Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 17:49   #1
marcus735
e32 imoriginalerhalter
 
Benutzerbild von marcus735
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89

Standard suche Papiere für Landi-renzo Venturi gasanlage - hilfe !!

Hallo Leute,

ich habe mir ja vor kurzem einen e32 730er M30 gekauft.
das auto hat eine Venturi gasanlage von Landi-renzo verbaut die aber nicht eingetragen ist. nun suche ich noch die papiere für die Landi-renzo gasanlage die braucht der tüv, das abgasgutachten hab schon bei ebay gefunden und bieten wohl auch einige umrüster im netz zwichen 150 - 200 euro an .

die papiere und das abgasgutachten müssten dann ja fürn tüv reichen (denk ich mal) weiß jemant was so ein tüveintrag oder abnahme kostet wollt das auto ja erst anmelden wenn die gasanlage eingetragen ist. achja kann denn die euro 2 durch die gasanlage auf euro 1 zurückgestuft werden?
würde mich über ein paar tips und ratschläge sehr freuen.

gruss
marcus
marcus735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:19   #2
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen

Standard

Hallo Marcus !

Wenn es eine Venturi ist , dann wohl die selbe wie meine

Um bei EURO2 zu bleiben brauchst du:
1.Einbaubescheinigung eines cert. Meisterbetriebes
2.Dichtigkeitsprüfung mit Bescheinigung eines cert. Meisterbetriebes
3.Abgasgutachten
4.Die Papiere für den Gastank

Es gibt in den neuen Bundesländern die DEKRA in Bautzen die das Abgasgutachten hat und auch Eintragungen machen.
Ich kann aber von dem Laden nur abraten, ich wurde dort schon übel abgebügelt, nur weil der Einbau aus Polen stammte

Ohne jede Veränderung habe ich meine Anlage dann bei der Fa. Jäger
in Hoppegarten bei Berlin problemlos abnehmen lassen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) JAEGER Flüssiggasanlagenbau GmbH
Das ist jetzt über 3 Jahre her, die aktuellen Preise mußt du direkt erfragen
EURO2 bleibt selbstverständlich erhalten.

Viel Erfolg,
Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 14:59   #3
marcus735
e32 imoriginalerhalter
 
Benutzerbild von marcus735
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89

Standard

Hallo Rüdiger,

vielen dank für deine antwort.
die gasanlage ist eine venturi und war vorher in einen e28 verbaut und wurde dann vor ca. einem jahr dann in den e32 eingebaut (beide M30 motoren).
die anlage wurde in deutschland eingebaut. die gleiche firma hatte die anlage vom e28 in den e32 gebaut.
die firma ging dann aber leider pleite und der vorbesitzer bekam kein abgasgutachen und hatte die anlage auch nicht eintragen lassen.

die einzigen papiere die ich habe ist die rechnung vom einbau aber noch vom e28 und das wars dann leider auch schon.

gibt es denn eine vorschrift wo der tankstutzen zu sitzen hat oder ist das egal weil ich hab den tankstutzen hinterm nummern schild ich hoffe das das nicht zum problem wir.

hab nun am dienstag einen termin bei der dekra mal schauen was mir dort erzählt wird - werde aufjeden fall dann nochmal hier berichten.

gruss
marcus
marcus735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 15:24   #4
Escobar
V8 POWER !
 
Benutzerbild von Escobar
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95

Standard

Wäre cool wenn du darüber berichtest, habe derzeit eine Einbaubescheinigung von dem Betrieb der die Anlage eingebaut hat und das Abgasgutachten kann ich mir über einen Landi Renzo Vertriebspartner holen.

Ein Gutachten für meinen Tank habe ich nicht, der ist aber in der Einbaubescheinigung mit vermerkt, genauso wie die Dichtigkeitsprüfung.

Werde aber sicherlich eh auf einen Radmuldentank zurückgreifen.. aber da mus sich erstmal schauen wie das ist mit den 0° und 30° Anschlüssen..

Mal sehen wie das alles läuft.
Blöd wird es wenn die Bescheinigungen nicht ausreichen von der Werkstatt, und ich die 200 Euro für das Abgasgutachten zum Fenster rausgehauen habe.

Kann die Eintragung jeder TÜV machen mit den Unterlagen oder muss das ein "Gas-Tüv" sein oder sowas?

Grüße,
Escobar
__________________
Lachen macht Spaß!
Lach nicht
Escobar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:22   #5
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen

Standard

Zitat:
Zitat von marcus735 Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,

gibt es denn eine vorschrift wo der tankstutzen zu sitzen hat oder ist das egal weil ich hab den tankstutzen hinterm nummern schild ich hoffe das das nicht zum problem wir.

gruss
marcus
Das ist kein Problem, habe ich bei meiner E32 auch so gelöst. Klappvorrichtung
für das Nummernschild Marke "Eigenbau". War damit schon 2x beim TÜV, nächsten Monat wieder

Gruß,Rüdiger

PS: Wieso wurde dieser Thread eigentlich nach "Suche" verschoben, ich glaube nicht, daß Marcus die Papiere "kaufen" will
Dann müßte der Admin ihn nämlich komplett löschen, das wäre ja illegal
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 22:51   #6
marcus735
e32 imoriginalerhalter
 
Benutzerbild von marcus735
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89

Standard

Hallo Leute,

so, jetzt musste ich erstmal suchen das ich meinen threat überhaupt finde - bin doch neu hier

sooo , zum thema. war gestern bei der dekra um mich zu erkundigen was ich nun alles brauche, aber vorher noch gesagt ich habe die einbaubescheinigung der werkstadt gefunden die die gasanlage verbaut hat. der dekra mensch sagt mir das ich nur die einbaubescheinigung und ein abgasgutachten brauche um die gasanlage eintragen zu lassen. die lage des gaseinfüllstutzen ist auch egal solange er außen ist. er sagte mir auch das es die abgasgutachten bei der dekra Bautzen gibt ( wie auch schon von MTK730 gesagt).

wenn ich dann alle papiere zusammen habe gehe ich mit der einbaubescheinigung + abgasgutachten und dem fahrzeugschein zur dekra und die machen dann nochmal eine prüfung der anlage und nehmen die gasanlage ab. die kosten für die abnahme und prüfung der anlage sollen um die 180,00 euro kosten , mit der bestädigung von der dekra gehe ich dann zum ordnungsamt und lasse die anlage dann eintragen.

werde nun anfang nächster woche mal bei der dekra bautzen anrufen und mal fragen wie das mit dem abgasgutachen nun abläuft und was der spass kostet.

ich werde dann hier nochmal berichten.



gruss
marcus
marcus735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Venturi BRC Gasanlage eintragen Stefan68 BMW 7er, Modell E32 1 16.02.2009 20:02
Landi Renzo Lpg Im E32 R6 ALPINA B12 BMW 7er, Modell E32 11 02.07.2008 21:48
Gas-Antrieb: Landi Renzo Omegas (Motor Stottert) mein-schwarzer BMW 7er, Modell E38 0 30.05.2008 21:23
Erfahrungen mit Zavoli- und Landi-Renzo-LPG-Anlagen? Paddy@728i BMW 7er, allgemein 3 01.08.2007 17:24
Gas-Antrieb: Zusätzlicher Benzinverbrauch Landi Renzo LCS A1 Venturi MTK730 BMW 7er, Modell E32 16 12.07.2006 09:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group