Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 13:43   #1
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard Hallo Ich bin der Neue !!!

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr ein begeisterter Opelschrauber, als mir dann irgendwann ein E32 750i im Tausch gegen mein geliebten Monza angeboten wurde.
Klar ich schnappte mir den Bolieden, doch leider ist mir nach ein paar Tagen das Getriebe verreckt. Da ich mich zu dem Zeitpunkt des Getriebeschadens noch in der Ausbildung befand konnte ich kein neues Getriebe kaufen.
Also hab ich ein überholtes bestellt das aber nie hier angekommen ist.
Da der 7er nicht mehr rückwärts fuhr musste ich ihn verkaufen und wurde Opelrückfällig.
Jedesmal wenn ich mir die Fotos von meinem 7er anschaue, steht für mich fest das ich wieder einen fahren will.
Also bald ist es soweit dann habe ich wiedre einen.
nun eine kleine Frage,,,,, Was ist ein 735 mit Leder Klima 5 Gang und das ganze in schwarz denn nun wirklich Wert, Km und Bj.ist mir nicht wichtig.
Da ich mich die ganze Zeit schon wieder umschaue musste ich feststellen daß ja einige Menschen kein bezug zur Realität haben also auf den Preis bezogen.


Gruß Volker
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 20:52   #2
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Ausrufezeichen kauf bloß nicht zu billig

Hallo,

ich hab den Fehler gemacht und vor 2,5 Jahren einen E38 Bj. 95 für 10.000 EUR gekauft. Die Quittung kam - vom Freundlichen.
Zugegebenermaßen kauft man keinen E38 Bj 95, also einen solchen, der kurz nach der Serieneinführung gebaut wurde, aber da ich unter Zeitdruck stand konnte ich nicht lange suchen und hatte nur noch ein paar brauchbare Angebote für deutlich über 15.000 EUR (neuere E38). Im Nachhinein hätte ich es machen sollen. Als Verkäufer bekommt man beim Verkauf niemals auch nur annähernd den Teilewert zurück, den man vorher in das Auto gesteckt hat, auch wenn die Reparaturen gerade erst durchgeführt wurden.
Versteh meine Äußerung aber bitte nicht falsch, wenn du einen E32 haben möchtest ist er natürlich deutlich billiger und kann sogar deutlich weniger reparaturanfällig sein, als ein E38 der kurz nach der Serieneinführung gebaut wurde. Ich habe lange Zeit einen E32 R6 gefahren und trauere dem Auto heute noch nach weil er extrem zuverlässig und wirtschaftlich war.
Wenn es dann so weit ist findest du vielleicht auch hier im Forum etwas, wenn das Mitglied schon länger registriert ist kannst du ggf. recht gut zurückverfolgen was du bekommst.

Viel Erfolg bei deiner Suche und berichte uns dann was du dir gekauft hast

Grüße
Sebastian
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 21:28   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Willkommen

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!

Tja, was soll ich ´zu Deiner Frage sagen...
Zu billig ist oft das Teuerste!
Schau mich an, habe vor 4 Monaten über ebay einen Wagen (735i) ersteigert für 2600€, wie sich herausstellte, hat der Kerl, der mir den Wagen verkauft hat, eine ganze Reihe von Mängeln unerwähnt gelassen. Dann habe ich, wie es sich gehört, eine grosse Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten und Keilriemen etc. machen lassen (500€). Dann die lt. frischem TÜV erwähnten "kleinen Mängel" (verölter Motor und Lagerspiel in der Vorderachse) beseitigen lassen (600€). Ein paar gebrauchte Teile für den Innenraum und den Klimacomputer, etc, Radio, Edelholz, Armlehnen und und und...350€) besorgt. Dann nach 4 Monaten Kopfdichtung durch (!) und eingelaufene Nockenwelle. Dieselbe ersetzt und noch 12 neue Kipphebelchen (1350€). Jetzt fehlt noch ein Satz Sommerreifen (350€) und Instandsetzung Klimaanlage (ca. 350€). Merkst Du was? Hast Du mitgerechnet? Tja, schon liegt man ganz schnell bei ca. 6000€! Würde man eigentlich nicht wirklich für einen 240000km und 14 Jahre alten Bimmer zahlen wollen, oder
Ein bißchen verrückt muß man schon sein (schadet jedenfalls nicht)
Man steckt nicht drin, aber daraus kann man die Lehre ziehen, lieber länger suchen, einen mit belegbarer Vorgeschichte und vollständiger Rechnungsakte kaufen. Dann sind auch 4000 € gut ausgegeben. Die andere Alternative ist eine billige Gurke zu kaufen, nix reinzustecken und solange zu fahren bis der Tüv oder der Motortod Euch scheidet. Aber hier im Forum sind die meisten so verrückt und stecken Geld in Ihre Babys und freuen sich daran, so schöne und gepflegte Fahrzeuge zu besitzen und zu fahren. In dem Sinne viel Spaß hier und beteilige Dich möglichst. Jede eingebrachte Erfahrung macht das Forum reicher!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 01:40   #4
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Hallo
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Billig muss ja nicht sein.
Ich habe bei Mobile.de ein 735 Bj 88 mit 365 Tkm für 2900 Euro gesehen das ist meiner Meinung nach viel zu viel, es kommt zwar immer wieder der Spruch
" das Auto hat immerhin über 100000 DM gekostet" aber es handelt sich trotzdem um eine 17 Jahre alte Karre.
Naja noch ist es nicht so weit aber in 3 bis 4 Monaten werde ich mir wieder so ein Autochen kaufen und mit sicherheit nicht zu diesem Preis-Leistungsverhältnis.
Ok mal sehen vieleicht bekomme ich ja hier im Forum das richtige angeboten.

Gruß Volker

P.S. werde versuchen mit Rat und Tat im Forum aktiv zu sein
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ähm, ich bin der Neue hier E32-V8-Fahrer Mitglieder stellen sich vor 16 28.04.2007 17:54
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18
Hallo bin der ganz neue und möchte mich mal Vorstellen Nägeli Mitglieder stellen sich vor 11 09.01.2004 10:51
Bin der Neue hier ;-) KaiUwe Mitglieder stellen sich vor 7 17.11.2002 12:21
Ich bin der Neue :-) Andimp3 Mitglieder stellen sich vor 7 20.10.2002 18:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group