Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 15:36   #21
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard Seriöses Angebot? Teil 2

Teil 2 - Zusammenfassung:

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
-Die Haltbarkeit kann von uns aufgrund der Seriösität nicht garantiert werden.
Es gibt Anbieter, die Garantien von 3-5 Jahren geben. Aber das Kleingedruckte ist dann i.d.R. eine absolute Kundenverarsch.....
[…]
Eine ganz klare Aussage.
Firmensitz laut der Internetseite: Mallorca.

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Unsere Erfahrungen zeigen, das die Veredelung mindestens 5 Jahre, eigentlich aber noch viel länger ( 7-8 Jahre) Ein Testfahrzeug von uns faährt in Föorida bereits seit über 8 JAhren mit einwandfreier Beschichtung rum.
Beweise, Testergebnisse…?

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
- Die Testergebnisse, die wir zur Zeit sogar aus dem Mercedes Werk in Bremen erhalten und an etlichen Flugzeugen in Hamburg ergeben, das
wir hier einem wirklich revulotionären neuen Weg beschreiten.
Die Firma Wiesmann in Dülmen wird mit uns ab März im neuen Werk die Fahrzeuge ( Roadster und GT ) ab Werk beschichten.
Wenn ich überlege, wie aufwendig es ist, als Werkslieferant akzeptiert zu werden…alleine das Erfüllen der Qualitätsstandards stellt viele Zulieferer vor ein großes Problem.
Außerdem: wenn die Fahrzeuge von Euch ab Werk „Versiegelt“ werden sollen, wie ist die Garantiefrage geklärt.
Wie kann man sich diese Testergebnisse eigentlich vorstellen?

Haben diese Firmen keinerlei fundierte Unterlagen angefordert?
Seid ihr Einfach mal so eingeladen worden?

Kleiner Hinweis: komme selbst aus der Zuliefererbranche.

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Die Jungs vom Hamburg Stammtisch waren wirklich begeistert.
[…]
Von was?
Von einem -wann- aufbereitetem Fahrzeug?
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:37   #22
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard Seriöses Angebot? Teil 3

Teil 3


Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Normale "Versiegelungen" oder so genannte Nanotechnikprodukte ( der Name ist nicht geschützt)
[…]
Du sagst es.

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Unsere Veredelung ist für Raumfahrzeuge wie Satelliten entwickelt worden.
[…]
Ihr habt für die Raumfahrt Produkte entwickelt?

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Die Oberflächehärte entspricht Bleistifthärte 7 ( ca. 250% mehr).
Die Oberflächen sind Schmutzabweisend, Antistatisch, Säure und Laugen Beständig, Bremsstaub hat z.B. keine Chance mehr die Felgen zu versauen, […]
Beweise, Testergebnisse…?

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Die Scheiben sind UV A/B absorbierend bzw. reflektierend.
[…]
Entweder oder…?
Wie kann eine Versiegelung eigentlich diese Eigenschaften erlangen?

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
( Der Marsrover z.Bsp. sollte extremen Belastungen wie Sandstürmen trotzen können. Hat bei Tests in Dubai und 5 Sandstürmen hervorragend funktioniert, der Schwarze Mercedes ( Testfahrzeug) hatte nicht einen Kratzer !!)
[…]
Die Versieglung ist auf dem Marsrover verwendet worden?
Wurde die Versiegelung auf einem Raumfahrzeug verwandt?
Gibt es denn keine Fotos oder Testergebnisse von dem schwarzen Mercedes?

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Ein Testwagen von uns fähtrt in Florida jetzt im 7. Jahr mit der Voll funktionierenden Veredelung rum, und der ist rot Problemfarbe nr. 1) also wirklich was auf dauer !
[…]
Das Testauto aus Florida…auch dieses mal die Frage:
gibt es denn gar keine Fotos oder Testergebnisse von dem Auto?
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:39   #23
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard Seriöses Angebot? Teil 4

Teil 4

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Das was wir entwickelt haben ist absolut einmalig und auch nicht unbedingt jeder Werkstatt ein begriff, da die es i.d.R. nicht kennen, sondern nur den üblichen ( sorry für das folgende Wort !) DRECK. Nichts weiter als Kleistermaterial, wenn auch teilweise hochwertig, aber trotzalledem nichts weiter als Schminke. Draufschmieren und fertig.
[…]
Ihr habt es selbst entwickelt?
Der Entwicklungsaufwand für ein solches Hightechprodukt muss doch enorm sein?

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Unser Material hält jetzt nachweislich, bei voller Funktion wie schon weiter oben geschrieben, seit 7 JAHREN !!!!!
[…]
Wo ist denn der Nachweis?

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Wenn Dein KFZ Meister uns und unser Material nicht kennt, wird es vielleicht mal Zeit !?
Es gab mal Zeiten, da wurde behauptet, die Erde sei eine Scheibe und wer das Gegenteil behauptete hatte einen Schuss weg.
Flugmaschinen die schwerer als Luft sind , konnten nach Meinung der Royal Society in England niemals fliegen ( anfang 1900 ),
Eine Radiogerät wird sich niemals durchsetzen können etc, etc, etc.
[…]
Da hat es auch viele handfeste Beweise für gebraucht…


Zitat:
Zitat von intruder
[…]
Es funktionert nun einmal, und das ist die Hauptsache !!!
[…]
Woher weiß man dass denn?

Zitat:
Zitat von intruder
[…]
-Die Härte wurde von einem Labor getestet ( bzw. die Erhöhung der Oberflächenhärte) Frag bitte nicht danach, wie dieses Prüfverfahren genau heißt. Du siehst es aber bei jedem Veredelten Fahrzeug.
[…]
Welches Labor war das?
Normalerweise schmückt man das Produkt doch mit den Testergebnissen eines Labors…
Wo sind die Laborergebnisse?
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 11:34   #24
intruder
Mitglied
 
Benutzerbild von intruder
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Prag
Fahrzeug: E65 745i Bj 9.2003
Ärger Detaillierte Antwort

Hallo Jan,
erst einmal danke fuer Deine sehr (Zeit) aufwendige Antwort.

Grundsätzlich ist hier einmal klar zustellen, das ein Produkt welches durch seine reine "Optik" und sein "Verhalten" überzeugt nicht im Internet durch eine blosse Beschreibung überzeugen kann und wird.
Wenn ich mein Lieblingsessen kochen würde und 5 Verwandte Stein und Bein schwören würden, wie perfekt dieses Essen gelungen ist, wüsstest Du immer noch nicht, wie es denn nun schmecken würde.

Es geht kein Weg daran vorbei, Du musst das Ergebniss einfach sehen, erst dann weißt Du wirklich, worum es geht. Dies können wir leider auch nicht mit Photos erreichen.

Ich zitiere jetzt nicht all Deine Fragen oder Einwände, sondern Antworte einfach ganzheitlich.

Die angesprochenen Garantien. Wenn man sich in der Welt der Versiegelungen umsieht, gibt es sehr viele Anbieter, die mit solchen GArantien arbeiten.
Ich habe allein der Marktforschung wegen 6 verschiedene GArantiebedingungen. Im Ergebniss sind diese Garantien derart gestaltet, das das behandelte Fahrzeug eine Garantie über einen gewissen Zeitraum genießt, es aber entweder nur garantiert wird, das der Lack nach z.Bsp. 5 Jahren nicht schlechter ist, als wenn das Fahrzeug vor 5 Jahren NICHT behandelt worden wäre, dies auch nur bei max. 2 Jahre alten Fahrzeugen, oder es werden Garantien gegeben, die eine bestimmte Anzahl von ( ausschließlich) Handwäschen vorsehen. Hier hat der Garantiegeber die Möglichkeit der Beweislast Umkehr, denn wenn er behauptet die versiegelung sei schadhaft weil eine Maschinenwäsche erfolgte, hat der Kunde das Nachsehen. Allesamt geben übrigens nur Garantien, wenn die Versiegelung während des Garantiezeitraumes in definierten Abschnitten erneuert wird.

Aus diesen Gründen haben wir uns bisher nicht in diese Reihe der Pseudo Garantien eingereiht.
Wir sind aber dabei, ein System über ein Zertifikat zu entwickeln, wobei bei unseren bestehenden Kunden dies absolut überflüssig ist, da diese die Wirkungsweise tagtäglich erneut erfahren und bestätigen. Da es hier aber um rechtliche Folgen einer Garantie geht muss man hier schon sehr genau überlegen wie man operiert, und wie gesagt, Garantien mit dopeltem Boden und Sicherheitsnetz sind unseriös.

Wir haben einen Firmensitz auf Mallorca gewählt, weil wir dort im Bereich der Boots und Yachtversiegelung angefangen haben, bevor wir im Regenlad Deutschland angefangen haben, ausserdem hat dies steuerrechtliche Gründe.
Wir sind aber dabei, ein Firmengerüst über eine Holding mit enstprechenden Tochterfirmen aufzustellen , so das jedes Land seine ihm entsprechende Firmenform besitzt.

Du hast angesprochen, das Dir sämtliche Labortechnischen Untersuchungen, Testergebnisse, Testimonials und andere Beweise ( Bilder) hier fehlen.
Bislang bin ich davon ausgegangen, das es sich hier um ein Forum für BMW Enthusiasten handelt, die praktische Ergebnisse schätzen und nicht um ein Wissenschaftsforum.

Unser Produkt wurde für die Raumfahrt entwickelt und findet dort bis heute Anwendung. Die Entwicklungskosten betrugen einen 2 stelligen Millionen Betrag. Die Entwicklung und Finanzierung wurden von einem Namenhaften Konzern betrieben, wir haben die Vermarktungsrechte mit ausnahme der Raumfahrt ( welche ebenfalls nicht ganz günstig gewesen sind.).

Sicherlich gibt es von den von Dir angesprochenen Objekten Bilder ( rote Corvette in Florida, schwarzer Mercedes G500 etc.) Was könntest Du jetzt
mit den Bildern anfangen ??? ( ausser den Kommentar abgeben zu können " man sieht ja gar nichts, und : die Bilder kann ja jeder gemacht haben")

Es ist ganz klar Erforderlich, wenn man bei einem Automobil Manufakteur, einem Großkonzern oder ähnlichem Vorstellig wird zwei Dinge zu erfüllen.
Erstens der Praktische Beweis dessen, was man Verkaufen möchte und zweitens das "theorethische" oder Chemische Wissen, das die praktische ERgebnisse untermauern soll.

Selbstverständlich habe ich sämtliche LAbortechnischen Untersuchungen, betreffend der molekularen Aufschlüsselung, des chemischen Verhaltens und Mixtur, Glasgutsachten, Klimastudien, Lichtstudien ( Veränderung der Farbpigmentation bei LAcken) etc.
Ich denke aber nicht, das ich diese hier im Forum einstellen werden. Dies ist nicht der Platz dafür und mit Verlaub, unser Betriebsgeheimniss hier im Netz ohne jegliche Sicherheit wie confidential agreements für jedermann sichtbar einzustellen wäre wohl ziemlich bescheuert.

Testemonials ( Referenzeschreiben) kann ich Dir ohne Ende geben. Weißt Du ob diese echt sind ??? Hier wird mit so vielen fakes gearbeitet, daher hier der Andreas Horn, als Euer Testemonial , dem Ihr wohl vertrauen könnt, ist ja aus Euren Reihen.

Zu den Preisen.
Wir bekommen für eine Fahrzeugaufbereitung, je nach Lackzustand bis zu 1800 Euro. Nimm dies einfach so hin. Es handelt sich nicht um irgendwelche Idioten, die im Hamburger Hauptbahnhof ausgestiegen sind, sondern um Menschen, die in der wirtschaftlichen Lage sind sich soetwas leisten zu können und die den Nutzen für sich erkannt haben und davon überzeugt sind.
Es gibt Kunden, die bereits mehrere Fahrzeuge von uns veredelen haben lassen und es gibt z.Bsp. Restauratoren für Oldtimer, die schon die Fahrzeuge während der Entstehungsphase jedes Kleinteil vor dem Einbau Veredeln lassen. Dies sind Ingenieure, keine Hinterhofschrauber. Hier liegen die Kosten bei bis zu 2500,-- Euro.

Wenn jemand hier im Forum sagt, 1200,-- Euro sind zu teuer, kann ich nur darauf Antworten: Zu teuer heißt, eine Ware oder Dienstleistung wird über deren Wert angeboten.

Wenn aber Jemand so eine Behauptung aufstellt, gehe ich davon aus, das er sich mit dem entsprechenden Angebot vetrtraut gemacht hat. Pauschal diese Behauptung aufzustellen ist einfach unsinnig ( ich hätte jetzt eigentlich andere Worte wählen wollen).

Jemandem der einen Golf II besitzt ( sorry bei allen Golffahrern) dieses Produkt empfehlen zu wollen ist sicherlich wirtschaftlich unsinnig, da der Wert der Veredelung i.d.R. den Zeitwert übersteigen würde. Wobei es auch hier Ethusiasten gibt, die eine Wahnsinns Kohle in so ein Teil stecken ( die natürlich ausgenommen!).
Wenn aber ein Mensch ein Fahrzeug besitzt, das in der Anschaffung, dem Unterhalt und von emotinaler Seite aus eine hohen Wert hat, ist diese Aussage relativ. Entweder ist es mir mein FAhrzeug Wert oder nicht.
Ich zwinge hier im Forum ja auch niemanden.

Entweder jemand liebt seinen 7er so sehr, das er permanent eine persönlich Krise bekommt wenn er schmutzig ist und ewig stress mit der besseren hälfte bekommt, weil er die Zeit mit autopolieren verbringt statt mit ihr, dann ist unser Produkt absolut fair im Preis und macht Sinn.

( nur zur Info, am 7er , Schwarz, schleifen zwei personen gut 8 Stunden lang. Rechne mal bitte allein diesen Arbeitsaufwand durch profihand erbracht in Euro um !)
Wenn ich hier also einen Forumspreis in Höhe 800,- Euro ( das ist der Preis für ein NEUFAHRZEUG!!) in Aussicht gestellt habe, dann, weil ich das Fahrzeug sympathisch finde und irgendwie auch deren Fahrer. Geld verdiene ich damit sicherlich nicht.
Wenn also jemand interesse haben sollte, bitte an den Andreas Horn wenden, sein Fahrzeug ist veredelt und seine Meinung als Verbraucher sollte Euch was wert sein. Wenn jemand interesse an einem Referenzfahrzeug hat, einfach mal melden, wenn in seiner Region eines vorhanden ist sagen wir es ihm, oder man muss sich darüber unterhalten dort eins zu schaffen, dies geht aber nicht kostenfrei.
Wir sind zur Zeit in der Glücklichen Lage einige größere Aufträge erhalten zu haben ( unter anderem auch Flugzeuge und ja, es gibt fundierte untermauerte Testergebnisse) insofern bitte ich um Verständniss, das ich hier nur ab und zu reinschauen kann um stundenlange Antworten zu schreiben.

Love it or leave it !

Grüße aus Hamburg

Bjoern Guenther
intruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 11:53   #25
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also ich hab in Berlin eine Nanoversiegelung machen lassen.
Das Ergebniss hätte auch JEDEN überzeugt weil der Wagen -ebenfalls schwarz- danach auch wie Neu aussah.

Jetzt, nach 2 Jahren hab ich mich dran gewöhnt, oder die Wirkung hat nachgelassen. Garantie gab es 2 Jahre. Wie auch immer. Es hat 200€ gekostet und bis ich auf 800 komme kann ich es wohl jedes zweite Jahr neu machen

Aber solange werde ich das Fahrzeug sicher nicht mehr haben.

Also jeder der sein Olttimer etc. noch die nächsten 20 Jahre fahren will kann ja gerne dem Aufbreiter 2000€ geben. ICH würde dafür den Wagen neu lackieren. Abwechslung ist ja auch ne feine Sache. ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:30   #26
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Daumen nach oben @intruder

Hallo Bjoern,

vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort.

Würde die Veredelung gerne in Natura sehen,
möchte deshalb jedoch keine 800km fahren - verständlicherweise.
Sollte also mal ein (Referenz)-Fahrzeug im Rheinland
unterwegs sein, so melde Dich doch bitte unbedingt bei mir!

Gruß Jan
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:53   #27
intruder
Mitglied
 
Benutzerbild von intruder
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Prag
Fahrzeug: E65 745i Bj 9.2003
Ärger

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Also ich hab in Berlin eine Nanoversiegelung machen lassen.
Das Ergebniss hätte auch JEDEN überzeugt weil der Wagen -ebenfalls schwarz- danach auch wie Neu aussah.

Jetzt, nach 2 Jahren hab ich mich dran gewöhnt, oder die Wirkung hat nachgelassen. Garantie gab es 2 Jahre. Wie auch immer. Es hat 200€ gekostet und bis ich auf 800 komme kann ich es wohl jedes zweite Jahr neu machen

Aber solange werde ich das Fahrzeug sicher nicht mehr haben.

Also jeder der sein Olttimer etc. noch die nächsten 20 Jahre fahren will kann ja gerne dem Aufbreiter 2000€ geben. ICH würde dafür den Wagen neu lackieren. Abwechslung ist ja auch ne feine Sache. ;-)
Danke auch für Deinen Beitrag !

hier werden wiedereinmal Äpfel mit Bananen verglichen. Eine NANOversiegelung ist technisch etwas vollkomen anders !!!!!!!!
Nanopartikel werden mit hilfe eines Trägermaterials ( Wachs etc.) aufgetragen. Hier muss ich kein guter Lackaufbereiter sein, denn sämtliche unebenheiten im Lack werden einfach übertüncht und abgedeckt. Nach mehreren Autowäschen hab ich dann aber wieder das Erscheinungsbildes des ursprünglichen Lackzustandes.
Unsere MAterialstärke bewegt sich im Bereich zwischen 2-4 Micromm.
Hier zeigt sich, wie der Lack aufbereitet wurde. Mit einer 200 Euro Aufbereitung kommt man hier nicht ansatzweise an die von uns angestrebte Qualität ( bei uns Standard).
Der Vergleich ist Qualitativ etwa so, als wenn Du sagen würdest ein Dacia hat vier Räder und fährt genau so gut wir mein 7er BMW.
Es gibt Menschen, die Pingelig sind. Für die ist unsere Aufbereitung sicher keine Alternative zur 200 Euro Nanoversiegelung sondern der einzige Weg.

In Punkto Neulack kan ich nur sagen. auch dieser sollte geschützt werden, sonst hat man die selbe Problematik in kürzester Zeit wieder.
Bei uns geht es darum WERTE zu schützen. Für denjenigen, für den ein PKW nur zur Fortbewegung von A nach B dient ist diese Thamatik sicherlich sinnlos.

Selbst LAckierbetriebe greifen auf unsere Dienste zurück. um kostenaufwendige Neulacke dauerhaft schützen zu können.

Schöne Grüße aus Hamburg !

#Bjoern Guenther
intruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:54   #28
intruder
Mitglied
 
Benutzerbild von intruder
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Prag
Fahrzeug: E65 745i Bj 9.2003
Ärger

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Hallo Bjoern,

vielen Dank für Deine nette und ausführliche Antwort.

Würde die Veredelung gerne in Natura sehen,
möchte deshalb jedoch keine 800km fahren - verständlicherweise.
Sollte also mal ein (Referenz)-Fahrzeug im Rheinland
unterwegs sein, so melde Dich doch bitte unbedingt bei mir!

Gruß Jan
HAllo Jan !

Ich komme nochmal auf Dich in den nächsten Tagen zurück !!
HAst Du eine Telefonnummer, unter der Du zu erreichen bist ??


Bjoern
intruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:54   #29
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Jau, ich hab schon verstanden das ihr die einzig wahren Könner seid. Ich hab Deinen Text mal meinem Aufbereiter geschickt, mal schaun was er dazu sagt das er der Dacia ist.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:39   #30
intruder
Mitglied
 
Benutzerbild von intruder
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Prag
Fahrzeug: E65 745i Bj 9.2003
Ärger

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Jau, ich hab schon verstanden das ihr die einzig wahren Könner seid. Ich hab Deinen Text mal meinem Aufbereiter geschickt, mal schaun was er dazu sagt das er der Dacia ist.
Tja, wenn Du das so weitergeben möchtest ist das Deine Entscheidung.
Das wir die einzig Wahren sind habe ich nicht gesagt, aber wir kommen da schon sehr nahe ran !

Schönen Abend noch

Bjoern.
intruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackpflege/ Versiegelung in Krefeld/ NRW GIBGUMMI Biete... 0 17.03.2009 04:49
Lackpflege: Lackpflege total.... bmw730d Fahrzeugpflege 14 17.06.2008 23:34
Lackpflege / Wasserflecken bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 3 13.07.2006 19:38
Vogelkot/Lackpflege A.J. Fahrzeugpflege 14 26.05.2005 17:24
Lackaufbereitung / Lackpflege T-Bird Fahrzeugpflege 5 20.06.2004 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group