Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 00:47   #1
Staffi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: St.Wendel
Fahrzeug: 730i (12.12.1988)
Standard Kat wurde ausgetragen

Hallo.Ich bin neu hier und hab auch schon nach dem für mich passenden Thema gesucht aber Leider nichts gefunden.

Ich habe mir heute morgen aus einer "Schnapsidee" heraus einen730i Bj.12.88 bei ebay ersteigert.Hat nichts dabei gestanden,ob das Fahrzeug Kat hat oder nicht.Dachte nur,mein Kumpel hat den selben und der hat G-Kat drin.Bin den Wagen dann heute nachmittag abholen gegangen und wie ich den Fahrzeugbrief in der Hand hatte,sah ich das der Kat am Tag der Erstzulassung ausgetragen wurde wegen "Leistungszuwachs"direckt von BMW.Ich dachte mir naja..3 Liter Hubraum...Kann bestimmt nicht soooo Teuer sein also fuhr ich nach Hause und schaute mal im Internet........Ich hab mch dann als erstes mal sitzen müssen...knapp 800 Euro....Kann ja nicht sein....

Jetzt zu meiner Frage..
Weiß jemand,wie ich wieder einen G-Kat eingetragen bekomme???
Was das Kostet????
Brauch ich dafür ein anderes Steuergerät???

Bitte,bitte helft mir..Hab mich so in das Auto verliebt und will es eigentlich gerne behalten...

Danke im vorraus
Staffi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 08:19   #2
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Also rein von der Logik her, würde ich sagen - was ausgetragen wurde, wird auch wieder eingetragen.

Einfach mal beim TÜV vorfahren - fragen - Kat besorgen - einbauen - eintagen lassen und gut iss.

Sollte dein Steuergerät getauscht worden sein - die gibts bei Ebay oder diversen Teilehändlern.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group