Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2015, 00:04   #411
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... sich da einen solchen Kopf wegen dem Akku-Gewicht zu machen ???

Klar, ein voller Tank beim 7er wiegt nichts?
Die komplette Auspuffanlage ... wiegt auch nichts ???...
usw

und und und ... da verschiebt sich einfach ein Teil des Gewichts auf den schweren Akku .. und es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das Gewicht des Akkus nach unten geht und die Reichweite weiter steigt...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 00:07   #412
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Der Wagen mag mit seinen geringen Stückzahlen toll für einzelne Leute sein, aber die Technologie ist nun wirklich nicht fortschrittlich. Ich bleibe dabei: Die Speichertechnik muss sich weiterentwickeln (und das wird sie auch); mit den derzeitigen Akkus absolut untauglich für eine Massenmotorisierung. Das denken auch die Leute bei Toyota und die sind bestimmt nicht - salopp formuliert - doof bzw. altmodisch.

Bis der Verbrennungsmotor flächendeckend abgelöst werden kann, wird es noch so manche Konzepte geben. Denkbar ist auch (sogar sehr wahrscheinlich), dass es nie nur einen einzigen Ersatz geben wird, sondern vermutlich eine Vielfalt von Antrieben (Strom, Wasserstoff, Brennstoffzelle etc.).

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
und und und ... da verschiebt sich einfach ein Teil des Gewichts auf den schweren Akku .. und es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das Gewicht des Akkus nach unten geht und die Reichweite weiter steigt...
Sicher ist das eine Frage der Zeit, ich tippe mal auf 10 bis 20 Jahre, dann ist man so weit. Aber irgendwelche Vorreiter muss es natürlich auch geben, denn die heutigen E-Autos kann man mehr als brauchbare Versuchsträger ansehen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 00:22   #413
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Die gegenüber anderen E-Autos größere Reichweite des Tesla S wird doch nur mit vielen, heute bereits veralteten Akkus erreicht, und genau deshalb ist der Tesla S breiter als IMHO nötig. Und schleppt 500kg Speichermasse mit sich rum; auch das ist alles andere als fortschrittlich, wo andere Modelle versuchen, deutlich leichter zu werden. Ich störe mich daran, daß dieses "Masse statt Klasse" immer wieder fälschlich als "Innovation" verkauft wird von den Fans.
Who cares? Am Ende des Tages wiegt der Tesla das gleiche wie ein gut ausgestatteter F01 und das ist aktuell das technisch machbare Minimum in der Fahrzeugklasse. Die Entwicklung von Elektrofahrzeugen befindet sich hingegen aber noch in den absoluten Kinderschuhen und ist somit noch weit weg vom perfekten Engineering.

@Claus: ich würde Haus und Hof verwetten, dass es definitiv keine 20 Jahre dauert bis DIE technische Innovation da ist. Denk mal 20 Jahre zurück und überleg mal was sich in dieser Zeit verändert hat. Bereits heute hat jeder Hersteller einen Plug in Hybrid im Programm und das wird sich auch im Hinblick auf die Vorgaben zum geringeren CO2 Ausstoß und dem damit verbundenen Downsizing Aktivitäten rasant weiterentwickeln.

Es werden immer kleinere Motoren mit immer besseren Elektromotoren entwickelt, bis der Verbrennungsmotor mittelfristig letztenendes ausgedient haben wird, weil er im Vergleich absolut ineffizient ist.

Geändert von Saschko51 (29.04.2015 um 00:32 Uhr).
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 00:22   #414
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... sich da einen solchen Kopf wegen dem Akku-Gewicht zu machen ???
Klar, ein voller Tank beim 7er wiegt nichts?
Die komplette Auspuffanlage ... wiegt auch nichts ???...
usw
und und und ... da verschiebt sich einfach ein Teil des Gewichts auf den schweren Akku ..
OK, Du willst das Gewichtsthema ganzheitlich vergleichen, nur zu.
Dann weißt Du ja wohl auch, daß der Tesla Model S >2,1t leer wiegen soll, und der P85D noch mal 2-3 Zentner (je nach Quelle) mehr.

D.h. auch insgesamt ist der Tesla mit seinen schweren Akkus reichlich "fett", und das wiederum kostet mehr Energie und bewirkt weniger Reichweite. Aber man könnte natürlich noch mehr Akkus ...

Zitat:
Zitat von Saschko51
wiegt der Tesla das gleiche wie ein gut ausgestatteter F01 und das ist aktuell das technisch machbare Minimum in der Fahrzeugklasse
Der F01 ist derzeit ganz bestimmt nicht die Spitze der Entwicklung sondern am Ende seines Lebenszyklus, und die nächsten Modelle aller Hersteller specken deutlich an Gewicht ab. Aber vom F01 behauptet ja wenigstens aktuell wohl niemand, er sei innovativ. Anders beim Tesla S.
__________________
Sapienti sat.

Geändert von RS744 (29.04.2015 um 00:29 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 00:25   #415
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Aber man könnte natürlich noch mehr Akkus ...
Wie wär's mit einem kleinen Anhänger?

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 00:35   #416
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Danke für die Glückwünsche - alles andere akzeptier' ich nicht ... ich freu' mich auf ein Elektroauto, und die damit verbundene, höchst entspannte Art der automobilen Fortbewegung.

Ich fahre "nur" noch etwa 30.000 km jährlich, die längste (berufsbedingte) Strecke liegt bei etwa 300 km (hin)... beim Kunden angekommen kann ich laden, so dass es auch für'n Rückweg reicht.

PS: Mein 535xd Touring wiegt 2,2 to... der Tesla P85D wiegt wieviel?

Mir übrigens dermaßen SCHEISS-egal, ob die Akkutechnologie von Tesla "veraltet" ist... auch das iPhone hat nicht die neueste Technologie, in Bezug auf Displayauflösung und CPU etc., dennoch funktioniert das Ding genau so wie es soll!

Fakt ist, dass das Tesla Geschäftsmodell mit Superchargern mehr als gut funktioniert, alles andere juckt mich nicht die Bohne.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 09:54   #417
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich glaube auch an die Elektro motoren zukunft. Ich baue gerade meinen alten 2er golf auf E-golf um, da mir die E-auto angebote von den deutschen herstellern zu teuer und unflexible sind. Der golf wird LiFe Akku´s bekommen, ca. 150 km reichweite, und wird als pendel auto für die Bessere hälfte eingesetzt. (30km einfach) und natürlich weil ich nen spiel und bastel kind bin. Umbau wird ca. 13000€ kosten.

grad liegt das ganze auf eis, da wir gerade am umziehen sind, aber im laufe vom winter soll das projekt abgeschlossen werden. Und eine 2. Generation Tesla wird mit fast 95%iger sicherheit auch in meiner garage stehen. glaub ja leider nicht dran das deutsche hersteller mal die kurve kriegen und INNOVATIVE wären. anstatt den japanern 20 jahre hinterher zu hinken. leider. Hätte gerne einen E-7er mit 600km reichweite. der sich in 20 minuten laden lässt. Aber das wird noch 20-30 jahre dauern, und bis dahin haben sich neue marken am markt etabliert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 13:44   #418
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hast du das mit dem TÜV / DEKRA abgesprochen, dass er dann auch anschließend die Zulassung bekommt?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 17:42   #419
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
..Und eine 2. Generation Tesla wird mit fast 95%iger sicherheit auch in meiner garage stehen. ...anstatt den japanern 20 jahre hinterher zu hinken. leider. ...
Ach komm jetzt kriegen die Amis mal was cooles hin und du gibst die Lorbeeren den Japanern

Gruß,
Wolfi
.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 17:50   #420
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zumal der Hybird-Antrieb von Ferri Prosche stammt...nur das die Deutschen es nicht gemerkt haben, das es an der Zeit ist was weiter zuentwickeln...

Das ist wie mit den Wassersrofffahrzeugen von vor 1990... Wir haben ja genug Öl


@ KaiMüller

GW zum Fahrzeug
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group