Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 17:33   #11
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallo,

Meiner Meinung nach wird sich der Vollformatsensor im Konsumerbereich mittelfristig nicht durchsetzen (innerhalb der nächsten 5 jahre).

Zu beachten ist, wenn man ernsthafte Fotografie betreiben will, nicht der Body das Ausschlaggebende Faktum ist. Die DSLR Kameras sind in den Unterschieden der Bildqualität so marginal, das Ottonormalfotograf die Unerschiede nie ausfindig machen kann.

Das was die Angelegenheit teuer macht sind die Objektive. Ein halbwegs vernünftiges 10 - 22 mm Digital gerechnetes Objektiv liegt bei 750,- Euro und ein digital gerechnetes 17 - 85 mm Objektiv für die gängingsten Anwendungen liegt immer noch bei 600,-. Dazu noch ein vernünftiges 70 - 200 mm Objektiv für den grösseren Zoombereich liegen wir noch mal bei 900,-.

Wenn man ein 250,- Euro Suppenzoom an die Kamera pappt, ist es erst recht egal welchen Hersteller man kauft.

Ansonsten ist die Reihenfolge (der verkauften Mengen) sicher wie schon weiter oben geschrieben:

1. Canon
2. Nikon
3. Olympus?
4. Minolta

Ich habe ja fieberhaft auf die D7 gewartet und muß sagen das warten hat sich gelohnt. Top Kamera zum angemessenen Preis. Klasse Bilder, klasse Bedienkonzept, sehr gut verarbeitet.

Ich habe diverse 300D und D70 in der Hand gehabt, diese können der KOMI in Sachen Verarbeitung, Gehäusequalität und Bedienung mit nichten das Wasser reichen.
Eine 20D von einem Freund, welche ich in der Hand hatte konnte mich auch von der Haptik und von der Bedienung her nicht wirklich überzeugen. Einziger Vorteil wäre 2MP höhere Auflösung - welche für mich allerdings kein relevantes Kaufkriterium darstellen.

An den Bildern, wird man sicher keinen Unterschied feststellen, egal ob diese nun aus der Canon, Nikon, Oly oder KOMI kommen.

solong...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 01:39   #12
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Bandito
in einem Punkt sogar ganz ungeschlagen: Übertragen der Daten zum Speicherchip. Circa 4 bis 5 mal schneller als die Canon 300D oder die Coolpix 8800.
Es gibt Tests zur Schreibgeschwindigkeit von Digi-Cams. Und in der Tat ist die Nikon D70 sehr schnell, siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schreibgeschwindigkeitstest Nikon D70. Im Vergleich zur EOS 300d ist die Nikon tatsächlich fast 5x so schnell: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schreibgeschwindigkeitstest EOS 300d
Die EOS 20d ist allerdings noch schneller als die Nikon D70: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schreibgeschwindigkeitstest EOS 20d

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:14   #13
Bandito
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bandito
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Sauerland
Fahrzeug: E34 - 535i - 10/91
Breites Grinsen

Habe seit gut einer Woche die D70 von Ekkis Vater leihweise zur Verfügung, und bin begeistert.
Habe bis jetzt ca. 600 Aufnahmen von allem möglichen gemacht, nichts aufregendes, nur Tests.

Ich glaub, das wird es.
__________________
Gruß
Bandito
__________________________________________________ _________________
BMW: Man gönnt sich ja sonst nichts......
Bandito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 12:17
Innenraum: Bitte um Hilfe FiT BMW 7er, Modell E32 2 05.11.2004 03:05
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04
AHK Einbau Hilfe!?! Henrike BMW 7er, Modell E32 9 03.04.2003 19:19
Hilfe Lenkung Greenhorn BMW 7er, Modell E32 5 16.10.2002 14:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group