Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 20:04   #1
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Autoaufbereitung 750iL. Ist das Normal?

Habe meinen Fuffi aufbereiten lassen wollen!!

Das ist das Ergebnis für 140,- !!!
Ist das Normal? Muß ich mich mit so einer Arbeit abfinden?
Dann hätt ich Ihn auch selber mit der machine polieren können. Gebe zu der war nach 17 Jahren Standzeit supermatt und is mit Sicherheit auch eine Schweinearbeit. Also ich beneide keinen Aufbereiter weil es ist echt ein Knochenjob und ich vertrete auch die Meinung das eine vernünftige Arbeit auch honoriert werden soll. Will da kein Pfennigfuchser sein aber hier komm ich mir doch schon verarscht vor. Zumal ich Freunde habe die hatten mal eine Autoaufbereitung in Neckargmünd und einer hat eine in Löbau. Da gehen die Autos aber ganz anders aus den Hallen!!

Der Fuffi wurde am Montag von einem Freund beim Aufbereiter abgegeben und Gestern wieder abgeholt so dass ich das Ergebnis erst heute zu Gesicht bekam. Mein Freund hat da schon einige Autos hingebracht und war immer zufrieden mit seiner Arbeit und versteht´s selber nicht aber sagte auch gleich nach näherem hinsehen "Ja das muß er nochmal machen, des kann er so nicht lassen"

Nach Konfrontation mit der Qualität meinte der Aufbereiter heute dieser solle doch nur poliert und nicht aufbereitet werden!
Hallo aufbereiten? Polieren? Sind das Himmelweite unterschiede? Klar polieren ist nur polieren aber 140,-??? Bin ich so knickrig, pingelik, so weltfremd, erwarte ich zuviel?
Einstiege, Kofferraum- /Motorraumfalz, Ritzen usw. mache er nie mit wenn nicht extra gewünscht denn kostet ja je nach Aufwand nochmal 50,- bis 100,- extra. Ohne Innenaufbereitung wohlgemerkt.
Also 190,- bis 240,-!! Im Autohaus würde ich sogar 400,- bis 500,- löhnen
Dann keine Polierreste (Brösel) an den Fenstergummis entfernt, die schwarzen Scheibenkeder mit Polierrückstanden (die könne er ja noch entfernen), den Endtopf an Kante mitpoliert (der Neu ist - "Ja das war er nicht, dass war schon"), hinten ne Kante bis auf´s Blech poliert. "Das war er auch nich"
Das ganze Auto is mit´nem richtigen Schleier übersehen.

Und Ja das ist ein Aufbereiter zumindest mit dem ganzen Gedöhns wie Halle und Firmenschild.
Ja und nu? Vergleichsangebote einholen was eine Aufbereitung AUSSEN kostet? Gutachter der die Arbeit inspiziert? Ein Fass aufmachen "wegen" 140,-? Mich ärgert das schlichtweg













Gruß Axel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 20:11   #2
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Hi,
also bin zwar nicht vom Fach aber für das Geld sollte eine bessere Leitung erbracht sein.Das würde mich auch sehr ärgern und würde reklamieren.
Das kann m.E. jeder Laie besser.
Für mich sieht das wirklich so aus als wäre man da mal hurtig mit der Maschine drübergerutscht,nicht mehr!
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 20:11   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

also bei Deiner Erwartungshaltung (Umfang der Aufbereitung) hätte ich aber bei 140,-- Euro gestutzt und mich gefragt, wie der Aufbereiter das bewerkstelligen will! Irgendwie wurde wohl aneinander vorbei kommuniziert! Da sind ja auch Sachen dabei, wo es schon in den Bereich von Smart-Repair geht. Und da können die 140 Flocken nie und nimmer langen...

würde empfehlen, dem Aufbereiter klar und deutlich zu beschreiben was Du möchtest! Und am besten machst Du das selbst und nicht über einen Dritten...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 20:26   #4
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von B.C. Beitrag anzeigen
Hi,

Für mich sieht das wirklich so aus als wäre man da mal hurtig mit der Maschine drübergerutscht,nicht mehr!
Und genauso sieht es für mich auch aus ist einfach grob drüber poliert.

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
also bei Deiner Erwartungshaltung hätte ich aber bei 140,-- Euro gestutzt und mich gefragt, wie der Aufbereiter das bewerkstelligen will! Irgendwie wurde wohl aneinander vorbei kommuniziert! Da sind ja auch Sachen dabei, wo es schon in den Bereich von Smart-Repair geht. Und da können die 140 Flocken nie und nimmer langen...

würde empfehlen, dem Aufbereiter klar und deutlich zu beschreiben was Du möchtest! Und am besten machst Du das selbst und nicht über einen Dritten...

Gruss
12Zylinder
Das sollte ein Freundschaftspreis von 100,- sein da mein Bekannter da seine Autos machen lässt. Daraus wurden 140,- weil der Lack sooo stumpf is das er 2x drüber muß, leuchtet mir auch noch ein da ich eben Preise um die 200,- kenne aber tutto kompletti - Innen & Aussen!
Ich konnte es nicht selber in Auftrag geben da meine Freizeit begrenzt ist.
Deswegen ja, ist da meine Erwartungshaltung zu hoch oder kann ich mehr erwarten. Kommunikativ anscheinend komplett in die Hose gegangen.
Aber für 140,- polier ich selber mit der Maschine, mir gings ja auch um den Rest! 140,- langen nie & nimmer bei Smartrepair aber hier ist kein Smartrepair nötig Hintere rechte Kofferraumendspitze hat er mir die Kante bis auf´s Blech durchpoliert.

Gruss
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 21:42   #5
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Aber Rost (Zierleisten), Kratzer und Steinschläge wegpolieren
Da erwartest du wohl zuviel.

Allerdings der Kofferraum... da hatte er wohl Kaffeepause.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 22:04   #6
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Zierleisten sind auch nicht das Problem, diese hatte ich auch nicht beschrieben. Die Pfeile deuten auf die Fuge/Rille darunter bzw. darüber an.
Die Zierleisten werden gegen Shadowlineleisten getauscht dennoch erwarte ich keinen 17 Jahre alten Schmierfilm unter- bzw. oberhalb.
Das was Du vorne unten rechts als Steinschläge bzw. Kratzer deutest ist sind schwarze Flecken/Kleckse welche sich mit dem Fingernagel wegkratzen lassen.
Und so wie der Kofferraum anmuten läßt so eben leider auch der Rest, eben Großflächig poliert!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 22:31   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von fitikus Beitrag anzeigen
Das was Du vorne unten rechts als Steinschläge bzw. Kratzer deutest ist sind schwarze Flecken/Kleckse welche sich mit dem Fingernagel wegkratzen lassen. Und so wie der Kofferraum anmuten läßt so eben leider auch der Rest, eben Großflächig poliert!
O.k., wenn sich die Flecken/Kleckse oder Striemen einfach wegpolieren lassen lässt das Finish des Aufbereiters wirklich zu wünschen übrig! Da gebe ich Dir recht.

Allerdings, wenn ich lese das 100,-- Euro ausgemacht waren, dann stellt sich mir schon die Frage, welches Ergebnis Du dafür erwartet hast?? Wenn ich mir die Bilder des Wagens so ansehe, dann würde ich sagen, dass hier der Einstiegspreis für eine Aufbereitung nicht unter 300,-- Euronen liegen dürfte.
Je nach Detailverliebtheit und Lackqualität (war ja wohl nicht mehr die beste) kann es auch noch teurer werden!

Vielleicht hättest Du selbst die Vorarbeiten machen sollen und den Wagen dann für das Finish noch mal zu einem Aufbereiter geben sollen. Im Augenblick ist das nix Halbes und nix Ganzes. Ist eher ein Graus...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 23:01   #8
MeXX the Cab
der mit dem 6G Tanzt.....
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 6G Handschalter
Standard

Moin,

was bist du eigentlich so Pingelig?
Lässt die Karre bis zum erbrechen verkommen, und verlangst für 140€
das der Wagen dar steht wie ne 1?

Ich gehe zu keinem Aufbereiter, der ein Auto komplett für 140€ macht!
(Das kann nichts werden bei dem Preis)


Das sind die Besten Kunden!!!

Den Preis bis zum erbrechen drücken, und ne Ranskarre vor dem Herrn dorthin stellen, und verlangen das Die Gurke dar steht wie neu!

Für 140€ nicht machbar!


Jetzte stelle ich mich mal auf deine Seite:
Den Rost, sowie den Dreck, hätte man schon beseitigen sollen!
Schon krass was Man(n) "übersehen" kann......

Grundlegend sind die Sachen die "Vergessen" wurde, eigentlich im "Vorbereiten" programm.

Aber sorry, bei 140€?

Ich hätt den Kahn nicht unter 300€ angefasst, und du hättest weitaus mehr als 2 Politurschichten bekommen.

Grob geschätzt:
-Waschen
-Kneten
-Waschen
-Lackreiniger
-AntiHolo
-AntiHolo
-Versiegelung

Die leisten sollten eigentlich nach dem Finish mit Kleenex behandelt werden, damit diese Politurrückstände nicht auftauchen!

Grünspan/Moos an den Gummi´s sollten mit der 1. Wäsche beseitigt werden.

Auspuff, kann ich leider nichts zu sagen, müsste man Live sehen!

Am Kofferraum, hat der Gute Mann einfach zu lange die Maschine drauf gehalten, oder der Pad war Trocken!

Rost an den Zierleisten wird in der Wäsche mit Spezialreiniger/Flusssäuren entfernt, soweit möglich!

Pfalzen schon in der 1. Wäsche!


Wenn ich mir deinen Tankdeckel ansehe, hat dieser seit verlassen des Produktionsbandes niemals einen Tropfen Wasser gesehen, geschweige denn einen Lappen!
MeXX the Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 00:07   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Für 140€ ist das Ergebnis ok. Da musst scbon deutlich tiefier in die Tasche greifen wenn das "richtig" haben willst...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 00:23   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von B.C. Beitrag anzeigen
Für mich sieht das wirklich so aus als wäre man da mal hurtig mit der Maschine drübergerutscht,nicht mehr!
So is es ja auch. Bei nur 140 Euro kann man auch kein besseres Ergebnis erwarten.

Eine GUTE Lackaufbereitung nimmt bei solch einem Lack 12 bis 18 Std in Anspruch.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750il Fl ist das normal mit der Heizung? Seko85 BMW 7er, Modell E38 29 23.05.2017 14:37
ist das so normal? my750i BMW 7er, Modell E32 14 29.03.2009 22:02
Elektrik: Ist das normal, und wenn was für einen Sinn hat das? Butch98 BMW 7er, Modell E32 19 12.05.2008 21:55
Motorraum: Ist das Normal????? Valoney_23 BMW 7er, Modell E38 7 24.07.2007 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group