen.
**) Das 'geströmte' Bild kommt bei mir leider nur als 4:3 an und nicht wie die Quelle ist, als 16:9.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 00:32   #8
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

@esau: freut mich dass es geklappt hat

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
...ströme' ich geaugte YouTubes vom Rechner zum Fernseher mittels AllShare.exe**.
Dem Konkurrenten Mac verweigert sich Samsung wohl, denn ich fand kein Programm AllShare für Mac...

Statt AllShare.exe kannst du jeden beliebigen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DLNA Server nehmen, sowas gibts für alle Betriebssysteme.
Sogar für Handys, Spielkonsolen uvm... ist sogar auch in vielen NAS Geräten schon eingebaut.

Samsung nennt das nur anders - warum auch immer
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 00:46   #9
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Jetzt muß ich selbst um Hilfe bitten.

Bisher konnte ich mit AllShare alle nur erdenklichen Videoformate ansehen oder zum Fernseher strömen.
Gemäß Datenblatt unterstützt der Fernseher:
Zitat:
AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0
Mein AllShare am PC hat sich nach meiner Einwilligung auf 2.1.0.12013_8 hochgerüstet. Nun erkennt AllShare meine *.ts-Aufnahmen nicht mehr.
Die neue AllShare-Hilfe zeigt nur an:
Zitat:
AVI/WMV/MP4/ASF/MKV/MPG/3GP/F4V/DIVX/MOV/QT
Auch nach Neuinstallation der alten Version 2.0.0.11054_1 gehts nicht. Die Dateien werden zwar alphanumerisch angezeigt, sind aber mangels Codec nicht abspielbar.

Mit all den Viedeocodecs kenne ich mich nicht so recht aus. Bringt Serviio die Codecs mit?
Wie kann ich mein AllShare wieder ertüchtigen?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:42   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Habe auch einen Smart TV von Samsung (mit eingebautem WLAN). Es wäre eine super Sache, wenn man seinen PC/Mac-Bildschirm auf den Fernseher per WLAN übertragen und ihn als Bildschirm nutzen könnte. Aber das geht wohl leider nicht, oder doch?

Mit DLNA kann ich zwar Fotos auf dem TV zeigen, aber das geht mir alles viel zu langsam und ist mir zu umständlich. Ich würde gerne Fotos z. B. direkt über iPhoto anzeigen lassen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich die genauen Daten meines E38? janphilipp84 BMW 7er, Modell E38 1 06.04.2011 18:35
750i mit 2 Batterien wie laden? Bzw. wie bekomm ich den Wagen auf? RS4Alex BMW 7er, Modell E38 14 08.04.2008 12:52
Motorraum: Wie bekomme ich den Bonanza-Effekt weg? ks-na BMW 7er, Modell E32 0 20.01.2008 14:28
Furzgeräusche vom Bordcomputer oder wie krieg ich den Tankinhalt endlich auf Null? Carsten S. BMW 7er, Modell E32 12 15.09.2007 08:57
Wie bekomme ich Kabel vom Kofferraum in den Innenraum? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 1 20.11.2003 11:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group