Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2013, 17:53   #31
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Wer den Schaden hat, braucht im 7er Forum für den Spott nicht zu sorgen.
Ja da hast Du vollkommen recht ist doch aber immer und überall so
Gewisses muß man einfach ignorieren
Danke Salvador Dali Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen

Zitat:
Zitat von chakone Beitrag anzeigen
Fitikus

Ein Schimpanse in einer Waschbox hätte dir den Wagen sauberer und mit weniger Schäden hinterlassen


Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit
War es wirklich Deine Absicht, Deinem Fahtzeug etwas gutes zu tun, oder sollte nur der 12 Jahre alte Mutt runter?
Auf den Punkt gebracht allerdings ging das nicht von mir aus. Wie im 1.Threat beschrieben bat ich m/einen Freund, welcher den Aufbereiter kennt und dort auch schon einige Fahrzeuge machen lies den Wagen dann da machen zu lassen.
Für 190,- KOMPLETT bekam er aufbereitete Autos und war immer sehr zufrieden sonst hätte er Ihn ja auch nicht dorthin gebracht. Er sieht das aber genauso das die Arbeit unter aller Sau ist, wie ich auch. Der bringt da auch kein Auto mehr hin!
Dann lieg/lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch anscheinend gibt es auch Aufbereiter, wenn man die Kommentare so liest, in Deutschlands Regionen die mit aller Gewalt Reich werden wollen.
Soll ja jeder sein Geld verdienen aber dann will ich auch ein vernünftiges Ergebnis und nicht eins wo der Aufbereiter drüber geseucht hat (sagt man so bei uns )
Wenn einer 300 oder 400 verlangt ist das auch ok wenn er das Klientel dazu hat die das bezahlen
Ansonsten "Ja" es war meine Absicht meinem Auto was gutes zu tun und nicht nur den 17 Jahre alten Mutt runter zu kriegen

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Dem Typen würde ich an die Gurgel springen, wenn der sein Handwerk nicht beherrscht und mir den Lack durchschruppt.
Soweit war ich schon aber dadurch wirds ja net besser zumal er es ja noch nicht mal einsieht, dass allein schlägt dem Fass ja schon den Boden aus.
O-Ton "Die Einstiege gehören zum Innenbereich und werden nur in Verbindung mit einer Innenaufbereitung gemacht. Und in den Ritzen müsse er ja Teile wegbauen um da sauber zu kriegen bzw. mit der zahnbürst schaffen" - Halloooo geht´s noch?
"Gummi & schwarzen Kunstststoff kann ich schon machen aber wenn es regnet oder in die Waschanlage fahre läuft dann das schwarze Zeug über die Scheiben und Lack"
Ich dacht ich Fall vom Glauben ab Wie bitteee
Dann würde ich mir mal Gedanken um mein Material machen.
Wenn ich mit dem vorher gesprochen hätte, hätte der meinen weißen Riesen mit Sicherheit nicht in die Finger bekommen.

So und nun bekommt er Ihn nochmal, soll ja dann auch seinen Fufzger haben aber gegen Beleg/Rechnung und dann freut sich mein Rechtsverdreher wegen der durchpolierten Stelle hinten

Danke für eure Kommtentare bin also doch nicht so pingelik
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 19:12   #32
chakone
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard

Fitikus ich kann dich ganz gut verstehen hast ein günstiges Angebot erhalten und das auch noch mit Empfehlung Das hätte jeder gemacht der damit noch nie Erfahrung bzw sich damit befasst hat.
Ich finde es auch nicht gut das dich die Leute hier gleich so Angreifen und sagen Jaaa was hast du erwartet etc... Wenn man damit noch nie mit dieser Berufsgruppe konfrontiert wurde hat man natürlich auch keine Preise im Hinterkopf,Ich kann dir auch nicht sagen was für ein Schliff beim Diamanten der beste ist und am längsten braucht und was für Mittel,Zeit,Mitarbeiter dafür benötigt werden.Ich komme aus der Gastronomie darüber kann ich was erzählen...Ich wusste vorher auch nicht was VSD,Wasserrohr in einem 7er sind etc. Weil ich vorher nie damit zutun hatte,durchs Forum hier hab ichs den erfahren.Deswegen Leute bleibt bisschen Fair nicht jeder ist ein Experte
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 10:57   #33
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für Deine Zustimmung allerdings bin ich durch meinen Bekanntenkreis auch nicht ganz unbedarft was eine AUSSENaufbereitung und nicht nur Politur, BEI UNS kosten darf oder besser was man dafür erhält.
Und nochmal vielleicht, es geht mir nicht um den Preis sondern um das Preis Leistungsverhältniss bzw. Ergebnis.
Und mit gewissen Kommentaren muß man in öffentlcih zugänglichen Foren einfach auch mit rechnen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 15:16   #34
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit
Es gibt auch Vergleichsangebote , zum Preis von 800,00 EUR. Allerdings gehen dann auch 40 ARBEITSSTUNDEN dahin!
Nachdem was ich an Deinem Schätzchen gesehen habe, ist der Smart-repair Anteil in Geld gemessen teurer ist, als die restliche Aufbereitung!
So gesehen ist meine Preisschätzung sehr nahe am guten Ergebniss kalkuliert!
Die Smart Repairs sind eben sehr Zeitintensiv. Und rechne mal pro Delle 130,-EUR.
Bitte schlüssele Deine Auftragsliste in reine Aufbereitungsmaßnahmen innen/aussen auf und lass Dir dazu jede einzelne Smartrepair arbeit getrennt dar stellen. Ist dann für Dich einfacher, ein transparentes Angebot ohne blaues Auge zu bekommen, dass Du nach vollziehen kannst.
Es sollte Dir in Zukunft den Rost in die Augen treiben, wenn Dir jemand Beträge zuruft, die Du wohl bezahlst, aber nicht weist, was Du bekommst!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 15:45   #35
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Markus
Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Smart Repairs sind sehr Zeitintensiv...rechne mal pro Delle 130,-EUR.
Uihhhh, bei mir im Nachbarort ist eine Dellendoktorin die verlangt 12,50,- pro Delle!!
Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
... lass Dir dazu jede einzelne Smartrepair arbeit getrennt dar stellen.
Mein weisser Riese ist Meilenweit von Smartrepair entfernt weiß auch nicht wie Du darauf kommst
Er sollte lediglich AUSSEN aufbereitet werden und darunter versteh ich das das Auto AUSSEN picobello ist. Gewaschen, den 17 Jahre schlummernden Schmodder entfernen und aufpoliert.
Gibt es denn soo unterschiedliche Auffassungen von Aussenaufbereitungen? Sprich wenn ich zu´nem Aufbereiter gehe und möchte meine Kiste aufbereitet haben, dass er mir den Aussen komplett lackiert .
Das jetzt an der Kofferraumkante, nach seiner Arbeit, Smartrepair-nötig ist oder wird versteht sich von selbst soll aber künftig nicht mein Problem sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 11:27   #36
Bunte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2013
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i E38, 04/1995
Standard

Handelt es sich hier wohl um leichte verständigungsprobleme? naja hauptsache auftraggeber und auftragnehmer wissen wovon sie sprechen, sonst könnte es ungemütlich werden!
Bunte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750il Fl ist das normal mit der Heizung? Seko85 BMW 7er, Modell E38 29 23.05.2017 14:37
ist das so normal? my750i BMW 7er, Modell E32 14 29.03.2009 22:02
Elektrik: Ist das normal, und wenn was für einen Sinn hat das? Butch98 BMW 7er, Modell E32 19 12.05.2008 21:55
Motorraum: Ist das Normal????? Valoney_23 BMW 7er, Modell E38 7 24.07.2007 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group